Ausfluss bei kastrierter Hündin. Normal?

pattydon

10 Jahre Mitglied
Hallo mal wieder:hallo:

Sophie ist ja unsere erste Hündin, will sagen, mit den Frauenleiden haben wir keine Erfahrung. ;)
Mir ist aufgefallen, dass sie immer mal wieder Ausfluss aus der Vagina hat.
Der Ausfluss ist entweder durchsichtig oder leicht weißlich.
Ist das normal?
Pinkeln tut sie normal und der Urin hat auch eine normale Farbe.

Ach so, Sophie ist kastriert, allerdings weiß ich nicht was alles entfernt wurde.

Wir sagen schon mal danke.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, Tiptoe war kastriert und hatte 14 Jahre lang nichts dergleichen.

Evtl. ist Eure Hündin nur sterilisiert? Dann würde sie ja immer noch läufig, oder?
 
Also trotzdem ich schon mal eine Hündin hatte, hab ich jetzt auch nicht so die Ahnung, aber ich meine, wenn nicht alles entfernt wurde, kann eine kastrierte Hündin auch noch eine Stumpfpyometra bekommen.

Ist denn sonst alles normal?

Ich würde wohl zum TA gehen....
 
Beim Tierarzt eine Scheiden-Entzündung ausschliesen lassen....aber meist kommt sowas mit Juckreiz.
 
Ja sie scheint sonst normal zu sein.
Juckreiz schließe ich aus, sie versucht nicht sich zu jucken/schlecken.
Es ist ja nicht so, dass der Ausfluss täglich ist, sondern so 1-2 mal die Woche.
Dann beobachte ich einfach mal genau...

Trotzdem mal danke.
 
Lady hat das auch. Ebenfalls nicht täglich, aber wenn dann meistens morgens direkt nach dem ersten Gassigang.
Wir wissen nicht, was es ist und warum es ist. Auch der TA hatte keine Idee und weitere Untersuchungen haben wir nicht machen lassen, da wir sie hätten jedes Mal in Narkose legen müssen. Sie lässt sich beim TA partout nicht auf die Seite legen und daher sind tiefgründigere Untersuchungen oder Ultraschall nicht möglich.
Es ist bei uns schon seit mehreren Jahren ... Unverändert.
 
... und weitere Untersuchungen haben wir nicht machen lassen, da wir sie hätten jedes Mal in Narkose legen müssen. Sie lässt sich beim TA partout nicht auf die Seite legen und daher sind tiefgründigere Untersuchungen oder Ultraschall nicht möglich.
Dann komm mal mit zu meinem TA. :D

@pattydon
Solange der Ausfluß klar ist und keine weiteren Beschwerden auftreten ist das noch nichts Tragisches. Zum TA würde ich wenn sich Menge, Konsistenz und vor allem Farbe und Geruch ändert und/oder zusätzliche Beschwerden auftreten.
 
Sie lässt sich beim TA partout nicht auf die Seite legen und daher sind tiefgründigere Untersuchungen oder Ultraschall nicht möglich.
Dann komm mal mit zu meinem TA. :D

@pattydon
Solange der Ausfluß klar ist und keine weiteren Beschwerden auftreten ist das noch nichts Tragisches. Zum TA würde ich wenn sich Menge, Konsistenz und vor allem Farbe und Geruch ändert und/oder zusätzliche Beschwerden auftreten.

Danke für das Angebot. Aber bis Berlin ist mir dann doch bisschen weit. :lol: Naja, wir haben es jetzt so geregelt, dass der TA den Hund nicht großartig anfässt, sondern mich alles machen lässt. Nur gucken geht ja. ;)

Und die Sache mit dem Ausfluss ist eben für uns eher nervig, weil man ständig Miniflecken wegwischt. Es beeinträchtigt sie nicht und ist auch nicht schlimmer geworden. Daher haben wir keinen Untersuchungsmarathon gemacht.
 
Also bei Tiptoe wurde für Milz, Blase etc. im Stehen Ultraschall gemacht.
 
Klarer Ausfluß kann schon mal vorkommen bei kastrierten Hündinnen, hatten meine z.T. auch gelegentlich. Ist der Ausfluß weißlich, könnte es eine Vaginitis sein, was auch nicht dramatisch wäre.

LG
Ute
 
Meine Hündin hat das auch oft. Sie hatte auch schon öfter eine Vaginitis. Da war dann der Ausfluss allerdings gelblich.
Wenn ihr Ausfluss wieder mehr wird oder sich die Farbe und Konsistenz ändert, dann gebe ich die Metrovetsan Tropfen. Die verschreibt mein Tierarzt bei leichtem Ausfluss.
Saphira lässt auch eine Vaginoskopie machen ohne Theater. US und Röntgenaufnahmen wurden auch schon gemacht. Bei ihr ist alles ok. GM ist auf alle draussen. Und der Stumpf ist in Ordnung.
Mehrere Abstriche wurden angefertigt----weder Pilz noch krankmachende Keime wurden gefunden, nur teilweise zu viele von der normalen Keimflora. Also ein Ungleichgewicht. Hat vermutlich mit dem Immunsystem zu tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausfluss bei kastrierter Hündin. Normal?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
331
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Dunni
Danke der Nachfrage. Op hat sie verhältnismäßig gut verpackt, Antibiose wurde noch mal verändert und hoch gesetzt. Die Nase sieht aktuell ganz gut aus, sie haben sie aber auch noch mal gespült, mal sehen wie sie sich entwickelt. Jetzt warten wir erstmal auf den Laborbefund.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Dunni
MyEvilTwin
Das klingt auch logisch...
Antworten
40
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
B
Ok danke dir! Dann werd ich wahrscheinlich morgen schnell beim Tierarzt vorbeischauen.
Antworten
2
Aufrufe
24K
Blue2015
B
*SpanishDream*
Diese Fehldiagnosen-Klinik hat den den nächsten Bock abgeschossen. Ich muss es einfach loswerden. Die 13jährige, nicht kastrierte Hündin "Sandy" kam mit folgenden Syptomen in die Klinik: Schlapp Verweigert fressen trinkt viel, behält es aber nicht drin Sandy wurde in besagter Klinik stationär...
Antworten
36
Aufrufe
5K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten