Olli, Staff-Mix (*2018, kastrierter Rüde) TH Geesthacht

  • Marshmallow


Olli
Staff-Mix
Kastrierter Rüde
Geboren : 01.12.2018

Jung, dynamisch, aktiv, dass beschreibt Olli ganz gut. Der junge Rüde ist bei uns gelandet, da seine Vorbesitzerin ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Olli ist in einigen Situationen ( z.B. unbekannte Menschen) unsicher und löst dies für sich oft mit verbellen. Hier ist gutes Timing und Verständnis der Hundesprache gefragt, damit sich Olli an seinem Halter/seiner Halterin orientieren und entspannen kann.


Grundsätzlich ist Olli ein freundlicher Hund, der sich seinem Menschen sehr zugewandt zeigt. Im Alltag und beim Gassi ist er aufmerksam, kooperativ und hört auf einige Grundkommandos.

Hundebegegnungen beim Gassi oder im Tierheim findet Olli sehr spannend, an der Leine werden vereinzelt Hunde verbellt. Ob Olli mit anderen Hunden verträglich ist konnten wir noch nicht testen. Diese Info folgt sobald wie möglich.


Ollis Alltag sollte strukturiert und ruhig sein, denn Unruhe hat der junge Kerl genug. Neben körperlicher Auslastung sollte Olli auch kopfmäßig ausgelastet werden, den Willen zur Zusammenarbeit bringt er jedenfalls mit.


Der kastrierte Rüde scheint jagdlich ambitioniert zu sein und reagiert schnell auf Bewegungsreize. Hier besteht noch etwas Arbeit an der Impulskontrolle. Aus diesem Grund vermitteln wir Olli nicht in einen Haushalt mit Katzen oder kleinen Kindern.


Aktuell zeigt sich Olli freudig bis aufgedreht bei Kontakt zu ihm bekannten Menschen, wildes Wedeln gehört immer mit dazu, ab und an auch hochspringen an der Person. In ruhigen Momenten zeigt sich Olli von seiner kuscheligen Seite und lässt beim Bauch kraulen etwas die Seele baumeln.


Wir vermuten, dass Olli stundenweise alleine bleiben könnte. Dies sollte im neuen Zuhause stufenweise erprobt werden.


Auf Grund seines vermutlichen Listenhund-Anteils im Rassemix, wird Olli nicht nach Hamburg vermittelt.

Kontakt:


Tierheim Geesthacht

Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

Tel.: 04152 74311
Email: info@tierheim-geesthacht.de



 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Marshmallow :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Marshmallow
Olli ist heute (erstmal zur Probe) in sein neues Zuhause gezogen :party::clover:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Marshmallow
Leider ist Olli vom Probewohnen zurück ins Tierheim Geesthacht gekommen und ist wieder auf der Suche nach seinem Zuhause.

Kurz vor seinem Auszug haben wir Olli mit einer Hündin Kontakt knüpfen lassen, dies lief sehr freundlich und spielerisch ab. Für die Zukunft könnte Olli bestimmt von einer standfesten, souveränen Hündin profitieren.
Weitere Tests mit Artgenossen sind geplant.
 
  • Marshmallow
Olli sucht immer noch sein passendes Zuhause

Aber es gibt ein paar neue Erkenntnisse über den Umgang mit Artgenossen :)

Aus dem Vermittlungstext der Homepage des Tierheim Geesthachts:

Im Freilauf mit anderen Hunden (kastrierte Hündin und kastrierte Rüden) verhält sich Olli freundlich, sozial und akzeptiert auch, wenn der andere Hund nicht so an Kontakt oder Spielen interessiert ist.
Wir können uns vorstellen, dass Olli auch mit einem anderen Hund zusammen wohnen kann.


Der gestromte Hund steht nicht zur Vermittlung, der hat schon sein Zuhause :)

Kontakt über das Tierheim Geesthacht
 
  • Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Olli, Staff-Mix (*2018, kastrierter Rüde) TH Geesthacht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten