Kinder beim grossen KSG Treffen?

Können Kinder mit auf das grosse KSG Treffen?

  • Ja

    Stimmen: 19 48,7%
  • Nein

    Stimmen: 11 28,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Als wir abends im Chat darüber geredet hatten,habe ich ja auch noch gar nicht gewusst wie das Treffen überhaupt abgelaufen ist.Ich kenne ja nur die üblichen Treffen an denen man sich draussen ein paar Stunden sieht.Nachdem silvie mir einiges erzählt hat,habe ich auch eingesehen,das es für Kinder gar nichts ist.Wie Silvia grad so schön geschrieben hat,ich nehme meine Kinder ja auch nicht mit auf ne Party,in ne Kneipe oder sonstwo hin.Ich denke auch nicht das das etwas mit kinderfeindlichkeit zu tun hat,es ist einfach nichts für Kinder.Ich glaube auch nicht das von den Schreibern jemand was dagegen hätte,wenn es ein Gassi-Geh Treffen wäre (denke ich zumindest mal).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau so ist es,

ich kann schon verstehen, das nicht jeder jemanden für die Kinderbetreuung hat, aber dann gibt es vielleicht die Möglichkeit in der Kita rum zufragen, nimmst du mein Kind , nehm ich deines... oder mit Partner zu kommen und einer kümmert sich abwechselnd um die Kinder...

vielleicht ist es auch möglich (wenn es nicht zu weit ist) nur für einen Tag aufzutauchen, gemeinsames spazieren und dann geht es wieder heim mit den Kindern (wobei das auch nicht wirklich toll für die Eltern wäre), dann könnte man sich wenigstens kennenlernen...
 
Also, ich persönlich fände es schade, wenn die Leute, die nur mit Kind kommen können, dann garnicht kommen würden. Ich würde mich freuen euch kennenzulernen. Und, dass ist es doch eigentlich, was im Vordergrund steht? Ausserdem, selbst wenn die gleichen Leute wie dieses Jahr kämen heißt es nicht, dass der Ablauf, wieder der gleiche ist und es genauso wird wie letztes Mal. Doch eigentlich hoffen wir ja, dass noch mehr Leute dazu kommen. Und dann muss man halt sehen, wie die Konstellation dann im nächsten Jahr ist und wie sich alles ergibt. Das haben wir diesmal ja auch ganz spontan gemacht. Wenn mehr Kinder dabei sind, werden vielleicht, die vorhandenen Spiele mal mehr genutzt. Womöglich macht man statt dem Spaziergang eine Schnitzeljagd, oder..., oder..., oder .... Ich glaube nicht, dass es dann schlechter wäre, einfach nur anders. Dies Jahr war es toll, doch kann man eh nichts wiederholen.
Ich denke, dass jeder sein Kind am besten kennt und weiss, ob es in so einer Hundetruppe und bei so viel Trubel klarkommt und Spass hat.
P.S. Wir hatten auch schon super Feten, wo wirklich kleine Kinder bis Nachts rumgeturnt sind.
 
Nachts ? kindgerechte Feten??? na wenn das das Jugendamt gut heißt...:eg:

- das geht vielleicht im kleinen Rahmen auf einer Grillfeier... aber bei so vielen Menschen bin ich skeptisch...

- wenn doch etwas passiert gibt es für den Hundehalter Ärger und wegen Verletzung der Aufsichtspficht ist dies durchaus, auch für die Eltern möglich
 
Silviak88 schrieb:
Nachts ? kindgerechte Feten??? na wenn das das Jugendamt gut heißt...:eg:

- das geht vielleicht im kleinen Rahmen auf einer Grillfeier... aber bei so vielen Menschen bin ich skeptisch...

- wenn doch etwas passiert gibt es für den Hundehalter Ärger und wegen Verletzung der Aufsichtspficht ist dies durchaus, auch für die Eltern möglich

Meine Rede, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:unsicher:
 
HeikeK schrieb:
Ich denke, dass jeder sein Kind am besten kennt und weiss, ob es in so einer Hundetruppe und bei so viel Trubel klarkommt und Spass hat.
P.S. Wir hatten auch schon super Feten, wo wirklich kleine Kinder bis Nachts rumgeturnt sind.

- persönlich bin ich aber nicht bereit meinen Hund einzuschränken z.B. durch Maulkorb, weil ELTERN NICHT AUF IHRE KINDER AUFPASSEN, bzw. nicht bereit sind ihre Kinder kind(art)gerecht beizeiten ins Bett zu bringen.

und jetzt mal Tacheles, warum sollten Menschen ohne Kinder, darauf Rücksicht nehmen, wenn die ELTERN SELBST KEINE RÜCKSICHT auf die anderen Teilnehmer des Treffens nehmen! und noch NICHT EINMAL auf die BEDÜRFNISSE DER KINDER achten:sauer:
 
Sorry Silvia
Die Bedürfnisse meiner Kinder wirst du ja sicher nicht kennen ?

Interessant das du aus der Tatsache das überhaupt jemand seine Kinder mitnehmen möchte , sofort ableitest das diese Leute sich nicht um ihre Kinder kümmern und keine Rücksicht nehmen.

Ist aber für mich kein Thema, ich kenne genug Leute mit denen ich und meine Kinder Spass haben können, macht ihr mal euer Treffen.

Anregung an alle die jetzt da auch nicht hinfahren- was haltet ihr von einem KSG-Elterntreffen ?
 
Carrrie schrieb:
Anregung an alle die jetzt da auch nicht hinfahren- was haltet ihr von einem KSG-Elterntreffen ?

Hat Flockebw schon etwas weiter oben angeregt ;)

Carrie schrieb:
Ist aber für mich kein Thema, ich kenne genug Leute mit denen ich und meine Kinder Spass haben können, macht ihr mal euer Treffen.

Hat jetzt so den Anschein, als ob wir MIT Kindern keinen Spass haben könnten. Wir haben doch (auch Silvie) hier nur unsere Eindrücke vom letzten Treffen geschildert und es wurde ausdrücklich gesagt, dass es dabei um Kleinkinder geht.

Für mich hat die Aussage jetzt so den Begeschmack: abgestempelt als "kinderfeinlich" ...
Kinderfeindlich sind wir nicht, das wurde hier mehrmals deutlich hervor gehoben!

Schade eigentlich, dass sich Hundehalter mit Kind untereinander sowas voneinander denken, von wegen "wir KSG-Treffen-Leute von 2006" können keinen Spass mit Kindern haben, wenn die in 2007 dabei sind ... :(
 
Silviak88 schrieb:
- persönlich bin ich aber nicht bereit meinen Hund einzuschränken z.B. durch Maulkorb, weil ELTERN NICHT AUF IHRE KINDER AUFPASSEN, bzw. nicht bereit sind ihre Kinder kind(art)gerecht beizeiten ins Bett zu bringen.

und jetzt mal Tacheles, warum sollten Menschen ohne Kinder, darauf Rücksicht nehmen, wenn die ELTERN SELBST KEINE RÜCKSICHT auf die anderen Teilnehmer des Treffens nehmen! und noch NICHT EINMAL auf die BEDÜRFNISSE DER KINDER achten:sauer:

Sorry, das klingt nicht unbedingt Kinderfreundlich :sauer:

Kein Mensch hat was von Maulkorb gesagt, kein Mensch hat was gesagt das Eltern keine Rücksicht nehmen wollen.
Wenn es Rücksichtslos ist überhaupt Kinder mitzunehmen.... :unsicher:
 
Hört sich ein bischen so an als würde von anderen Toleranz den Hunden und sich selbst gegenüber erwartet aber selber ist man nicht bereit tolerant zu sein :verwirrt:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Für mich hat die Aussage jetzt so den Begeschmack: abgestempelt als "kinderfeinlich" ...
Kinderfeindlich sind wir nicht, das wurde hier mehrmals deutlich hervor gehoben!

Aha
Ironie an:
Ich hab nix gegen Kinder, ich bin extremst Kinderfreundlich, aber lasst die Kinder gefälligst zu Hause, damit ich keine Rücksicht auf Kinder nehmen muß...
Ironie aus

Ich hab schon zig Chat und Foren Treffen mitgemacht, mit Hundlern, mit Leuten vom Tattoochat, etc. aber noch nie wurden meine Kinder als unerwünscht bezeichnet.
Und völlig unabhängig davon ob ich die Kinder mitnehme oder nicht, wo meine Kinder nicht willkommen sind geh ich nicht hin.
 
Im Prinzip geht es doch gar nicht darum das Kinder unerwünscht sind (okay hört sich schon so an,gebe ich zu).Aber nachdem was ich erzählt bekommen habe,MÖCHTE ich mit meinen Kindern gar nicht da hingehen.Weil ich a) mich nicht mit meinen Kindern in einen vollgequalmten Raum setze und b) ich nicht möchte das meine Kinder unter Leuten rumlaufen,die sich besaufen c) weil ich gar nichts davon hätte,da ich wenn die Kinder dabei sind keinen Alkohol trinke,und dann wahrscheinlich nur dumm daneben sitzen würde.
Wem das alles nichts ausmacht und gut auf die Kinder aufpasst(was ja eigentlich selbstverständlich ist) der kann ja seine Kinder mitnehmen,habe ich zumindest so rausgelesen.
 
Nix gegen ein Bier oder so, aber wenn man sich unbedingt schon am Nachmittag ode frühem Abend besaufen muß... dann sollte man vielleicht auch ohne Hunde kommen. :sauer:
 
Auch wenn ich am KSG-Treffen nicht teilnehmen werde, denke ich nicht, dass die Leute hier das irgendwie "kinderfeindlich" gemeint haben.

Die Eltern mit Kindern sollen eben nur wissen was auf sie zukommt.

- Umgebung, die nicht unbedingt viel Freizeitmöglichkeiten für Kinder bietet
- langweiliges Rahmenprogramm für Kinder (spazieren gehen und reden)
- Gesprächsthemen, die nicht unbedingt für Kinderohren gedacht sind
- Zigarettenqualm, Alkohol
- Hunde, die vielleicht schreckhaft oder stürmisch sind und nicht belästigt werden dürfen

Wenn jemand trotzdem weiß, dass es für sein Kind nicht sterbenslangweilig wird und das Kind sich auch den Hunden gegenüber vernünftig verhält, sagt doch keiner etwas.

Und dass einige hier sagen, sie wollen nicht die "Babysitter" spielen ist doch nur verständlich, wenn man ein paar der unerzogenen Kinder vor Augen hat - denn wenn etwas passiert, hat der Hundehalter die A....karte.

Wenn die eigenen Kinder vernünftig sind, muss man sich den Schuh ja nicht anziehen.
 
Carrrie schrieb:
Nix gegen ein Bier oder so, aber wenn man sich unbedingt schon am Nachmittag ode frühem Abend besaufen muß... dann sollte man vielleicht auch ohne Hunde kommen. :sauer:


Nu sei doch nicht so böse ;)
 
Amara schrieb:
b) ich nicht möchte das meine Kinder unter Leuten rumlaufen,die sich besaufen

Carrie schrieb:
aber wenn man sich unbedingt schon am Nachmittag ode frühem Abend besaufen muß...

Also jetzt reicht es aber wirklich! Jetzt stellt ihr es ja grad so hin, als ob wir da alle vollgesoffen durch die Gegned gelaufen sind und unser einzigster Inhalt der Alkohol war. Mit Nichten! Bei uns hat sich keiner besoffen! Wir haben mit dem Alkohol auch NICHT am Nachmittag oder frühen Abend angefangen, also bitte. Alkohol gab es am späten Abend zum Grillen bzw. als wir nach 23 Uhr!!! gemütlich zusammen gesessen haben. Möchte wissen, wo ds Nachmittag oder früher Abend war!
Ihr wart doch gar nicht dabei, ihr könnt es doch gar nicht beurteilen. :sauer:

Und? ICH trinke auch kein Alkohol, ICH hab mich da auch amüsiert! Mein Mann trinkt auch kein Alkohol, und? Er hat sich auch amüsiert!

Ich hab das komplette Treffen allein organisiert und ich werde auch das nächste Treffen in 2007 alleine organisieren. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass die Mitglieder der KSG, die diese Jahr dort waren, von euch als Schnapsdrosseln und als Alkoholiker abgestempelt werden!

Weitere Worte spare ich mir hier besser!

@Lana - danke, du hast es verstanden!
 
Ich habe überhaupt niemanden irgendwie hingestellt kann ich auch nichts dafür wenn du oder ihr euch angegriffen fühlt.Aus den Erzählungen geht halt heraus das viel Alkohol getrunken wurde.Und ich habe lediglich erklärt warum ich mit den Kindern gar nicht kommen will.
 
Carrrie schrieb:
Nix gegen ein Bier oder so, aber wenn man sich unbedingt schon am Nachmittag ode frühem Abend besaufen muß... dann sollte man vielleicht auch ohne Hunde kommen. :sauer:

Ähm, sorry, aber was soll das denn?
Freitags kamen alle erst am späten Abend, also fällt "saufen" am Nachmittag schonmal flach.
Sonntag musste ein Großteil der Leute Autofahren. Also ging für die Samstagabend auch nicht mehr als ein paar Bierchen beim und nach dem Grillen. Und auch von denen die nicht fahren mussten, war keiner so "voll" das er nicht mehr in der Lage gewesen wäre sich um seinen Hund zu kümmern.
Aber, was rechtfertige ich mich hier überhaupt? Regt mich nur auf so abgestempelt zu werden.:wut:

Hat sich mit Amaras Beitrag überschnitten. Doch wenn ich nichts überlesen hab, wurde nur gesagt, dass Alkohol getrunken wurde und, dass einige der Aktionen und Gespräche, die wir Erwachsenen sehr spassig fanden, vielleicht nicht ganz jugendfrei waren. Ist dann wohl falsch rüber gekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder beim grossen KSG Treffen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Ich habe mir das gerade angeschaut Die Präsentation ist super toll geworden.
Antworten
12
Aufrufe
601
Ines2
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
975
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten