Milchiger, weißer Ausfluss nach Läufigkeit

Blue2015

Hey Leute!

Es geht um folgendes: Meine Hündin (knapp 2) hatte heute einen milchigen, weißen Tropfen an der Vulva hängen, am Taschentuch farblos, und nur mit einem ganz leichten eisernen, etwas säuerlicher Geruch. Ihre zweite Läufigkeit mit Blutung ist seit ca. einer Woche durch, jedoch ist sie wahrscheinlich Scheinträchtig (jammert Kuscheltiere an, leicht vergrößerte Zitzen und evtl. einen ganz leichten Hängebauch). Rüden sind noch interessiert und auch anscheinend für Hündinnen riecht sie noch besonders, da schon vermehrt an ihr gerochen wird.

Mein Frage: Im Internet ließt man zu einem solchen Ausfluss viel, von komplett normal bis evtl. Pyometra, hatte jemand von euch vielleicht schon mal so einen Fall? Ich überlege mir mit ihr morgen früh zum Tierarzt zu gehen, weiß aber nicht, ob das nötig ist. Sonst macht sie einen gesunden Eindruck, kein vermehrtes Trinken etc.

Würde mich über alle Meinungen freuen, danke im voraus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blue2015 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eben - im Internet kann man viel lesen .... lesen ....

beurteilen kann man so eine Geschichte wie Ausfluss bei einer Hündin eigentlich nur, wenn man die selbe auch untersuchen kann

ich würde mit so etwas lieber einmal zu viel als zu wenig beim TA aufschlagen bis ich mir (irgendwann zukünftig) sicher bin, meinen Hund gut genug beurteilen zu können für eine vielleicht abwartende Haltung
 
eben - im Internet kann man viel lesen .... lesen ....

beurteilen kann man so eine Geschichte wie Ausfluss bei einer Hündin eigentlich nur, wenn man die selbe auch untersuchen kann

ich würde mit so etwas lieber einmal zu viel als zu wenig beim TA aufschlagen bis ich mir (irgendwann zukünftig) sicher bin, meinen Hund gut genug beurteilen zu können für eine vielleicht abwartende Haltung

Ok danke dir! Dann werd ich wahrscheinlich morgen schnell beim Tierarzt vorbeischauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milchiger, weißer Ausfluss nach Läufigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
hallo, wir waren heute beim t-arzt (regulaer impfen), da hab ich gleich mal nachgefragt, es sei ganz normal, es ist die analdruesse und das sei zum "markieren" dennoch danke !!
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
Phoenixrot
Ich wollte nur noch einmal kurz berichten. Nero geht es wesentlich besser. Er bekommt weiterhin das Futter von Vet Concept. Ich glaube, dass er so wie wir alle, durch Lilly wieder aus der Trauer aufgewacht ist. Er knabbert und quietscht mit seinem Spieli :love::love: Lilly ist wieder ein ganz...
Antworten
98
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
La Traviata
Er hat einen neuen Platz gefunden :)
Antworten
1
Aufrufe
833
La Traviata
La Traviata
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
843
Kenny73
Kenny73
Zurück
Oben Unten