Kastrierter Hund= weniger Steuern? Hat so etwas Zukunft ?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin für das Kastrieren, von daher..gerne. Vorallem finde ich es sinnvoll in Deutschland bei Katzen. Im Ausland auch bei Hunden. @ SD.. tolle Einstellung: "Nach dem Motto: Was im Ausland ist, interessiert mich nicht" *kopfschüttel*

Danke genau das hab ich auch gedacht!

Man könnte in Deutland so viel Katzenelend vermeiden, wenn sie kastriert sind.

Und im Ausland ist es mit den Staßenhunden nichts anderes!

Im Übrigen gibt es sowas ähnliches schon. In Griechenland gibt es z.B. ein Kastrationstierheim. Dort werden Hunde aufgenommen, kastriert eine Zeitlang betreut und dann wieder frei gelassen.
Auf den Straßen werden Brunnen gebaut und Futterstellen eingerichtet.

Das ist für mich eine Zukunftorientierte Arbeit am Problem der vielen Staßenhunde. Und eben nicht alle irgendwo nach Deutschland schaffen wo dann völlig verängstigte Staßenhunde bei schiki-Miki-Tanten auf der Leine hängen.

Nichts anderes machen wir hier mit Katzen und Tauben

Ich finde es auch die bessere Lösung, die Strassenhunde zu kastrieren und in ihrem Lebensraum zu lassen, denke auch das viele ehemalige Strassenhunde es nicht unbedingt besser haben, wenn sie statt ihrer Freiheit, ein Leben an Leine, in Wohnung gesperrt und oftmals ohne Artgenossen leben müssen.

schaut mal in den auslandsts-fred bei umfragen. so funktioniert das leider nicht, da strassenhunde ja nun kein besonders freudig geduldetes phänomen sind, und zumin. in einigen ländern wennn ich das richtig verstanden haben, gesetzl. geregelt, so dass dies nicht möglich ist.
 
schaut mal in den auslandsts-fred bei umfragen. so funktioniert das leider nicht, da strassenhunde ja nun kein besonders freudig geduldetes phänomen sind, und zumin. in einigen ländern wennn ich das richtig verstanden haben, gesetzl. geregelt, so dass dies nicht möglich ist.

Und genau das ist Auslandstierschutz! Aufklärung, Gespräche, Hilfe

Der Grund dieser Regelung soll ja schon auch darauf hinauslaufen, dass sich die Zahl der Straßenhunde verringert.
In Zusammenarbeit kann man aber Projekte starten, die Vorbildcharakter haben und sowhl den Menschen als auch den Tieren hilft!
 
ja na klar nileka.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben so einfach - einfangen, kastrieren, wieder aussetzen - eben doch nicht geht.
 
@MissNoah: Zu der Idee "Strafzahlung für Upps-Würfe", was meinst Du würde dann mit den meisten Unfall-Welpen geschehen?

Meinst du die würden dann alle nach der Geburt getötet? Ich habe nicht behauptet, dass meine Idee völlig durchdacht ist (dazu kenne ich mich im TS einfach zu wenig aus), aber ich finde eben einen "Zwang" zur Kastration nicht gut, weil da Tieren eine OP mit allen möglichen Folgen zugemutet wird, weil man generell davon ausgeht, dass der Besitzer nicht verantwortungsvoll genug ist, eine Vermehrung zu verhindern.
Ich hätte eben lieber eine saftige Strafe, wenn´s passiert ist, die Leute davon abhält, es erst soweit kommen zu lassen. Ich hab da aber auch keine Lösung parat, wie gesagt.

:hallo:
 
WiwwelleAW: Kastrierter Hund= weniger Steuern? Hat so etwas Zukunft ?
Zitat:
Zitat von Sammy_jeo
Ich finde das die Hundesteuer zumindest in Deutschland abgeschafft werden müßte und es gab deswegen schon eine Petition, ist schon ne weile her. Früher war ein Hund Luxus für die Reichen, aber heute ist der Hund oft ein Wachhhund. Es gibt ja auch keine Pferdesteuer, denn früher war ein Pferd ein Zwecktier und heute nur zum Vergnügen.

Hauskatzen sollten auf jeden Fall kastriert werden, bei Wildkatzen wird es was schwieriger. Was die Hunde angeht, es müßte zumindest so weit kastriert werden, dass die Tierheime nicht übervoll sind. Beim Züchter geht es wohl eher schlecht.

Im Ausland bin ich dafür, denn da sind grausame Zustände.

Ruth



Heute ist ein Hund ein Wachhund? So so ..wäre mir ja ganz neu.

Wenn man es genau betrachtet ist Hundehaltung reiner Luxus ..zumindest so wie wir Hunde eben halten...weniger als Wachhund als zu unseren persönlichen Vergnügen....

Ansonsten finde ich die Kastrationsidee gut und eine Überlegung wert ;)

Wo lebst du? Hier auf dem Lande sind die meisten Hunde Wachhunde, bei Bauern, Schäfern und so weiter. Dann leben viele Menschen alleine und da ist es wohl eher wie Medis, denn ohne ihr Tier würden viele vielleicht depressiv werden, wenn sies nicht ohnehin schon sind. Auch ich habe immer Angst alleine im Haus, da bin ich froh meine Hunde zuhaben.

Ruth
 
@MissNoah: Zu der Idee "Strafzahlung für Upps-Würfe", was meinst Du würde dann mit den meisten Unfall-Welpen geschehen?

Meinst du die würden dann alle nach der Geburt getötet? Ich habe nicht behauptet, dass meine Idee völlig durchdacht ist (dazu kenne ich mich im TS einfach zu wenig aus), aber ich finde eben einen "Zwang" zur Kastration nicht gut, weil da Tieren eine OP mit allen möglichen Folgen zugemutet wird, weil man generell davon ausgeht, dass der Besitzer nicht verantwortungsvoll genug ist, eine Vermehrung zu verhindern.
Ich hätte eben lieber eine saftige Strafe, wenn´s passiert ist, die Leute davon abhält, es erst soweit kommen zu lassen. Ich hab da aber auch keine Lösung parat, wie gesagt.

:hallo:

Ja, ich befürchte daß viele Welpen dann getötet würden:(.

Einer zwangsweisen Kastration aller Hunde stehen wir beide kritisch gegenüber.
 
Vasektomie/Sterilisation, hüben wie drüben?

Amputation muss ja wirklich nicht sein, und ein "normales" Ableben der Tiere, ob nun hormonell bedingt (Pyo, Krebs...) oder nicht - die Welt an sich ist unrettbar. Da habe ich auch keine andere Meinung oder Lösung parat.

Kastra bleibt ein erheblicher Eingriff mit erheblichen Folgen. In Paderborn gilt m. W. n. Kastrationspflicht für Katzen mittlerweile? Ob es was bringt... PFLICHTEN werden ohnehin umgangen von einigen vielen Individuen, es geht ja auch um das liebe Geld.
 
gibts auch in anderen ländern, zb usa.

ich selber würde es nicht wegen der steuern machen, aber vielleicht würde es manchen unfähigen :D davon abhalten, ...... zu vermehren.
 
Hi
Solange es auf freiwilliger Basis ist finde ich das ziemlich gut.

In Rostock ist es so, das Listenhunde die kastriert sind nur die normale Steuer zahlen müssen. Scheint wohl auch ganz gut zu klappen habe ich den Eindruck, denn "Vermehrer" von Listis scheint es hier, trotz kaum Kontrollen, kaum zu geben. (Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck).
Wenn sie das jetzt für alle anderen Hunde auch anbieten würde, wäre das klasse. Ich würde zwar auch nicht explizit deswegen kastrieren, aber ich denke es würde sich schon lohnen im Bezug auf Vermehrung...

lg angy
 
Ich bin für das Kastrieren, von daher..gerne. Vorallem finde ich es sinnvoll in Deutschland bei Katzen. Im Ausland auch bei Hunden. @ SD.. tolle Einstellung: "Nach dem Motto: Was im Ausland ist, interessiert mich nicht" *kopfschüttel*


Ähh ja ich bin sicher nicht Schuld dran, also warum soll ich mir nen Kopf machen und deshalb meinen Hund kastrieren lassen?:lol:

Mich wird eh keiner Fragen ob sie nun in Spanien ne Kastra-Zwang durchsetzen sollen oder nicht, ganz ehrlich, interessierts mich net. Und die Massen-Vermehrer der Podencos, die Jäger würden sich eh nicht dran halten... Die vermehren weiter die "guten" und hängen die schlechten, egal ob der Familiendackel nun kastriert ist damit die Familie steuern spart..:rolleyes:

Man Leute guckt euch an was das Impotverbot für Kampfhunde gebracht hat... trotzdem werden sicherlich täglich über 20 Pittis aus Polen rübergekarrt.

So ne Pflicht ist einfach nicht umsetzbar... sollen die Hunde dann noch irgend ne makierung tragen, dass sie kastriert sind? Und wenn nicht?


Es wäre sinnvoller einige Menschen zu kastrieren.. Zwangskastra für Menschen, die nicht einmal einen Hauptschulabschluss haben...
 
Also, bei Tieren die unkontrolliert auf der Stzraße leben, empfinde ich kastration als Pflicht und unbedingt norwendig. Egal ob es deutsche freigänger Katzen, oder Hunde im Ausland sind.
Aber das sind ja auch ganz andere Umstände, als ein "normal" gehaltener Hund. Ich würde meinen Hund nur aus EINEM EINZIGEN Grund kastrieren lassen- nämlich medizinisch bedingt.
Ansonsten zahl ich gern die normalen Steuern, und dafür das meinem Hund nichts amputiert wird, auch gerne den doppelten Satz....!!!

Mich macht es unglaublich wütend wie "angebliche" Tierschützer wild herum kastrieren. Ohren und Ruten abschneiden ist natürlich unmöglich, aber ganze Organe entnehmen ist kein Thema....weshalb sollte ein normaler, gesunder Hund kastriert werden? Weil er dann besser hört? Verträglicher ist? Sorry, aber für die Unfähigkeit seines Halters kann ein Hund auch nichts...und auch nur dessen Unfähigkeit verursacht einen "Ups-Wurf"...nicht der intakte Hund selber....

LG
 
Ich bin für das Kastrieren, von daher..gerne. Vorallem finde ich es sinnvoll in Deutschland bei Katzen. Im Ausland auch bei Hunden. @ SD.. tolle Einstellung: "Nach dem Motto: Was im Ausland ist, interessiert mich nicht" *kopfschüttel*


Ähh ja ich bin sicher nicht Schuld dran, also warum soll ich mir nen Kopf machen und deshalb meinen Hund kastrieren lassen?:lol:

Mich wird eh keiner Fragen ob sie nun in Spanien ne Kastra-Zwang durchsetzen sollen oder nicht, ganz ehrlich, interessierts mich net. Und die Massen-Vermehrer der Podencos, die Jäger würden sich eh nicht dran halten... Die vermehren weiter die "guten" und hängen die schlechten, egal ob der Familiendackel nun kastriert ist damit die Familie steuern spart..:rolleyes:

Man Leute guckt euch an was das Impotverbot für Kampfhunde gebracht hat... trotzdem werden sicherlich täglich über 20 Pittis aus Polen rübergekarrt.

So ne Pflicht ist einfach nicht umsetzbar... sollen die Hunde dann noch irgend ne makierung tragen, dass sie kastriert sind? Und wenn nicht?


Es wäre sinnvoller einige Menschen zu kastrieren.. Zwangskastra für Menschen, die nicht einmal einen Hauptschulabschluss haben...

Natürlich wird unsere Meinung dazu nicht beitragen. Aber alleine deine Denkweise. Nach dem Motto: Ist nicht mein Bier, was da drüben geschieht. Stoßt bei mir sauer auf! Tierliebe und Tierschutz endet doch nicht bei einer Grenze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrierter Hund= weniger Steuern? Hat so etwas Zukunft ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Schon blöd wenn man kein Benehmen gelernt hat..:wand:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
915
Marshmallow
Marshmallow
Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
673
Sunti
P
Meine Hündin hat das auch oft. Sie hatte auch schon öfter eine Vaginitis. Da war dann der Ausfluss allerdings gelblich. Wenn ihr Ausfluss wieder mehr wird oder sich die Farbe und Konsistenz ändert, dann gebe ich die Metrovetsan Tropfen. Die verschreibt mein Tierarzt bei leichtem Ausfluss...
Antworten
10
Aufrufe
42K
hellraiser
H
Bostonbully
du weißt dass ich das nicht sooooo meinte....oder? Aber es ist ja sowieso in manche BL ohne Heim und Vermittlungshilfe nicht möglich... ich dachte eher an die externe Vermittlungsseite vom Th...da sie ja sagt, das eilt nicht.... und auch an die rechtliche Sichtweise / ja ich weiß jetzt kommt...
Antworten
3
Aufrufe
936
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten