Einseitiger Nasenausfluss

Dunni

10 Jahre Mitglied
Nachdem wir jetzt schon einen ziemlichen Diagnose Marathon hinter uns haben, hat vielleicht jemand hier noch einen Denkanstoß?
Lisca hat seit einiger Zeit einseitigen eitrigen Nasenausfluss. Die Seite mit Nasenausfluss hat auch einen sehr trockenen Nasenspiegel. Erster Versuch war Antibiose für 5 Tage, hat nicht wirklich geholfen.

Bisher gemacht: Antibiogramm, die drei Keime die gefunden wurden, sollten eigentlich auf das Antibiotikum ansprechen, das sie bereits bekommen hat. Also bekommt sie es jetzt mangels Ideen mal als Langzeitgabe.
Fremdkörper wurde bei der Endoskopie heute nicht gefunden, der Naseninneraum sieht lt. TA auch nicht wirklich danach aus, Gewebeprobe wurde eingeschickt.
Röntgenbilder von Nasenraum und Zähnen wurden gemacht, es sieht weder nach einem Tumor noch nach entzündeten Zahnwurzeln aus.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir jetzt erstmal nur Antibiose und hoffen? Oder unterstützend etwas machen, inhalieren lassen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Pilzinfektion vielleicht?
Sinunasale Aspergillose:
 
Uah, ich hoffe nicht. Aber guter Tipp auf jeden Fall, werde direkt mal nachfragen ob das schon mit getestet wird, bei der Probe die sie heute genommen haben.
 
Der Hund einer Bekannten hatte das - dauerte ewig, bis die Diagnose feststand. Die Behandlung war zwar aufwändig, aber zum Glück erfolgreich.
 
Die yorkie chimix bei meinem sohn, hatte das auch, ein theater, nase gespühlt, medikamente, nichts hat genützt, eines tages kamen wir nach hause, die kleine hat sich enorm aufgeregt vor freude, und bekam ein gewaltsniesanfall, da kam allerhande zeug aus der nase und nachher wars vorbei. Ich hoffe das es auch sowas ist.
 
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir jetzt erstmal nur Antibiose und hoffen? Oder unterstützend etwas machen, inhalieren lassen?

Tacco hat ja ständig Schnupfen, wurde in der TK umfassend untersucht, letztlich ohne befriedigendes Ergebnis,
Wenn er akuten eitrigen Ausfluss hat, machen wir auch ein Antibiogramm und dann die Antibiose. Manchmal mit Wechsel des AB, weil mehrere Keime da sind und viele Resistenzen.
Inhalieren hat bei Tacco gut geholfen. Nur er hasst es jedoch dermaßen, (und ich musste es über Monate tun), dass unsere Beziehung darunter gelitten hat und ich dann doch damit aufhören sollte. (Ausprobiert wurden alle Möglichkeiten.)
Mal für 2 Wochen würde ich es versuchen.
Jetzt bekommt er tgl. einmal salzhaltige Nasentropfen so die Nase, dass es durchspült. Damit kommen wir ganz gut zurecht.
Ich würde jetzt erst mal die Antibiose weiterführen und wenn das nicht hilft, vllt. noch mal hier schreiben.
 
Nee, generell nix befriedigendes an allen Fronten. Kein Hinweis auf Pilze was nicht heißen muss, dass es keine sind, die Antibiose hat es besser gemacht aber wenn es die Lösung wäre, müsste es eigentlich schon weg sein... Morgen kommt erstmal die Milchleiste raus und er schaut die Zähne noch mal ganz genau an. Dann sehen wir weiter.
Eigentlich möchte ich bei ihr dann nur noch Behandlungen durchführen lassen, die lebensnotwendig sind oder ihre Lebensqualität direkt positiv beeinflussen.
Sie hasst jede Behandlung und ich stehe in ihrer Sympathie aktuell nur noch knapp überm TA, fürchte ich. Obwohl ich versuche ihr das alles so positiv wie möglich zu gestalten. Die verschwindet schon unterm Tisch wenn ich die Leberwurst auspacke.
 
Alles gut überstanden ? Wie geht es der Maus? Hat sich an den Zähnen noch was gefunden? :clover:
 
Alles gut überstanden ? Wie geht es der Maus? Hat sich an den Zähnen noch was gefunden? :clover:
Danke der Nachfrage.
Op hat sie verhältnismäßig gut verpackt, Antibiose wurde noch mal verändert und hoch gesetzt. Die Nase sieht aktuell ganz gut aus, sie haben sie aber auch noch mal gespült, mal sehen wie sie sich entwickelt.

Jetzt warten wir erstmal auf den Laborbefund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einseitiger Nasenausfluss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
292
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten