Muskelkater/Rückenschmerzen ?

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen !
Also vorab , hab ich schon mit unserer TA telefoniert , schaffe es aber er st nächste Woche dorthin.Aber vielleicht hat hier vorab jemand ne Idee.

Also wie soll ich dat erklären...... :unsicher:
Der Lennox bewegt sich nachdem er ausgepowert ist wie ein "Rentner".
Also wir fahren ja jeden Tag ins Feld.Er wird immo mehr ausgelastet als noch vor einen halben Jahr.Entweder tobt er mit seinem Hundekumpel über die Wiesen.Oder wir spielen Ball oder Frisbee.Er geht auch immer ab wie ne Rakete und bekommt auch nie genug.Wenns nach ihm geht könnten wir 4 Stunden Ball spielen.
Nun kommt das Problem.Wenn wir nach Hause wollen steigt er normal und agil ins Auto ein.Wenn wir allerdings 10 min. später zuhause ankommen , steigt er aus dem Auto als wäre er schon 20zig.Er springt aus dem Kofferraum und bleibt stehen und guckt mich an.Ich muss ihn dann vom Parkplatz bis zur Haustür fast hinterschleifen.
Wir müssen 2 Treppen hoch bis zur Wohnungstür.Die kommt er dann kaum hoch.Oder nur in Zeitlupe.Gestern hab ich ihn hochgetragen.
Wenn er sich dann oben in der Wohnung ausgeruht hat so 30 min. ist er wieder ganz der Alte.
Mir kommt auch nicht vor , das er beim toben und rennen irgendwie Schmerzen hat.
Sonst würde er ja nicht so abgehen beim spielen.
Aber das er so von 100 auf 0 abbaut sobald er eine Pause hatte im Auto ist schon komisch.
Kann es sein das er solch eine Auslastung nicht gewohnt war , und er vielleicht sogar Muskelkater hat ?
Meine TA meinte , er könnte auch Rückenschmerzen haben.
Naja ich werde Montag gleich mal hinfahren.
Ansonsten ist er Fit wie Turnschuh.Er hat das nur nach ausgiebigen Toben in den Feldern.


Gruss
Marco
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte meiner auch gehabt da ging nachher zu Hause gar nichts mehr.
Musste ihn am nägsten Tag zum Tierartz tragen lassen...
Der hat dann gesagt das er das einfach nicht mehr so gewöhnt war so rumzutoben und ich erst mal weniger machen sollte..
Doch versuch mal einen hund von toben abzuhalten..

Soll wie beim Menschen sein wenn man von null auf 100 los legt ohne aufgewärmt zu sein...:verwirrt:

Nun bekommt er jeden Abend nee Rückenmassage und die geniest er außerdem gehen wir immer schon schwimmen entlasstet die Knochen...:hallo:
 
castela schrieb:
Hatte meiner auch gehabt da ging nachher zu Hause gar nichts mehr.
Musste ihn am nägsten Tag zum Tierartz tragen lassen...
Der hat dann gesagt das er das einfach nicht mehr so gewöhnt war so rumzutoben und ich erst mal weniger machen sollte..
Doch versuch mal einen hund von toben abzuhalten..

Soll wie beim Menschen sein wenn man von null auf 100 los legt ohne aufgewärmt zu sein...:verwirrt:

Nun bekommt er jeden Abend nee Rückenmassage und die geniest er außerdem gehen wir immer schon schwimmen entlasstet die Knochen...:hallo:



Oha ..... danke schonmal.
Das hab ich mir schon fast gedacht , dat die Muskeln da nicht so ganz mitmachen.
Aber wie du schon sagtest ....... wenn der einmal in Aktion ist ........ :rolleyes: :D
 
Erst mal abwarten was der Tierarzt sagt doch muß ja nicht immer gleich was schlimmes sein....:(;)
Wenn er so ein Powerpacket ist wirds sicher dran liegen das er sich übernimmt...
So wie meine Rackete zu haus......:D

Drück die daumen.....:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelkater/Rückenschmerzen ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Nimms ruhig mit ihm, wenn bewegen dann an der leine und geradeaus. Wenns sehnenscheide entzuendungen sind kann das dauern, ich habe das selber gerne, na ja, nicht gerne aber oft.
Antworten
7
Aufrufe
954
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
478
Podifan
Podifan
KiBo
Das Schmerzmittel hat gut geholfen. Fräulein Hund ist heute wie neu und hat Riesenhunger. :D Trotzdem gibt es die nächsten Tage ganz chilliger Rentnerrunden. Danke noch einmal, auch für die Besserungswünsche :love:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Klopfer
Sowas könnte aber auch auf eine Schwanzwurzelentzündung hindeuten....
Antworten
13
Aufrufe
4K
Stacy
Stacy
Wistiti
Hallo, warum soll ein Hund (Tier) kein Muskelkater bekommen, eigentlich können Tiere fast alles das auch bekommen was wir Menschen bekommen, habe ich mal so gehört.:confused: ;) :D aber ich glaube dies auch! Kenne das auch von Reitpferden her.:( Lieben Gruß Pala:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
27K
Pala
Zurück
Oben Unten