KEIN SPASS-KNAST IN WHV !

dog-aid

20 Jahre Mitglied
*************************************************
KEIN SPASS-KNAST IN WHV !
**********************************************
Moin moin ! Im Sommer diesen Jahres wurde das bisher städtische Seewasser-
Aquariuman einen privaten Betrieber vekauft. Die Stadt Wilhelmshaven ist äußerst
froh, diesen Kostenfaktor endlich los zu sein. Es "befanden" sich in den
Behausungen drei Seehunde, Fische und anderes Meeresgetier. Einige von Euch
haben uns seinerzeit bei unseren vorangegangenen Protesten gegen diesen
Spucknapf unterstützt. Nun aber sollen -nach Plänen des neuen Besitzers
und nach erfolgtem Umbau im Frühsommer 2002- zusätzlich zu den drei Seehunden
weitere Tiere dort eingeknastet werden : Pinguine, Kaimane, Haie, Affen usw...
Es lagen keinerlei Baupläne aus, gegen die man hätte Einwendungen machen können!
Nach etlichen Schreiben an die ehemaligen Verantwortlichen (Stadt Wilhelmshaven)
wurde uns von dort mitgeteilt, dass nun die Bezirksregierung Weser-Ems zuständig
sei. Aber auch dort kamen wir nicht weiter - Schreiben und Faxe blieben unbe-
antwortet. Ebenso die mehrfache Bitte an den neuen Investor, uns in die Baupläne
Einsicht zu geben.
Einige Sonntagnachmittage verbrachten wir bereits mit der "Wilhelmshavener
Alternativen Liste" (>WALLI< ) am Strand und protestierten mit entsprechendem
Material und tausenden von Handzetteln gegen den Neubau. Kaum jemand der Be-
sucher (davon sehr viele Touristen!!!) war dafür, dass besagte Tiere in das neue
FUN-Center kommen sollen! Der überwiegende Teil (und das waren sehr viele, die
in den letzten Wochen noch die Nordseeküste besuchten),sprach sich zwar dafür
aus, dass "Nordseebezogene" Tiere wohl dafür geeignet wäre, jedoch
"...was haben Affen, Pinguine etc... an Eurer Küste zu suchen"...? war der
Tenor. Auf besagten Handzetteln sind Protestadressen angegeben - hoffentlich
schreiben viele an die Bezirksregierung Weser-Ems in Oldenburg... WAS KÖNNEN WIR
ÜBERHAUPT NOCH TUN??? Wenn der / die eine oder andere uns echte, fundierte
Tipps geben könnte und wir die dann auch noch hier umsetzen könnten, wäre die
Hoffnung noch weiterhin da, den geplanten Tieren den Wilhelmshavener FUN-KNAST
zu ersparen ! Danke für`s Lesen bis hierher und danke (im Namen der
Mitgeschöpfe) für Eure Mithilfe ! Bitte schreibt Eure evtl. Antwort an :
[email protected]


bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KEIN SPASS-KNAST IN WHV !“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Denke es ist situationsbedingt. jeder kennt seinen Hund am besten und muss entscheiden was er/ sie tut.
Antworten
54
Aufrufe
5K
Marion123
Marion123
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
Paulemaus
Ich mag Geweih als Deko :) Das ist so schön
Antworten
48
Aufrufe
3K
Meizu
Podifan
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mango
Podifan
Davon kam gestern ein Ausschnitt im TV, eine tolle Sache das Becken ist schön groß und Spass hatten die Hunde sehr :) wenn das bei uns in der Nähe wäre würde ich auch hinfahren.
Antworten
1
Aufrufe
542
Yannik
Zurück
Oben Unten