Kater Purzel sucht Zuhause als Einzelkater mit Freigang

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Europäisch Kurzhaar Kater Purzel, geb. ca. 2008, kastriert

Wo sind sie, die Katzenliebhaber, die ein Herz für echte Charakterkatzen haben? Seit Dezember letzten Jahres sitzt Purzel nun bei uns. Er wurde abgegeben, da er mit dem neuen Freund seiner Besitzerin nicht zurecht kam. Das klingt im ersten Moment vielleicht ein wenig übertrieben als Abgabegrund, aber schon in den ersten Tagen bei uns zeigte Purzel seinen Charakter überaus deutlich. Gleich zu Beginn machte er klar, dass er andere Katzen überhaupt nicht leiden kann. Er und eine weitere Katze von uns gerieten derart aneinander, dass eine Trennung von allen anderen Katzen unausweichlich war. Und genau das wird leider auch so langsam zum Problem, da wir nicht genug Zimmer für unsere Katzen haben, um Purzel den Rang als Einzelprinzen auf Dauer bieten zu können. Gegenüber Menschen präsentiert er sich recht gut, allerdings ist er auch hier mit Vorsicht zu behandeln, wenn er einem noch nicht lange kennt. Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern ist somit auszuschließen, da er sehr fest zuhauen kann mit seinen Tatzen.

Doch Purzel kann auch Schmusetiger sein. Je mehr das Vertrauen zu unseren Pflegerinnen wächst, desto liebevoller und anhänglicher wird Purzel. Wer also genug Geduld mitbringt, um diesen Kater richtig kennenzulernen, der wird mit Purzels grenzenloser Liebe belohnt werden. Purzel sollte später einmal Freigänger werden, damit er etwas ausgeglichener ist.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Purzel "blockiert" leider immer noch das komplette Zimmer und es wäre wirklich sehr wichtig, wenn er vermittelt werden würde. Wenn die Kitten jetzt bald wieder kommen, wird jeder Platz benötigt :(
 
Purzel nimmt zwar kein Zimmer mehr in Beschlag, weil er auf unserem Hof lebt, jedoch ist er jetzt noch unglücklicher als zu vor. Er genießt zwar den Freigang, aber ihm fehlt der Bezug zum Menschen und er kommt mit den vielen Artgenossen um ihn rum nicht klar. Er ist abgemagert und zieht sich beim Fressen zurück. Er scheut die Auseinandersetzung und muss einzeln gefüttert werden.

Dennoch baut er ab :(

Wir wünschen uns weiterhin ein Zuhause ohne Kinder mit Freigang
 

Anhänge

Purzel sucht weiterhin dringend ein Zuhause ohne andere Tiere und ohne Kleinkinder. Freigang muss sein!
 
Purzel macht uns im Tierheim etwas das Leben schwer :( Erst letztens hat er wieder eine andere Freigängerin böse verdroschen.
 
Purzel braucht zwischenzeitlich Spezialfutter von Vetconcept, weil er sonst Magenprobleme bekommt.

Mittlerweile würde ich nicht ausschließen, dass er in reine Wohnungshaltung vermittelt werden kann. Er lebt bei uns im Flur vom Kleintierhaus. Obwohl der recht klein ist, kommt Purzel damit super klar und geht sehr selten raus ins Freie.

Es wird weiterhin ein Einzelplatz ohne andere Tiere gesucht :hallo:
 
Purzel ist nach wie vor bei uns. Ohne auch nur einen Interessenten :(
 
Purzel ist vermittelt :love::love::love::love:

Er zog kurz vor Weihnachten zu lieben Menschen und ist bis jetzt einfach nur nett :):hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater Purzel sucht Zuhause als Einzelkater mit Freigang“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
566
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
857
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten