Kater Billy - ca.1 Jahr - sucht dringend Endstelle

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

möchte Billy nun auch hier online stellen, Fotos kommen heute abend, versprochen.

Er ist mein aktueller Pflegekater und sucht nun sehr dringend eine Endstelle. Bei mir daheim hat sich eine sehr unschöne Situation ergeben und ich muss nun leider alles so schnell wie möglich hin kriegen.

Billy wird über die Tierhilfe Katzenwaisen vermittelt - Anfrage bitte dort hin oder per Email an mich, ich leite dann alles weiter. Ursprünglich kommt er aus Teneriffa.

Mehr zu dem Kater: er ist absolut verträglich, verschmust ohne Ende, hat ein ganz leises Stimmchen, liegt am liebsten nur bei seinem Menschen und ist mehr Hund denn Katze. Er versteht sich auch mit Hunden, wie ich dank Sunny erleben konnte.

Vermittelt werden soll er eigentlich nur in Wohnungshaltung, da er draussen von jedem und allem angefasst werden kann und auch mitgenommen werden würde. Eine andere Katze soll und muss auf jeden Fall vorhanden sein, denn Billy eignet sich nicht als Einzelkater.

Aktuell habe ich bei mir daheim noch Malu - er und Malu vertragen sich wunderbar, sind ein Herz und eine Seele und wenn es machbar wäre, würde ich gerne beide zusammen abgeben, denn da haben sich zwei gesucht und gefunden!
Natürlich kann Billy aber auch alleine übernommen werden.

Link zur Homepage von Billy:
Telefon: 0421 - 430 98 85

oder über mich: mwallens (Klammeraffe) gmx.de
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, hier die versprochenen Bilder von Billy.

Heute habe ich mit der Hauptstelle gesprochen, es wird angestrengt nach einer neuen PS für Billy (und eventuell Malu) gesucht - ich hoffe jedoch er findet schnell ein tolles Heim und muss nicht nochmal über eine PS gehen :(

Aber hier gehts wirklich nimmer ...
 

Anhänge

egal was und wie...
ich seh schon..nur anhand der bilder
die katzen MÜSSEN zusammen bleiben..
darauf würde ich an deiner stelle bestehen.
 
Ich habe auch noch Bilder von Billy... Er ist wirklich ein echter Traum von Kater ! Sehr verschmust und Menschenbezogen und liebt Malu über alles... Mit Sunny war er von der ersten Sekunde an verträglich ! Natürlich wäre es das beste mit Malu zusammen nur wenn es nicht geht geht es nicht... Es ist wirklich dringend...
 

Anhänge

Natürlich ... es geht nicht mehr zum Wohl einer meiner "Altkatzen" - vorrangig jedoch der Altkatze Freya, die sich aufgegeben hat und immer mehr abnimmt, seelisch ein Wrack ist und beim TA festgestellt wurde, dass sie stark unter Malu leidet, meiner Katzendame Nr. 3. Alles andere wurde gesundheitlich durchgeprüft, ihr Verhaltensstöhrung etc liegen an Malu.

Billy ist ein Pflegekater, der damals gekommen ist, um Malu zu bespassen und sie von Freya fern zu halten. Die Rechnung ging nicht auf. Freya leidet noch mehr, weil beide mit ihrem jungen Alter spielen und verrückt sind und alles.

KiT war gestern mit beim TA und hat den Besuch Hautnah miterleben müssen, auch die Diagnose der Ärztin. Werden Billy und Malu nicht umgehend vermittelt, wird Freya die nächsten Wochen "eingehen", weil sie sich noch weiter aufgibt.

Aktuell wird über die Orga von Billy ein neuer Pflege-Platz für ihn gesucht, unter Umständen gibt Malus Orga (die eine andere ist) das OK, dass Malu und Billy zusammen auf den neuen Pflegeplatz gehen dürfen - eine Vermittlung von beiden zusammen wäre natürlich noch toller.
Da ich im Moment nur die Vermittlung von Billy beeinflussen kann, alles andere mit Malus Orga noch in Absprache geschieht, hab ich nur ihn hier eingestellt, alles andere wird dann noch besprochen, aber ich denke auch Malus Orga ist um ihr Wohl bemüht und wird einer gemeinsamen Vermittlung, so denn eine Stelle gefunden wird, die beide nimmt, nicht wiedersprechen.

Malu ist nicht so schlimm, wie sich das vielleicht liest. Sie ist ein junges Katzenmädchen, nicht ganz 1 Jahr, verspielt, aktiv, Hummeln im Hintern, verschmust ohne Ende, sie kann die glatten Wände hoch gehen und springen usw - aber für Freya einfach zuviel, zu aufgedreht, zu agil, sie fühlt sich stark bedrängt durch Malu.
Und Freigang wäre was, was Malu sicher gut bekommen würde - doch DEN kann ich ihr leider nicht bieten.

SOLLTE es alles nicht gehen und sollte sich nichts ergeben, besteht das Angebot von Malus Orga sie wieder zurück zu nehmen und dort unter zu bringen, da auch sie sehen, dass es einfach nicht mehr geht.

Ja, ich hab mich verkalkuliert und ich wollte das alles nicht - hätte ich vorher gewusst, wie das alles abläuft, hätte ich es nicht gemacht. Malu sollte eigentlich eine Partnerin für Freya sein, das ging nach hinten los.
Ich mach mir Vorwürfe ohne Ende weil die Tiere wieder darunter leiden, weil ich als Mensch versagt habe, heul seit Tagen, weil ich genau das alles nicht wollte - und es verbockt habe! :(
 
Übernehmen die verschiedenen Orgas Futter-, und Tierarztkosten? Wie sieht es mit der Verlässlichkeit (und so ;)) aus?
 
Maja, ich bitte dich wie jetzt schon in mehreren Gesprächen dir keine Vorwürfe mehr zu machen sondern wir müssen jetzt nach vorne schauen !

Vorwürfe sind an dieser Stelle unangebracht!

Freya´s Zustand ist sehr dringend und lebensbedrohlich. Natürlich ist Malu ein Traum einer Katze und Billy auch und es ist nicht Ihre Schuld aber Freya kommt einfach mit dieser Agilen Art nicht klar... Sie sucht die nähe ihrer Menschen und möchte einfach keine anderen "Götter" neben sich haben...

Wenn ich könnte würde ich sie nehmen jedoch sind mir die Hände gebunden...

Maja, egal was is ich bin da und du musst dir keine Vorwüfe machen! Wir finden einen Weg !
 
Tierarztkosten werden von Billys Orga übernommen, wenn man für diese als Pflegestelle arbeitet - Futterkosten habe ich selbst getragen, kenne bis dato nur 1 Orga, die auch die Futterkosten übernommen hatte.
Zur Verlässlichkeit der Orga kann ich bis dato nichts sagen, da ich bis jetzt noch keinen Fall hatte, wo ich zum Tierarzt musste. Aber der Kontakt ist äusserst positiv und man ist äusserst bemüht für Billy eine schnelle Lösung zu finden, da man auch sehr auf Freyas Wohl bedacht ist.

Malus Orga - keine Ahnung, sie arbeiten nicht mit Pflegestellen und haben hier in Deutschland ein eigenes Haus für die Katzen, die aus Vermittlungen zurück kommen bzw. die, aus welchen Gründen auch immer, nach Deutschland kommen. Dahin würde sie, sollte sich für Billy nur alleine ein Platz finden, auch hin müssen.

Jedoch "suche" ich ja für Billy (und eventuell Malu) keine Pflegestelle (das macht der Verein im Moment, damit Freya schneller Ruhe bekommt - vermittelt werden soll er von da genau so), sondern wirklich einen Endplatz (evtl mit Malu zusammen).
 
Jedoch "suche" ich ja für Billy (und eventuell Malu) keine Pflegestelle (das macht der Verein im Moment, damit Freya schneller Ruhe bekommt - vermittelt werden soll er von da genau so), sondern wirklich einen Endplatz (evtl mit Malu zusammen).

Ah - ok. Sorry, hatte das so verstanden, das auch eine andere PS gesucht wird. :hallo:

Drücke die Daumen!
 
Danke dir! :)

Nene, für Billy wird wirklich eine Endstelle gesucht - keine Pflegestelle. Diese sucht Billys Orga um mir zu helfen, damit Freya schneller ihren Frieden innerhalb der Wohnung wieder erhält. Und entweder darf Malu dort mit - oder ihre Orga verneint es und ich muss sie trennen, was mir das Herz brechen wird, zusätzlich zur Abgabe beider - aber ich muss an mein Mädchen denken, ihr Leben steht auf dem Spiel. Dass es mal so schlimm wird hätte ich nie gedacht :(
 
@ Maja - kurz OT

Ich habe auch eine alte Katze (17 Jahre alt) und einige Jungkatzis.
Momo unsere Omi ist manchmal genervt von den Jungen ABER auch sie verhält sich ab und an (wohl aufgrund ihres Alters) so, daß die Jungen nicht immer klar kommen.

Wir haben das Problem so gelöst, daß Momo einen kompletten Raum (ca. 25 qm) nur für sich hat. Wann immer sie möchte kann sie sich dort zurückziehen.
Anfangs war´s noch schwieriger, mittlerweile hat sie richtige feste Zeiten an denen sie "ihren Raum" einfordert.
Es ist übrigens unser Schlafzimmer :D. Dort kann sie im Wasserbett ruhen, hat ihren eigenen Kratzbaum, immer steht Futter parat (Magen-Darmträgheit im Alter) und natürlich eine Katzentoilette nur für die kleine Dame.

Vielleicht wäre so etwas auch für Dein altes Mädchen etwas?
Zumindest würde es ggf. die momentane Situation etwas entspannen *hoff*.
 
Diese Möglichkeit haben wir schon durch... Freya befindet sich nurnoch im Schlafzimmer... die reine anwesenheit von Malu und Billy macht sie Krank! So hart es klingen mag und man mag mich dafür verurteilen aber es geht nicht ! Freya wird wenn es so weiter geht in den nächsten Wochen wenn nicht Tagen verenden wenn sich nichts ändert... Freya braucht ihre Menschen und Malu und Billy brauchen ihre selbstverständliche Aufmerksamkeit auch ! Es ist super nett das du uns diese Möglichkeit aufzeigen willst aber es ist nicht möglich so zu regeln...
 
Vielleicht wäre so etwas auch für Dein altes Mädchen etwas?
Zumindest würde es ggf. die momentane Situation etwas entspannen *hoff*.

Leider nein, wie KiT schon schrieb, Freya lebt seit einiger Zeit schon getrennt von den beiden Jungspunden, es hilft leider nichts. Auch schon probiert, es wird nicht besser, trotz allem wirds weiterhin schlechter.

Und leider ist Freya noch gar nicht "so alt" ... Altkatze nur, weil sie diejenige ist, die länger da ist als die beiden Jungspunde - Freya ist grad mal 3 bzw. 4 Jahre alt - trotz allem packt sie das nervlich nicht, wenn die beiden so durchknallen, wie Malu es im Moment wieder tut.

Danke dir trotzdem für den Tip!! :)
 
@ KiT + AngelBE
Ich hatte gehofft, daß so ggf. die Lage zumindest etwas entspannt werden könnte aber wenn´s schon so gehandhabt wird und Freya trotzdem leidet versteh ich´s schon.

Ich hoffe fest mit auf eine gute Lösung für alle Beteiligten!
 
Danke dir :)

Es wird irgendwie gehen und ich hoffe zum Wohle der Katzen, auch wenn ich es ihnen nicht bieten kann, was mir das Herz bricht.
 
Billy wird am Samstag in eine neue Pflegestelle in Richtung Neuwied ziehen.
Ich werde ihn dort vorbei bringen, bei der Gelegenheit wird Malu ihrem Verein zurück übergeben.

Aktuell gibt es 1-2 Interessenten für Billy, bei einem sieht es wohl sehr gut aus. Ich drück die Daumen.

Der Kontakt kann weiterhin gerne über mich laufen oder aber über den von mir angegebenen Link.
 
Billy ist vermittelt :love:

Er bleibt weiterhin meine Patenkatze, ich werd ihn hier und da mit Futter und allem unterstützen und morgen früh um halb 9 zieht er in sein neues Zuhause, einen Ort weiter *grins*

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... oder ... führe mich nicht in Versuchung ...

Nein, er bleibt nicht bei mir - aber er geht zu einer Freundin von mir. Da sie jedoch schon 3 Katzen hat, konnte sie Malu nicht auch noch nehmen, denn die vorhandene Katzendame wäre - genau wie Freya - sang und klanglos unter gegangen und hätte genau so abgebaut ...

Ich freu mich für den Sch.eisser und jetzt kann ich ihn ganz oft besuchen gehen :love:
 
Freut mich, daß Du für Billy, für Dich aber besonders auch für Freya eine Lösung gefunden hast und sogar noch den Kontakt zu Billy halten kannst!

Was wird denn nun mit Malu?
 
Ich freue mich auch für den tollen Kater Billy und auch für dich das du ihn weiterhin besuchen gehen kannst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater Billy - ca.1 Jahr - sucht dringend Endstelle“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
566
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
857
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten