Vorsicht beim Badespaß mit Hund...Hyperhydration droht!

Dein Hund wird das sicher lieben, aber im Sommer bei Hitze Bacon oder Speck mit nehmen? Ich weiß nicht, ob das so ideal ist.

Ich hab auch würstchen oder käse dabei :D

Für cassie wäre frolic und salzstangen keine alternative, wegen Getreideallergie.
Ich dachte vllt gehts jemandem ähnlich, der soll sich dann bacon einpacken (geht ja auch gebraten :p )
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In etwa anderthalb Stunden lief Hanz mehr als zwanzigmal in den See, um Bälle und Stöckchen zurückzubringen.
Das schafft Conny in einer halben Stunde. :D Ich finde es immer wieder beachtlich Wieviele auf solche Art der Panikmache, äh "Aufklärung", anspringen. Hier wird sich jedenfalls Nichts ändern und es werden auch keine Notfallrationen ans Wasser mitgeschleppt. Es gibt deutlich realere Gefahren schon beim normalen Gassie, von daher .... :kp:
 
Ich würde sagen, sofern keine Erkrankung von Herz und/oder Niere vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Hyperhydratation zu sterben, relativ gering.
 
Roh solltest du Bacon, da vom Schwein, keinesfalls verfüttern. Da hast du dann uU ganz andere Probleme, als zu viel Wasser im Hund.
 
Ich würde sagen, sofern keine Erkrankung von Herz und/oder Niere vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Hyperhydratation zu sterben, relativ gering.
Dann befrage mal deinen TA ;) Das gibt es auch beim Menschen im übrigen und hat mit einem maroden Herzkreislaufsystem gar nichts zu tun. Der Hund im Beispiel war auch noch jung.
Ansonsten bleibt es ja jedem selbst überlassen wie er das mit seinem eigenen Hund handelt.
 
Ich hab auch würstchen oder käse dabei :D

Für cassie wäre frolic und salzstangen keine alternative, wegen Getreideallergie.
Ich dachte vllt gehts jemandem ähnlich, der soll sich dann bacon einpacken (geht ja auch gebraten :p )

Vielleicht ist getrockneter Bacon da angenehmer zu transportieren , so a´la "Bacon-Jerky" bzw. "Beef-Jerky" , die man im Dörrautomat auch gut selbst machen kann.
 
wir gehen gern Baden und Schwimmen und ich habe mir über Hyperhydration ehrlich noch nie Gedanken gemacht.

Wann trinken die Hunde das viele Wasser denn? Ist es tatsächlich "Trinken"? Fräulein Hund schaufelt Wasser mit dem Maul, es läuft aber seitlich wieder raus. Wieviel sie schluckt kann ich natürlich nicht abschätzen. Und wenn wir schwimmen trägt sie ein Spieli und kann nicht schaufeln. Natürlich ebenso wenn sie es aus dem Wasser holt ...
 
Belle hat auch immer Wasser geschaufelt, aber nicht gesoffen. Die musste danach nie mehr pinkeln. Bei Chili ist es echt extrem, eine Stunde am See, 2h Wasserfall....
 
Generell passiert beim "Badespaß" sowieso relativ viel. Auch Sonnenstich zB, wenn die Hunde permanent in der Sonne herumrennen und man denkt es ist ja kühl mit dem Wasser. Ändert nichts an der Sonne aufn Kopf. Oder Ertrinken durch Erschöpfung bei den Wasserjunkies/Balljunkies.
Dazu natürlich der ganze Kram wie Blasenentzündung, Halsentzündung, Augenentzündung, Schnittverletzungen, Wasserrute...
Wir sind sehr viel am Wasser und spielen dort, aber in Maßen. Ich sehe da auch oft Leute die echt über Stunden die Hunde machen lassen.
 
Wir sind sehr viel am Wasser und spielen dort, aber in Maßen.
eben und genau da ist die Crux...raffen aber manche eben nicht. Passiert auch nicht bei jedem Hund, aber das bedeutet ja nicht, das es keine Gefahr darstellt (siehe Cornelia's Post).
 
nee, da ist kein Text. Da sind dann weitere nützliche Informationen (gesetzl. Bestimmungen usw), dann ein grünes Feld für weitere Portale und Impressum und Ende
 
nee, da ist kein Text. Da sind dann weitere nützliche Informationen (gesetzl. Bestimmungen usw), dann ein grünes Feld für weitere Portale und Impressum und Ende
ja keine Ahnung wenn ich diesen Link anklicke, kommt bei mir ein Text... :kp:

Unbenannt - 1.jpg
 
Danke, ich habe schon verstanden, dass da ein Artikel sein soll.
 
Bei mir wars so wie bei pennylane, dreimal ins wasser und weiter gehts, für mich zu langweilig da rumzugammeln und immer alles abscannen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht beim Badespaß mit Hund...Hyperhydration droht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
822
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
432
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
591
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten