Kiefer ausgerenkt?!

konfetti

10 Jahre Mitglied
:hallo: Hey,Ihr Lieben!

Letzte Woche habe ich es zum ersten Mal bemerkt...
Der "Dicke" machte plötzlich so komische Bewegungen mit seinem Mäulchen. Erst dachte ich, ihm steckt irgendwo was drin, aber da war nix.
Nach meinem "Herumstochern" mit dem Finger im Maul war es dann wieder gut.
Doch jetzt hatte er es schon öfter, unabhängig vom Gähnen usw.
Er krampft so komisch mit seinem Kiefer! Mal länger, mal nur kurz.

Wir waren auch schon beim TA,weil sich beide einen Infekt eingefangen haben, mit dicken Mandeln, Schnupfen usw.
Mein TA konnte nix fühlen, außer daß die eine Kieferseite nicht der anderen entsprach, muß aber nichts bedeuten. Zahnfleisch und Zähne sind ok.

Liegts am Infekt....ich weiß es nicht!
Shey ist ja unser "großes Baby", es ist eigentl. immer alles aufregend für ihn, manchmal kaut er dann wie ein Wahni auf seiner Wurzel, v.a., wenn wir von der Arbeit kommen.
Ich dachte deshalb schon an Streß... aber heute morgen unter der Bettdecke....?

Mein TA hat mir jetzt einen Osteopathen empfohlen, der sich den Kiefer mal anschauen soll, nur gibt es hier so gar keinen.

Hülfe!!!!!!!!!!!:heul:

P.S.Meine Kira hatte damals auch immer sowas... zeitweise auch mit Muskelzittern... mein TA vermutete eine Art Muskelaktivitäts"überschuß". Komisch ist das...da hat meine Kira wohl ihr Pfötchen drüber
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi konfetti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Konfetti!

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, muss aber natürlich nicht sein, dass es bei dir das selbe ist!

Meine Kira hat sowas vor Jahren auch gehabt. Bei ihr gings dann so weit, dass sie das Maul eines Tages nicht mehr auf bekommen hat. Wir sind natürlich gleich ab in die Tierklinik.

Dort wurde eine Kiefersperre festgestellt. Ursache wurde jedoch nicht gefunden. Mussten ihr dann über lange Zeit Cortison geben um das wegzubekommen.

Hat dein Tierarzt etwas zu den Muskeln am Kiefer gesagt?

Liebe Grüsse

Möchte dir keine Sorgen machrn aber es klingt halt sehr ähnlich dem was wir hatten.
 
Danke Dir!

Er meinte,die eine Seite fühle sich kräftiger an...

Jetzt hilft es nur beobachten,weil es eben nicht immer ist.

Macht einem aber Angst,v.a. weil er mich dann so hilfesuchend anschaut:heul:

Und warum Cortison? Haben die geröntgt dort?
 
Abwarten ist für mich immer das schlimmste... Und ich glaub dir dass es Angst macht. Und er weiss ja auch nicht was mit ihm los ist!

Die haben damals geröngt aber nix feststellen können. Sie wurde in Narkose gelegt und der Kiefer wurde "gewaltsam" geöffnet. Das hätte sie ohne Narkose nicht ausgehalten. Danach bekam sie Cortison als Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Mussten wir gut 5 Jahre geben, weil Kurze Zeit nachdem wir versucht haben damit aufzuhören die Kiefersperre wieder da war.

Sie hat ganz massiv Muskeln an den Kiefern und am Kopf verloren. Sind auch bis heute nicht wieder so wie sie davor waren...


Wenn du merkst dass dein Wuffi Schmerzen beim Öffnen des Mauls hat dann fahr mit ihm in eine Klinik. Ein normaler Tierarzt hat da wahrscheinlich eher nicht so die Erfahrung...

Liebe Grüsse
 
Hat der TA ein Röntgenbild gemacht?
Klingt ja nicht so. Aber ohne das kann er gar nicht wirklich sagen, dass mit den Zähnen alles ok ist. Könnte auch ein Abzess im Kiefer sein?
 
Hmm,

meine Minimaus macht ja auch ab und an komische Maulbewegungen - bei ihr sind das so eine Art Mini-Epi-Anfälle, also neurologisch bedingt.

LG
 
Hallo!:hallo:

Es,also Shey und der Kiefer, hat sich etwas entspannt....

Er krampft nicht mehr, es hakt nach dem Gähnen nur noch etwas nach (ja, so kann man es beschreiben, denke ich)

@hellraiser

habs gegoogelt.... und werd auf jeden Fall weiter sensibel bleiben, was das Thema betrifft ...

Lieben Dank:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiefer ausgerenkt?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
So! Eure Daumen und Gedanken haben geholfen. Ich habe beschlossen, das wir diesen Thread nur noch zum nachlesen brauchen und wieder in unseren alten Thread zurückwandern. Ibo geht es gut :) und er wird wieder der alte!
Antworten
140
Aufrufe
15K
blackdevil
blackdevil
DobiFraulein
Meist ja, ist aber ohnehin nur ein kleiner Abschnitt. Beim Hund sieht man es nicht so deutlich, aber beim Menschen ist der 7. Halswirbel (= der letzte) der, der gut sichtbar raussteht, wenn du den Kopf nach vorne nimmst. Diese Verspannungen haben meist ihre Ursachen. Manchmal ist es auch so...
Antworten
8
Aufrufe
2K
G
C
Hallo liebe Foris, Ich muss heute mal meine Trauer loswerden und vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen wertvollen Tip aus eigener Erfahrung. Meine 15 Jahre alte Katze Simba ist im Februar 2019 bei uns eingezogen. Sie wohnte im Tierheim. Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr. Sie...
Antworten
156
Aufrufe
59K
Beate Gabriele
Beate Gabriele
mia575
  • Gesperrt
schaetzelein, wo soll ich es hinliefern? in deine villa an der elbe oder in deine finka auf malle?? :lol::lol::lol:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
D
Ich stimme Dir fast in allem zu :p Allerdings hat Gremlin offenbar innert einem Tag einen üblen Abzess am Unterkiefer bekommen. Am Morgen war er noch normal. Abends sahen wir dann, dass sein Unterkiefer völlig asymmetrisch aussah. Mag sein, dass der Abzess schon vorher gearbeitet hat, sichtbar...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten