Gelblicher Ausfluss

MyEvilTwin

Franzi blutet nun nicht mehr (gestern nur noch ganz minimal), die Vulva ist noch geschwollen, ist aber auf jeden Fall schon weniger geworden. Der Wawa zeigt sich auch nicht mehr so arg interessiert. Jetzt hab ich vorhin entdeckt, dass sie bisschen leicht gelbliches Zeugs absondert. Hab es weggewischt und mal dran gerochen, weil ich Angst hatte, es könnte Eiter sein... Riecht auch nicht gut. Muss ich mir Sorgen machen? Sie verhält sich ganz normal, ist fit, Fress- und Trinkverhalten ist wie immer... Fieber hab ich zwar noch nicht gemessen, aber wenn ich mein Gesicht auf sie lege, kommt sie mir nicht außergewöhnlich warm vor. Ist das normal, dass nach der Blutung gelblicher Ausfluss auftritt?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine hündinnen hatten das nicht, ich würde das überprüfen lassen.
 
Ich bin da bei Liesbeth..auf jedenfall zum TA und das nachprüfen lassen..es könnte (!) eine beginnende Pyro sein...
 
... Riecht auch nicht gut...

Das würde mir Sorgen machen!

Rosi hatte ja auch nach der Läufigkeit noch eine Weile so gelblichen Ausfluß, aber der roch nach nix.
Vorsichtshalber wurde ein Abstrich gemacht weil es solange war.
Auch hatte ich tatsächlich das mit 'nem Tempo abgewischte mitgenommen :mies:
War aber nix behandlungsbedürftiges.

Pyometra hatte ich hier schon bei einigen Weibern :wtf:
 
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA.
Wenn's wirklich eine Pyo ist verschlechtert sich der Zustand wenn's soweit ist rapide.

Ich drück euch die Daumen dass es keine Pyo ist!
 
So‘n Mist. Meine arme Maus! Ich hoffe, dass es bei uns auch nix Behandlungsbedüftiges is. Hab aber ein ungutes Bauchgefühl. Der Ausfluss hat nach Verwesung gerochen. Vorhin beim Gassi war sie dann doch nicht so fit. Hat sich immer wieder hingelegt :(. Ich werd etz mal Fieber messen. Beim Tierarzt hab ich auch angerufen, der Chef is ab 14:30Uhr da.
 
Temperatur ist 38.1
Kann der Tierarzt mit einem Abstrich feststellen, ob im Ausfluss Eiter mit drin ist?
 
Ein guter TA riecht das :rolleyes:

Bei Lise hab ich's auch gerochen... (allerdings weil ich den Geruch ja leider zu gut kannte)
 
Ich drücke auch die Daumen. Da würde ich auch nicht abwarten, sondern so bald wie möglich beim TA aufschlagen.
Gut, dass Euer TA heute Nachmittag da ist!
 
Bei Belle damals gabs ne Antibiotika Keule und die Scheinträchtigkeit wurde abgebrochen (wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab) und danach die Kastra. Sie kam ja schon so zu mir.
 
Aber eine Pyo bei so jungen Hunden ist ja eigentlich nicht so häufig, oder? Weil ich gelesen habe, dass das Risiko erst mit zunehmendem Alter höher ist...
 
Belle war damals 2jährig, wie es davor war, weiss ich leider nicht.
 
Ich sitz schon wie auf Kohlen und bin nervös.
Jetzt ist mir grad eingefallen, dass die Franzi gestern während der Gassirunde in nem Weiher gestanden hat, das Hinterteil war auch im Wasser. Hätte ich das vielleicht nicht zulassen dürfen? Nicht, dass sie sich da was geholt hat! :eek:
 
Das mit dem Alter kann man so nicht sagen. Klar wird die wahrscheinlichkeit höher, aber wenn man Pech hat passierts bei der jungen Hündin auch.

Behandlung mit AB kenne ich, in der Praxis hab ich nur die Notfall-Pyos erlebt; also die die vom Allgemeinzustand schon mehr als schlecht waren, und die Pyo geschlossen und nicht offen war. Da gab es dann nur noch die sofortige Not-Kastra.
 
Jetzt ist mir grad eingefallen, dass die Franzi gestern während der Gassirunde in nem Weiher gestanden hat, das Hinterteil war auch im Wasser. Hätte ich das vielleicht nicht zulassen dürfen? Nicht, dass sie sich da was geholt hat! :eek:
Quark, das kommt, oder kommt nicht. Egal wie lange der Hund wo planscht, bei einem gesunden Hund passiert da gar nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelblicher Ausfluss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schlafmaus
Hi Leute, eure Tricks haben super gewirkt, ich weiß nun nicht was am Besten war aber ich hab nach dem Gassi immer gleich Desinfektionsmittel (Octenisept) auf den Schniedel mit einem Wattebausch aufgetragen und zusätzlich noch mit schwarzem Tee gespühlt und damit der kleine Schniedel nicht so...
Antworten
20
Aufrufe
11K
Schlafmaus
Schlafmaus
Franzmann
Hallo Franzmann, schön, dass Du doch beim TA warst. Zwar unnötig, wie es sich ja nun herausgestellt hat, aber lieber einmal zu viel. Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Antworten
18
Aufrufe
53K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Nion-Saille
Hallo Moni ! Nimm sie auf alle Fälle mit zum TA, sicher ist sicher! LG Vera
Antworten
5
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
322
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Dunni
Danke der Nachfrage. Op hat sie verhältnismäßig gut verpackt, Antibiose wurde noch mal verändert und hoch gesetzt. Die Nase sieht aktuell ganz gut aus, sie haben sie aber auch noch mal gespült, mal sehen wie sie sich entwickelt. Jetzt warten wir erstmal auf den Laborbefund.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Dunni
Zurück
Oben Unten