Kind mit Hund allein spazieren gehen lassen

Akim

15 Jahre Mitglied
Wieder ein Thema mit Kind und Hund. Diesmal aber nicht meins. :D

Gestern, als ich zum Kiga gefahren bin:
Schon beim ranfahren zur Kiga hab ich eine Gruppe von Kindern gesehen. Einer der Jungens hatte einen weißen Schäferhund an der Leine. Beim ersten Blick dachte ich, sie blödeln mit dem Hund rum, woran nichts verwerfliches ist.

Beim genaueren Hinschauen dann aber. Die haben den Hund massiv bedrängt. Sich im Kreis um ihn rumgestellt und sind immer enger geworden. Der Hund ist dann zwischen zweien durch und hing voll in der Leine. Ich angehalten. Der Junge, welcher den Hund an der Leine hatte, hat dem Hund dann die Leine um die Vorderpfoten gelegt. Ein Passant schaute sich das ganze skeptisch an. Ich ausgestiegen. Die Gruppe war gerade auf Höhe meines Autos, als einer von ihnen einen Stein aufhob. Bevor er damit irgendwas anfangen konnte, hab ich denen mal n paar Takte erzählt:
Wenn der Hund mal beißt, geht bloß nicht zu Euern Eltern und erzählt der böse Hund hätte gebissen. :sauer:
Man, wenn ich das nochmal mitkriege bin ich so und schau, wo der Knabe wohnt und erzähl den Eltern erstmal, was Junge da so unterwegs mit dem Hund anstellt.
Als Abschied hab ich dann gesagt: "Jetzt geh nach Hause und erzähl deinen Eltern, dass dich eine fremde Frau angemeckert hat. Vergiss dabei nicht zu erwähnen, dass du vorher dem Hund die Leine um die Beine gewickelt hast."
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die mein Anschiss trotzdem kalt gelassen hat. :(
Der Passant hatte mich dann nochmal kurz bestätigt und meinte nur "richtig so" Warum gibt es immer noch Menschen ,die nur gaffen, statt selbst mal zu handeln? :sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh man...der arme hund....doofe kinder:unsicher:
so is das wenn man nich beigebracht bekommt wie man mit andern lebewesen umzugehn hat...schlimm:(
das der mann da nich eingegriffen hat war ja klar....
warum sollte er sich eventuell noch blöde kommentare von den kindern an den kopf werfen lassen? is aber auch meistens so das eher erst die frauen in irgendwelche geschehnisse eingreifen und das starke geschlecht sich dann hintendranhängt:unsicher:
traurig
 
Ohje, da wär ich auch ausgeflippt! :eg:

Gut, dass du ihm die Leviten gelesen hast, vielleicht fruchtets ja doch...hoffentlich sucht er sich nicht einfach weniger öffentliche Plätze in Zukunft!
Das ist mal wieder das altbekannte Macht-Problem...:rolleyes:
 
Was schätzt Du, wie alt war das Kind?

Wenn es den Eindruck macht, als könnte es dem Hund körperlich nicht gewachsen sein, kann man ihm auch den Hund abnehmen und die Polizei rufen... natürlich nur im Sinne der lieben Kinderlein, am Ende passiert da noch was durch den bösen, bösen Hund. Kindergarten in der Nähe ist ein zusätzliches Argument für so eine Maßnahme.

Die Polizei wird dann die Eltern vor Ort zitieren, und denen kannst Du dann auch ein paar Takte sagen ;)
 
Aber sollte das Kind nicht viel eher raffen, dass es was falsch gemacht hat? Ich finde, das wäre etwas am Ziel vorbei, bzw. eine geeignete Maßnahme, wenn denn die Eltern sich wirklich als beratungsresisten erwiesen haben...
 
Aber sollte das Kind nicht viel eher raffen, dass es was falsch gemacht hat?
Raffen? Sorry - vielleicht lese ich die Geschichte falsch aber mir kam es so rüber, als ob die Kinder absichtlich gemein zu dem Tier waren.
Was willst Du da erklären, außer den Eltern klar machen WAS ihr Kind mit dem Hund treibt, wenn sie nicht dabei sind.
(und ja, ich kenne ein Kind, wo sich die Eltern deswegen kein Hund/Katze anschaffen und den Vogelkäfig früher mit Schloss absicherten... :unsicher: )
 
Eine echt kranke Geschichte.
Ich glaube ich hätte den Jungen am weglaufen gehindert, ihm den Hund abgenommen und die Polizei gerufen.
Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin erledigt sich das mit der Polizei rufen (da er ja ein Polizist ist).
Sowas geht garnicht. Und so wie die heutige Jugend drauf ist, haben die über dich hinterher nur gelacht, aber sicher nichts draus gelernt.
Das einzigste was die jetzt gelernt haben , ist dass sie für solche perversitäten fürs nächste mal unbelebte Orte aufsuchen wo sie niemand stören kann.
Kinder die Gefallen daran haben Tiere zu quälen und sich davon nicht abbringen lassen sind psychisch gestört und gehören in Behandlung.
 
Mona du kommst doch auch aus NRW, oder!? :verwirrt:

Da ist es doch sowieso verboten Kiddies unter 16 mit 20/40er Hunden raus zu lassen.

Oder hab ich schon wieder was verpasst!? :verwirrt:


Edit: Nee... sehe grad, du kommst sowieso aus RLP.
Weiß nicht, wie es dort ist.
 
Ich hätte den Kindern auch die Leviten gelesen.
Aber noch mehr den Eltern.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen das es immer noch so viele Eltern gibt die ihre Kinder mit dem Hund zum Spazieren schicken.
Ich finde das sehr unverantwortlich. Wenn was passiert ist der Hund schuld.
 
Der Junge war vielleicht zwölf. Die anderen etwa gleich bzw. teilweise vielleicht 14.
Der Hund war lammfromm und hat "nur" versucht, aus diesen dämlichen Situationen rauszukommen. Der ist dem Jungen am Popo geklebt. Hatte auch eher das Gefühl, dass der Junge, dass gemacht hat, weil er der Gruppe zeigen wollte, was er mit seinem Hund alles machen kann.... :unsicher: Mal sehen, vielleicht seh ich ihn nochmal. :(
 
in dem alter sind gar "vernünftige" kinder ausser rand und band vor allem im beisein anderer jugendlicher... sie beugen sich dem gruppendruck und müssen sich beweisen wie toll sie sind...
jedenfalls müssten sie soweit gebracht werden, dass sie erkennen hier sind einfach grenzen..
ich hoffe auch, du siehst die nochmal..
ich hätte hier auch sofort angehalten. die mehrheit der leute denken sich ihren teil.. und schreiten eben nicht ein. hut ab vor jedem, der es trotzdem tut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind mit Hund allein spazieren gehen lassen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
hi snickers, schade, dass du so weit weg wohnst,wir kommen aus hessen -ich hab n 9 monate alten sohn und ein minibullymännchen...hätt gut gepasst Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wirst schon noch antworten aus berlin erhalten drück dir die daumen Du musst registriert...
Antworten
6
Aufrufe
623
t-na
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
263
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
305
bxjunkie
bxjunkie
2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten