Kinder beim grossen KSG Treffen?

Können Kinder mit auf das grosse KSG Treffen?

  • Ja

    Stimmen: 19 48,7%
  • Nein

    Stimmen: 11 28,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Zwischen "viel Alkohol trinken" und deiner Aussage "besaufen" liegen für mich Welten. Es wurde Alkohol getrunken, ja und? Müssen wir uns deswegen jetzt schämen?
Wir waren 17 Leute, die alle erwachsen waren und wussten, was sie tun, und zu jedem Zeitpunkt sich und ihre Hunde unter Kontrolle hatten, trotz Bier oder Tequilla oder sonst was, was getrunken wurde.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amara schrieb:
Ich habe überhaupt niemanden irgendwie hingestellt kann ich auch nichts dafür wenn du oder ihr euch angegriffen fühlt.Aus den Erzählungen geht halt heraus das viel Alkohol getrunken wurde.Und ich habe lediglich erklärt warum ich mit den Kindern gar nicht kommen will.

Stimmt schon, daß Alkohol getrunken wurde :rolleyes: . Es hat sich aber niemand total zugesoffen, so wie es hier Carrie dargestellt hat.

Warum fühlen sich einige so schnell ans Bein gepisst? Aus Sicherheitsgründen sollten Kinder schon älter sein bei solchen Treffen. Wenn in einem Vermittlungstext eines Hundes steht: "Nicht zu Kindern unter 12 Jahren", sind dann die Tierheimbetreiber auch kinderfeindlich? Leute kommt mal wieder runter :rolleyes: .
Die Gründe, warum das Treffen nix für kleine Kinder ist, wurden benannt. Die Bedenken einiger von uns, sind nicht aus der Luft gegriffen.
 
HeikeK schrieb:
Aber, was rechtfertige ich mich hier überhaupt? Regt mich nur auf so abgestempelt zu werden.:wut:

Danke Heike. Genau so sehe ich es auch.
Keiner war da, aber hauptsache mal von vorne rein abstempeln, dass wir gesoffen haben, und was nicht sonst noch alles da kommen mag! Am End haben wir da noch Orgien gefeiert. Wart nur, das kommt sicher auch noch.

Jeder Kampfhund ist ja auch bissig und frisst kleine Kinder! :sauer:
 
Okay okay dann nehme ich das Wort "besaufen" zurück und sage viel Alkohol getrunken.Für mich trotzdem ein grund nicht mit den Kindern irgendwo zu sitzen wo viel Alkohol getrunken wird.
Besser?:)
Ich habe mit keinem Wort gesagt das jemand dabei war ,der sich nicht um seine Hunde kümmern konnte.
 
Carrrie schrieb:
Aha

Ich hab schon zig Chat und Foren Treffen mitgemacht, mit Hundlern, mit Leuten vom Tattoochat, etc. aber noch nie wurden meine Kinder als unerwünscht bezeichnet.
Und völlig unabhängig davon ob ich die Kinder mitnehme oder nicht, wo meine Kinder nicht willkommen sind geh ich nicht hin.

Mannomann, ist schon irre, wie schnell man falsch verstanden wird.:( Lana hat es auf den Punkt gebracht: Wenn was passiert, hat der Hundebesitzer ( und der Hund) die A.....karte. Ich dachte, es ist deutlich geworden, daß es sich um Kleinkinder handelt, um die man sich Sorgen macht, wobei es auch durchaus ältere Kinder gibt, die partout nicht hören können, wenn man sagt, lasst die Hunde in Ruhe. Mensch Mädels, guckt doch mal über den Tellerrand: Ihr mögt Euere Kinder kennen und Ihnen vertrauen, aber Ihr könnt mit Sicherheit nicht für alle Eltern sprechen. Und es ist auch kein stundenweises Zusammensitzen, sondern es sind 3 Tage, für manche auch weniger aber trotzdem Tage.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Danke Heike. Genau so sehe ich es auch.
Keiner war da, aber hauptsache mal von vorne rein abstempeln, dass wir gesoffen haben, und was nicht sonst noch alles da kommen mag! Am End haben wir da noch Orgien gefeiert. Wart nur, das kommt sicher auch noch.

Vielleicht waren wir ja so besoffen, daß wir nicht mehr wissen, was für Orgien wir gefeiert haben :eg: :lol: . Naja wenn eine von euch in knapp 9 Monaten ein Kind kriegt, daß mit Cowboystiefeln und Lederkutte auf die Welt kommt, dann sagt bescheid :D .
 
Carrrie schrieb:
Kein Mensch hat was von Maulkorb gesagt, kein Mensch hat was gesagt das Eltern keine Rücksicht nehmen wollen.
Wenn es Rücksichtslos ist überhaupt Kinder mitzunehmen.... :unsicher:

Was glaubt Ihr denn, was ein Hundehalter tun wird, wenn sich doch Kinder seinem Hund nähern? Und nochwas: Wenn mehrere Kinder, sagen wir, so im Alter von 3-6 herumspringen, die sich gegenseitig beschnuppern, denkt Ihr doch nicht im Ernst, daß sie da an die Ermahnungen der Eltern denken?
Aber egal wie jetzt, man muss doch ehrlich sein und auch über den ungünstigsten Fall nachdenken, da hilft alles "mein Kind tut das nicht" oder "mein Hund ist nicht so" nix, Man muss doch keinen Unfall herausfordern, oder? Und das hat gar nichts mit kinderfeindlichkeit zu tun, sondern mit Umsicht.
 
Ich denk nur dran, wie Tyson, Layla und Ra-Ka draussen auf der Wiese rum sind und rumgetollt haben wie die blöden. Tyson mit seinem riesen Stock im Mund drin. Hätte da ein Kind im Weg gestanden, das wäre sicherlich umgerannt worden. Geschrei gross, vielleicht weh getan - und dann? Dann war es wieder der andere, und auch der Hund, der böse war. Mein Mann is fast umgerannt worden. Der konnte aber noch schnell genug zur Seite springen (sieht man auf dem Video sehr gut :D ) - ist echt ein Video für "UUPPSSS"

@Scotty - ich hab dich nur mit einer Frau im Arm gesehen - aber ich glaub nicht, dass da ein Baby kommt. Beweisfoto: du und Happy, Arm in Arm :lol:
Einfach nur süss :love:
 
Kurz off Topic:
@ Angel: Wie weit seit ihr mit dem Video?


Zum Alkohol:
Ich zum Beispiel habe nicht sehr viel getrunken, allein schon weil ich die Hunde dabei hatte und es nicht mag, mich dann zu besaufen. :rolleyes:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Ich hab das komplette Treffen allein organisiert und ich werde auch das nächste Treffen in 2007 alleine organisieren. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass die Mitglieder der KSG, die diese Jahr dort waren, von euch als Schnapsdrosseln und als Alkoholiker abgestempelt werden!

!

Männe trinkt so gut wie nie was und ich maximal 2 viertel oder Bier, aber auch nur, wenn mir danach ist. ;) Finde es auch etwas sehr heftig, alleine schon die Ausdrucksweise. Reg Dich nicht drüber auf, Maja, es sind halt unterschiedliche Ansichten.
Aber:

Amara schrieb:
Im Prinzip geht es doch gar nicht darum das Kinder unerwünscht sind (okay hört sich schon so an,gebe ich zu......... b) ich nicht möchte das meine Kinder unter Leuten rumlaufen,die sich besaufen .....c) weil ich gar nichts davon hätte,da ich wenn die Kinder dabei sind keinen Alkohol trinke,und dann wahrscheinlich nur dumm daneben sitzen würde.
quote]

Worum geht es dann, da Ihr Euch so aufregt? Ich habe auch schon mit Apfelsaft im Blut getanzt:lol: da braucht man nicht dumm daneben sitzen, es sind alle der deutschen Sprache mächtig.
 
Ich glaube, daß einige von uns nun einfach den Stempel "kinderfeindlich" auf der Stirn haben. Dagegen anzukämpfen ist weder leicht, noch sehr sinnvoll. Können uns nun noch 200 Seiten lang darum streiten, ob einige von uns nun kinderfeindlich sind oder nicht. Ist in meinen Augen für die Füß :rolleyes: .

Es ist und bleibt ein Hundetreffen. Es ist wohl verständlich, daß keiner von uns seinen Hund einengen möchte, nur weil kleine Kinder anwesend sind, deren Eltern nicht immer nach ihnen schauen können.

Der Vergleich ist zwar weit her geholt aber es passt schon:

Auf Bikertreffen sind Kinder auch selten anzutreffen. Wenn Kids dabei sind, dann sind sie schon etwas älter und die Eltern schauen nach ihnen. Trotzdem kam es da auch schon zu vielen Unfällen. Nicht weil alle Rocker ständig nur besoffen sind :rolleyes:, sondern weil solche Treffen eben nicht "kindersicher" sind und die Kids da nix zum spielen haben. Den Kids wirds langweilig, sie springen im Gelände rum oder noch schlimmer auf den Motorrädern und schon passiert ein Unglück.

Bei dem Hundetreffen kann auch viel passieren. Hund rennt Kind um, Hund beisst Kind, Kind verletzt sich sonst irgendwo beim spielen. Denke mal das wäre echt Stress pur für die Eltern. Bitte bedenkt: Auch wenn eure Kids und eure Hunde ein gutes Team bilden, muss das nicht zwingend auch mit anderen Hunden klappen. Hätte ich Kinder, würde ich sie auf solchen Treffen erst ab einem gewissen Alter mitnehmen - wenn sie reif genug dafür sind und auch nicht so leicht stürzen, wenn sie von nem großen Hund umgerannt werden ;)
 
Flockebw schrieb:
Männe trinkt so gut wie nie was und ich maximal 2 viertel oder Bier, aber auch nur, wenn mir danach ist. ;) Finde es auch etwas sehr heftig, alleine schon die Ausdrucksweise. Reg Dich nicht drüber auf, Maja, es sind halt unterschiedliche Ansichten.
Aber:

Amara schrieb:
Im Prinzip geht es doch gar nicht darum das Kinder unerwünscht sind (okay hört sich schon so an,gebe ich zu......... b) ich nicht möchte das meine Kinder unter Leuten rumlaufen,die sich besaufen .....c) weil ich gar nichts davon hätte,da ich wenn die Kinder dabei sind keinen Alkohol trinke,und dann wahrscheinlich nur dumm daneben sitzen würde.
quote]

Worum geht es dann, da Ihr Euch so aufregt? Ich habe auch schon mit Apfelsaft im Blut getanzt:lol: da braucht man nicht dumm daneben sitzen, es sind alle der deutschen Sprache mächtig.
Zeig mir mal bitte wo ich mich aufgeregt habe ich habe doch nur 3 Gründe genannt die dagegen sprechen ein Kind mitzunehmen.Und für meine Ausdrucksweise habe ich mich ja entschuldigt.
 
Bis jetzt wurde auf keinem Treffen so ein Aufstand wegen Kindern gemacht oder lest ihr es irgendwo?Und das jetzt mal unabhängig davon wie lange es gehen soll.:(
 
@Amara-hat sich überschnitten

Flocke
 
So, ich entschuldige mich jetzt für das "saufen".

Nachdem was vorher gesagt wurde hab ich da wohl was falsch verstanden.

Ich wünsch euch ein schönes Treffen !
 
Ne du hattest geschrieben worum geht es euch dann,das ihr euch so aufregt.Aber ist doch jetzt schei..egal.Wie Scotty schon geschrieben hatte kann der Thread 200 Seiten lang werden und es wir nie ein Ergebniss geben.
 
devilblack schrieb:
Bis jetzt wurde auf keinem Treffen so ein Aufstand wegen Kindern gemacht oder lest ihr es irgendwo?Und das jetzt mal unabhängig davon wie lange es gehen soll.:(

Bei anderen Treffen gab es wohl auch keine Umfrage in dem Sinn. Die Beiträge ( zumindest die ersten paar) spiegelten auch nur die Meinungen wieder, ob und warum jemand dafür oder dagegen ist, Kinder mitzubringen. Und Du kannst sicher sein: Auf jedem Treffen gibt es jemanden, den die anwesenden Kinder stören.
Da hat niemand was Böses wollen.
Gruß Flocke

@ Amara, sorry, falsch interpretiert. Hatte geschrieben "ihr" da hatte ich allgemein die angesprochen, die sich dementsprechend geäußert haben, nicht nur Dich alleine. Aber richtig, man sollte dem Thread einen Knopf hinmachen, es führt eh zu nix außer bösen Worten.
 
Mischlingsbande schrieb:
Kurz off Topic:
@ Angel: Wie weit seit ihr mit dem Video?

Kurz OT zurück: wir stecken grad mitten im Umzug - Kisten packen und alles - und mein Mann ist nur auf Dienstreise, wird leider noch ein bisschen dauern ... :(

Edit: ich schliess mich Scotty an. Ist halt wirklich so.
Sobald man was sagt, warum man glaubt, dass dieses Treffen nix für Kinder ist bzw. seine Erfahrungen wieder gibt, wird mal als Kinderfeindlich abgestempelt. Gut, den Stempel hab ich hier schon mal aufgedrückt bekommen, ich kann damit leben. :unsicher: :rolleyes:

Und ja, dieses Treffen ist etwas anderes, als die anderen Treffen. Man ist dort über einen längeren Zeitraum und nächtigt dort, und man trifft sich nicht nur mal für 2 Stunden oder so zum Gassi gehen. ;)
Ich hab bei einem Leinentreffen auch den Kinderwagen von YveONNet geschoben, dem Kind is nix passiert und ich fands klasse.
 
devilblack schrieb:
Bis jetzt wurde auf keinem Treffen so ein Aufstand wegen Kindern gemacht oder lest ihr es irgendwo?Und das jetzt mal unabhängig davon wie lange es gehen soll.:(

Das kann man aber nicht unabhängig davon sehen, wie lange es gehen soll. Klar waren auf mehreren Leinenrunden schon Kinder dabei - da fand ich das immer suuuuuper! Aber dann kommt es eben auch nicht zum abendlichen Zusammensitzen mit Aklohol, Rauch, 15 Hunden auf engstem Raum und Gesprächsthemen die eben auch mal in nicht jugendfrei Schiene abdriften bzw. einem Mitglied, dass den Popo blank zieht etc.
Das ist doch dann etwas VÖLLIG anderes und lässt sich einfach nicht vergleichen.

Im Übrigen war ich bereits auf 2 Treffen von Haustierforen(!) wo es nicht erlaubt war, dass man seine Hunde mitbringt und zwar aus EXAKT den selben Gründen, warum wir hier Bedenken bei den Kindern haben - man muss sie ständig im Auge behalten, kann sich auf andere Dinge nur schwieriger konzentrieren, muss auf Verträglichkeiten untereinander achten etc. Da war es dafür erlaubt Kinder mitzubringen und Hunde mussten eben dafür Zuhause bleiben. Deswegen hätte ich dort niemandem Hundefeindlichkeit unterstellt - wäre in einem Haustierforum auch unsinnig gewesen. Auch da sah man es aber ebenso, dass gerade die Kombi Hunde und Kinder evtl. problematisch würde.

Hier liegt die Prämisse nunmal umgekehrt, es ist ein HUNDEtreffen...

Ansonsten möchte ich sagen, dass ich persönlich Amaras und Lanas Postings auf den Punkt geracht finde. Ich habe mich auch vom "besaufen" in Amaras Post nicht angegriffen gefühlt. Ich hab zwar nicht so viel getrunken, aber angeschickert war ich schon und mein Freund hatte einiges intus. Was ich auch absolut nicht verwerflich finde bei einem nächtlichen Zusammensitzen von Erwachsenen Menschen, selbst wenn manche dann "besoffen" sind!

Wenn Carrrie allerdings daraus macht, dass man sich schon nachmittags vollaufen lässt, ist das nicht mehr ok! Außerdem haben ja wie gesagt auch gar nicht alle getrunken.

Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass es sich hier um ein GIGANTISCHES Missverständis handelt. Ehrlich! Wir hatten es doch eigentlich geklärt und in meinem Posting hatte ich alles gesagt und es war soweit klar, dachte ich. Silvias Post kam dann sehr schroff rüber und ihr habt es auf euch bezogen, ich denke, dass es so gar nicht gemeint war! sie ging genau auf die Punkte ein, die ich genannt habe

- Sie möchte ihrem Hund keinen Maulkorb umlegen müssen oder ihn - wenn er abseits angebunden ist - mir Argusaugen überwachen müssen, weil Kinder sich evtl. nicht daran halten, ihm nicht zu nahe zu kommen

- Sie möchte nicht, dass kleine(!) Kinder die ganze Nacht um uns rum turnen und damit Gespräche und Aktionen doch erheblich einschränken.

Ihr etwas aggressives Posting bezog sich NICHT darauf, dass sie es generell rücksichtslos findet, Kinder überhaupt mitzubringen, sondern darauf, wie sie es fände, wenn diese beiden oben erwähnten Punkte NICHT berücksichtigt und gewährleistet würde. DAS wäre nämlich in der Tat rücksichtslos gegenüber den anderen Teilnehmern und davon ab eben auch gegenüber den Kindern, die man so nämlich u.U. in Gefahr bringt und sie eben nicht genug Schlaf bekämen bzw. mit nicht altersgerchten Dingen konfrontiert würden...

Ich denke auch, manche von euch haben sich da einen Schuh angezogen, der ihm gar nicht passt...

Silvie hat übrigens meines Wissens nach selbst Kinder - nur schon erwachsen...

Wie gesagt Carrrie, bei einer 12-jährigen sieht das ganze ja schon wieder anderss aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder beim grossen KSG Treffen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Ich habe mir das gerade angeschaut Die Präsentation ist super toll geworden.
Antworten
12
Aufrufe
601
Ines2
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
975
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten