Struppi, etwa 7-8jähriger kastrierter Multimix-Rüde, sucht ein Zuhause

Sunti

10 Jahre Mitglied
Wie schon mal beim "Bild des Tages" angekündigt, kommt hier der Vermittlungsthread für Struppi.

Struppi ist ca. 40cm hoch und wiegt so geschätzte 15kg, ist also eher ein mittelgroßer Vertreter.

Er wurde in Ungarn total zerbissen von der Straße aufgelesen, versorgt und dann im Shelter auch von anderen Hunden angegriffen. Von diesem Erlebnis hat er ein komplett vom Ansatz zur Spitze gespaltenes Ohr zurückbehalten, das ihn aber nicht einzuschränken scheint.
Grundsätzlich ist er ein sehr zurückhaltender Kerl, der auch gut beschwichtigen kann, aber er hat zwei Special Effects, die eine Vermittlung erschweren könnten.

1. Struppi neigt dazu, mental schwächere Hunde übelst anzugehen und würde da vermutlich auch Ernst machen (das wurde nicht getestet, weil ich an meinem Junghund hänge :nee:), sobald dann aber ein mental starker Hund dazwischen geht, zieht er sich sofort zurück und beschwichtigt.

2. Er zeigt Ansätze, Menschen als Ressource zu verteidigen. Mich versucht er gern vom Zaun, hinter dem meine eigenen Hunde sind, wegzudrängeln, springt dann auch hoch und geht direkt wieder gegen den Jungspund, wenn der mir zu nah kommt. Meiner Einschätzung nach lässt sich das von Menschen, die erkennen, was er da macht, aber recht gut managen und wegtrainieren.

Aufgrund dieser Eigenschaften sehe ich persönlich Struppi eher als Einzelhund, denn auch aufgrund seiner Erfahrung entspannt er nicht gut in Gegenwart anderer Hunde.
Struppi wird auf ca. sieben bis acht Jahre geschätzt.
Er ist eher zurückhaltend und unsicher, beschwichtigt viel, liegt öfter mal auf dem Rücken, ist aber gleichzeitig extrem menschbezogen und möchte sofort mit allen Zweibeinern Freundschaft schließen.
Streicheln ist kein Problem, wobei er das momentan noch nicht wirklich genießt, er ist aber auch noch nicht lange bei uns auf dem Tierhof.

Wie gesagt ist er kastriert und was genau so alles in ihm drinsteckt, kann man schwer sagen, aber höchstwahrscheinlich ist ein Terrier beteiligt, der springt ihm förmlich aus dem Gesicht.

Derzeit wird Struppi noch wegen Anaplasmose behandelt, der Titer war recht hoch, in zwei Wochen sollte er aber fürs Erste mit dem Antibiotikum durch sein.

Geschirr findet er derzeit noch total doof, aber daran arbeiten wird, und an der Leine gehen ist auch noch ziemlich holprig, aber er zieht eher nicht, wechselt nur direkt der Nase nach die Wegseite. Mit Leckerchen ist er gut motivierbar, Gassi mit souveränem Begleithund hat gut funktioniert, auch wenn er mit dem keinen Kontakt aufnehmen wollte. Aber jemanden dabei zu haben, der die Umgebung schon kennt, hat jetzt auch nicht geschadet.

Nachdem er ein paar Tage bei uns war, ist er irgendwie über den Zaun geraten (wir vermuten, über den Misthaufen getapert und dann runtergeplumpst) und war ca. 30 Stunden weg. Sobald wir die entscheidende Sichtung hatten und reagieren konnten, ließ er sich sofort rufen und sprang unserer Hofleitung in die Arme, obwohl er sie auch nicht wirklich lang kannte.

Insgesamt ist Struppi ein netter, ruhiger Kerl, der sein Leben entspannt genießen möchte, viel Action sucht er noch nicht, aber das kann sich ja noch ergeben, wenn er mal richtig angekommen ist. Hoffentlich dann schon in seinem neuen Zuhause.

Hier noch der Link zu seiner Seite bei der Tierrettung. Und nein, der Name "Skalp" konnte auf keinen Fall bleiben. :mies:
Wenn jemand noch weitere Infos haben möchte, dann könnt ihr gern fragen, ich sitz an der Quelle und seh den Kerl regelmäßig.




Teilt ihn gern überall, wo es passen könnte, vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wo ich ihn einstellen könnte.

PSX_20200601_145418.jpg
PSX_20200601_145519.jpg
PSX_20200601_145746.jpg
PSX_20200601_145631.jpg
PSX_20200601_145916.jpg
PSX_20200601_150032.jpg
PSX_20200601_145259.jpg
PSX_20200601_150154.jpg
PSX_20200601_145153.jpg
PSX_20200601_150329.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Neuigkeiten. Struppi kriegt eine Gassigängerin, die ich einarbeite, also war ich jetzt zweimal mit den beiden unterwegs.
Beim Anziehen verhält er sich extrem unterwürfig, wirft sich auf den Rücken und beschwichtigt stark.
Losgehen ist okay, da guckt er schon mal, was die Welt so bereit hält. Wir konnten feststellen, dass er alles nicht leiden kann, was ihn in seiner Freiheit beschränkt. Angebunden sein stresst ihn extrem. Gestern waren wir an einem Picknickplatz und haben unsere jeweiligen Gassihunde an den entgegengesetzten Bänken direkt neben uns angebunden, um in Ruhe Erdbeeren essen zu können. Struppi ist komplett außer sich geraten. Er zerrte, wickelte sich x-Mal um die Bank und seine Gassigängerin, versuchte, rückwärts aus dem Sicherheitsgeschirr zu kommen, verkroch sich unter einem Busch...

Als wir später weiter wollten, weigerte er sich, in die von uns gewünschte Richtung zu laufen, er blieb stehen, bockte, zog nach hinten und als das alles nichts brachte, sprang er vorn an seiner Gassigängerin hoch und versuchte, sie zurück in die von ihm gewünschte Richtung zu drängeln. Nach etwa 500 Metern war alles wieder normal und er ging mit uns weiter.

Die Hündin, die ich mit hatte, war total okay für ihn, er merkte direkt, dass sie sich nichts gefallen lässt, und ließ sie dann in Ruhe. Versuche mit mental schwächeren Hunden werde ich im Urlaub starten, wenn meine Freundin Zeit hat, mich zu unterstützen.

Übrigens wird Struppi am 12.07. bei "Tiere suchen ein Zuhause" zu sehen sein.
 
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Struppi, etwa 7-8jähriger kastrierter Multimix-Rüde, sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
821
schnitzel
schnitzel
Dobigang
Wie gesagt, ich würde es nochmal probieren. Calla rennt dem Teil auch nicht nach. Jadgtrieb? Das habe ich mir auch überlegt, aber keine Tendenz zu einem gesteigerten Jagdtrieb festgestellt. Neo ist schon ein Jäger und ich mache auch AJT mit ihm. Auch auf der Rennbahn. Ich mache Impulskontrolle...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
Zurück
Oben Unten