Kiefer Knacken?!

coffy

10 Jahre Mitglied
Huhu Leutz, als wenn man nicht schon immer genug Probleme hätte, kommt direkt das nächste um die Ecke geschossen.Lennox hatt die Tage Erst sein Essen und am nächsten Tag seine Kopfhaut verschmäht und das heisst schon was bei dem fressbeutel.Der saugt sonst immer alles sofort weg.Mir ist aber auch aufgefallen, das er nicht mehr richtig gähnt und das wenn er es tut der Kiefer knackt!Kennt ihr das??Kann beim Hund auch der Kiefer ausrenken oder was könnte das für Gründe haben.Heute hat er wieder ganz normal gegessen.Wenns nicht besser wird fahr ich die Tage mal zum Röntgen in die Klinik.Lg Sabrina& Lennox:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich kann dir nur sagen das mein Dicker das hin und ieder auch mal hat, trotzdessen aber weitterfrisst.

Was das ist weiss ich allerdings nicht.
Bei mir selbst ist das immer wieder das selbe, mein Kiefer rengt sich eben aus :rolleyes:
Kann sein das es das auch bei Hunden giebt, würde aber vileicht lieber deinen TA fragen, oder besser noch hin gehen.
 
Asta knackt auch hier und da mit dem Kiefer. Sie versucht dann zu gähnen und der Kiefer knackt, gähnt dann kurze Zeit später noch mal und diesmal klappt es auch ohne knackenden Kiefer.

Fressen und auch Knochen knacken tut sie aber ohne Probleme.

Mein Kiefer knackt auch manchmal. Denke aber eher das sind Bänder die da über Knochenvorsprünge schnalzen und nicht das sich der Kiefer ausrenkt.

Vielleicht mal die Zähne checken lassen, möglicherweise hat er ja Zahnschmerzen. Oder Arthrose im Kiefergelenk?
 
Arthrose im Kiefergelenk???Das gibt es?Er versucht ja zu gähnen, aber kann manchmal nicht richtig und hört dann auf.Mir kommt es so vor, als wenn ihm das Gähnen Schmerzen bereitet.Er frisst auch seine Knochen und harten Leckerchen, aber irgendwie denke ich dennoch das es nicht normal bei ihm ist.Denke wir müssen dann halt mal wieder in die Tierklinik:rolleyes:
 
In jedem Gelenk kann es zu Arthrose kommen.

Genau, bei Asta ist es genauso, sie versucht zu gähnen kann aber nicht, dann knackt es und etwas später versucht sie es noch mal und dann klappt es auch, auch ohne zu knacken.

Da sie weiterhin gut frisst habe ich bisher noch keine Veranlassung gesehen hierfür zum TA oder in eine Klinik zu gehen.
 
Hallo zusammen,

dazu fällt mir nur spontan Kaumuskelmyositis ein... Ich kann mir zwar nicht vorstellen das dein Hund sowas hat...Es kommt wohl nicht sehr häufig vor.. Aber duchlesen kannste dir das ja mal...



Liebe Grüße

Marlene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiefer Knacken?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Meist ja, ist aber ohnehin nur ein kleiner Abschnitt. Beim Hund sieht man es nicht so deutlich, aber beim Menschen ist der 7. Halswirbel (= der letzte) der, der gut sichtbar raussteht, wenn du den Kopf nach vorne nimmst. Diese Verspannungen haben meist ihre Ursachen. Manchmal ist es auch so...
Antworten
8
Aufrufe
2K
G
blackdevil
So! Eure Daumen und Gedanken haben geholfen. Ich habe beschlossen, das wir diesen Thread nur noch zum nachlesen brauchen und wieder in unseren alten Thread zurückwandern. Ibo geht es gut :) und er wird wieder der alte!
Antworten
140
Aufrufe
15K
blackdevil
blackdevil
C
Hallo liebe Foris, Ich muss heute mal meine Trauer loswerden und vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen wertvollen Tip aus eigener Erfahrung. Meine 15 Jahre alte Katze Simba ist im Februar 2019 bei uns eingezogen. Sie wohnte im Tierheim. Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr. Sie...
Antworten
156
Aufrufe
59K
Beate Gabriele
Beate Gabriele
konfetti
Hallo!:hallo: Es,also Shey und der Kiefer, hat sich etwas entspannt.... Er krampft nicht mehr, es hakt nach dem Gähnen nur noch etwas nach (ja, so kann man es beschreiben, denke ich) @hellraiser habs gegoogelt.... und werd auf jeden Fall weiter sensibel bleiben, was das Thema...
Antworten
7
Aufrufe
889
konfetti
konfetti
mia575
  • Geschlossen
schaetzelein, wo soll ich es hinliefern? in deine villa an der elbe oder in deine finka auf malle?? :lol::lol::lol:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten