TH Katze Klara

viecherei

15 Jahre Mitglied
Eine so relaxte Katzendame hab ich schon lang nicht mehr hier einziehen sehen:love:

Die Gutste war schneller aus dem Transportkorb als wir Platz machen konnten. In einer halben Stunde war die untere Etage erkundet, das KaKlo "eingeweiht" und der erste Happen Futter vernichtet:uhh:
Die dummrumstehende Bibi wurde großzügig umrundet und nicht wirklich für voll genommen:D -Tacko war oben aus dem Verkehr gezogen-

Ich war so überrumpelt, kannte ich doch bisher nur zögerliches "kann/darf" ich da jetzt raus und von Deckung zu Deckung schleichen, ich kam nicht dazu die Knipse zu nutzen.

RuckZuck nach der Stärkung, enterte Madamer die Treppe und seitdem wird oben ruhig und gemütlich das Katzenkennenlernen ausgesessen.

Farina hat uns fassungslos die Ohren vollgeplärrt, aber keine Ambitionen das Klara rauszuschmeissen.

Bisher der bei weitem problemloseste Katzenzuzug:gruebel: wenn da nicht noch was nachkommt

Klara ist geschätze 10 J und hat leichte neurologische Ausfälle im Hinterbau, für die keine medizinischen Ursachen (bisher) gefunden wurden und rechts ein "gekürtzes" Gnubbelohr.


na schaun mer mal

 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nun denn - herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :hallo:

ich bin ja etwas erstaunt, dass Du Dich auf vier Pfoten beschränkt hast :D und mit dieser Verwunderung in bester Gesellschaft, Jan unkte vorhin auch schon :lol:

bleibt mir noch, Euch zu wünschen, dass es so problemlos bleiben möge wie es sich anlässt, muss ja net immer die hochdramatische Chaos-Nummer werden
 
Glückwunsch - Was 'ne Hübsche! :)

Auf 4 Pfoten beschränkt?

Sollte eine Spinne einziehen oder redest Du von einem Doppelpack, Biggy?? :verwirrt:
 
oh mein Gott, sie rüstet auf :uhh:

Was sagen die blinde Nuss und der garstige Hobbit dazu?
 
Oh, eine Glückskatze! :love: Und jetzt hat sie das Glück, bei Euch zu sein! :)
 
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein cooler Einzug :lol: ich kenne auch nur Verstecken, Knurren, Anfallen, usw.. Durfte es so problemlos erst einmal erleben - schätze dich glücklich :D
 
Siehste, ich wusste es doch :love: die Klara ist sooo toll.

Vllt kommen die "Ausfälle" durchs Ohr? Durchblutung/Gleichgewicht???

LG Corinna + Fenja und die beiden "Fellmonster" Emma und Kleini
 
Ein sehr schickes Mädchen:love:











... und schön zu sehen, dass andere Futterplätze genauso wild aussehen, wie bei uns:rolleyes:
 
@Blackcat,
ja, genau so.... aber ich hab ja nun meist halbwilde Strassen/Futterplatzkatzen, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr dorthin können. Ich kenn mich mit Schmusekatzen -fast- gar nicht aus:D ich mag die kratzbürstigen unabhängigen Laß-mich-in-ruh-Viecher.

@embrujo, Ohren sind gecheckt via TH, aber mir fiel heute beim Angelspiel auf, daß sie wohl auch Koordinationschwierigkeiten mit den Augen hat:unsicher:
Ich hatt hier schon mal nen Kater mit div Ausfällen, der einen Hirnschaden durch stumpfe Gewalteinwirkung hatte.
Wegen des verkrüppelten Ohres könnte was ähnliches angedacht werden ?
Bei Gelegenheit werd ich es abklären lassen- soweit es möglich/feststellbar ist-.
Solange sie keine wirklichen Einschränkungen hat, wär TA jetzt erstmal unnötiger Stress.

@Buroni, ich kenn nur rummanschende Katzen, die auch dann dort fressen, wenn ich eigentlich saubermachen will:D
Denen ist es egal, solange der Napf gefüllt ist und frau lernt damit zu leben:rolleyes:

@Darla, denen ist es schnurz solange es nicht an ihre Rationen geht:lol:
garstig Tacko hat schon gecheckt, das Klara größer als er ist und Blindfisch rennt eh alles um, was im Weg steht:lol:

@Biggy und Marion, ich kann nur bis 3 zählen, was meint Ihr?:gerissen::keks:

Sodele,
die Nacht war ruhig im Obergeschoß. Die Katzen ließen sich, Tacko und Herrchen in Ruhe.

Farina hat dann heut den Rückzug in den Garten angetreten. Klara hatte also hier freie Bahn, die sie aber erst nach "Zwangsbekuscheln und Spielen" entdeckte.
Die -fast- erste Katz, die aus einem Napf trinkt. Die meisten gingen hier raus an den Teich und kamen dann wieder rein:gruebel:
 

Anhänge

dat dritte Foto ist ja goldig :love: - schnief, die Nulpe, die mal hier ne Weile wohnte bevor sie unbedingt wieder ausziehen wollte, die hat gar nüt gespielt, die guckte nur hoheitsvoll pikiert :unsicher:

Klara ist echt ein toller Name für diese ausgesprochen hübsche und fotogene Katze
 
Meine Katz:love:
zum Abend, also wenn bei mir endlich der graue Tagesschleier vom Hirn verschwindet,
kam die Klara gucken, was unten los ist

nach einem Check der Räume, einem ungläubigen Blick auf die andere seltsame Katze,
hat sie mich dann auf meiner Baustelle "Küche" besucht und genau kontolliert, ob ich auch alles richtig mache:D

jetzt ist oben Katzenruhe und hier pennt auch Alles:)


@Biggy, ich hab bisher auch nur nicht -mit mir- spielende Kratzbürsten beköstigt, aber ich hab nen Fundus auf dem Dachboden:D

Klara ist so vom TH benamst, hört drauf, bleibt so.
 

Anhänge

hihi überall dieser dezente Hauch von Baustelle oder mindestens Werkzeug auf den Bildern :D

tauschen wollt ich mit Dir dann auch net .....
 
Biggy, mit dem Baustellenflair lässt sich aber gut die Unlust des Aufräumens vertuschen:lol:

sind ja nur noch "Kleinigkeiten":rolleyes:
 
Klara lebt noch;)

und liegt mit Vorliebe auf dem Kratzbaum vor den Futternäpfen
der Blick von Farina, als sie nach der Gartenkontrolle wieder kam, ist nicht zu beschreiben:D
und wie immer, in den besten Situationen keine Knipse dabei oder Hände voll:rolleyes:
 

Anhänge

Furchtlos wird der Rascheltunnel gequert
Farina erkennt die Chance ans Fressen zu kommen (Hinterpfote ist noch zu sehen)
ein Blick nach links
um
dem Blick nach rechts zu begegnen:)
 

Anhänge

Es bleibt alles friedlich, auch beim gemeinsamen Leckerfinden...
Solange sich Beide frei bewegen können, ist eine Coexistenz gesichert.

Farina ist mit 17 ja eher aus dem Spielalter raus und hat genug im Garten zu tun;)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Katze Klara“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
358
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
391
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
191
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
278
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
172
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten