Kater und Rückenschmerzen

G

Gelöschtes Mitglied 13701

... wurde gelöscht.
Es geht um den Peppi, knapp 18, er läuft nur momentan noch mit Buckel rum. Ich weiss, er hat was an der Wirbelsäule. Er lässt sich nicht anfassen, momentan.

Ich habe mir beim TA abgeguckt: der TA nimmt den Peppi an den Hinterläufen hoch, der Kater wird quasi gestreckt. Danach läuft er ohne Buckel ne Zeitlang. Ich probier das natürlich auch.

Wir haben hier Fussbodenheizung und seit einigen Tagen liegt der Kater vermehrt auf den Fliesen.

Noch ein Indiz, dass er Schmerzen hat?

Ich weiss grad nicht, was ich machen soll. Zum TA, eher weniger. Metacam geben? das hat er bekommen, er konnte einen Hinterlauf nicht mehr benutzen

Was kann ich machen? Jemand ne Idee? 18 ist schon ein Alter und ansonsten ist Peppi topfit.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd zum Tierarzt gehen und erstmal abklären lassen was dort los ist.
Anscheinend reicht das Metacam ja nicht aus und schmerzen muss er ja nicht haben.

Je nach dem was er feststellt, würd ich dann einen Tierphysiotherapeutin oder Tierheilpraktiker hin zu ziehen.

Ich arbeite bei Tieren mit chronischen Schmerzen, gerne mit der Akupunktur. Aber wie gesagt, erst abklären lassen was da los ist, 18 Jahre ist schon ein stolzes alter.
 
Wie waren ja schon mehrmal beim TA - und sein Strecken..............den Kater an den Hinterläufen nehmen, hat dem Peppi sehr gut getan.

Röntgen und so möchte ich ihm nicht zumuten - wie gesagt, er wird 18, er ist topfit, hat aber meiner Meinung nach etwas Rückenschmerzen. :)

Was arbeitest du?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater und Rückenschmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flipstar
Erst mal abwarten was der Tierarzt sagt doch muß ja nicht immer gleich was schlimmes sein....:(;) Wenn er so ein Powerpacket ist wirds sicher dran liegen das er sich übernimmt... So wie meine Rackete zu haus......:D Drück die daumen.....:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
castela
castela
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
566
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
857
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten