Kastration ja oder nein beim Rüden

vivi86

allo ihr lieben
erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.
So ich hab mal wieder eine Frage
und zwar würdet ihr euren Rüden kastrieren??
und wenn im welchen alter??
Also mein kleiner süßer Lucky ist mittlerweile 7 Monate und ein echter Prachtkerl.
Gewicht 25 Kilo und 57 cm groß.Mal gespannt was da noch kommt .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi vivi86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit der Suchfunktion findest du reichlich Threads zu genau diesem Thema, auch ganz aktuell was
 
Stimmt, die Suchfunktion hätte geholfen. Ich schreibe aber trotzdem mal meine Meinung! :)

Nein, ich würde keinen Hund kastrieren. Nicht ohne das es durch eine medizinische Indikation angebracht wäre. Warum auch? Warum muss man an einem gesunden Tier rum schnibbeln?

Was hat dich denn auf den Gedanken gebracht?
 
na es ist so
unser Lucky ist ein sehr aktiver Hund ,
würde nich sagen das er sehr Dominat ist halt nur sehr wild.
was mich nicht stört ,ganz im gegenteil.
Das ding ist wir waren wieder beim Tierarzt da er Dermatex milben hatte .Der arme.
der tierarzt meinte es wäre beim ihm gut mit nem jahr ihn kastrieren zu lassen.
Er meinte das würde noch ausgeprägter werden . So würde er ruiger werden.
<hundeschule meint das auch.
aber ich hab angst dann einen anderen hund zu haben das er nich mehr der selbe ist .
Deshalb hab ich das hier mal reingestellt.
 
Ohje wenn ich das schon lese.... Da bist du an einen (für mich) schlechten TA und an eine (für mich) schlechte Hundeschule geraten. Leider wollen gerade TÄ gerne mal ihren Umsatz steigern indem sie eine Kastration empfehlen.

Dein Hund ist weder Dominant noch sonst was. Es ist eben ein junger Hund am Anfang seiner Pubertät. Bitte lass sich durch solche Aussagen wie vom TA oder der HS nicht verunsichern! Du musst deinem Hund die Welt zeigen, ihn beschäftigen (nicht aufpuschen) und ihm einfach Zeit geben. Ein junger Rüde muss doch erst mal lernen mit den Hormonen die beginnen seinen Körper zu bevölkern umzugehen! ;)

Das alles ist GANZ SICHER kein Grund einen Hund unters Messer zu legen. :)
 
ja das finde ich auch er tobt sich halt aus ist wie unsere 4 jährige tochter verspielt und blödelt gern herum.:p:D
aber mittlerweile ein super Hund er kommt toll mit ihr zurecht sind beste freunde. ansonsten gehen wir immer viel spazieren und spielen ,sein Lieblings spiel Bällchen holen.
das einzigste was nicht so läuft ist das er sher sehr wachsam ist.
<er hört flöhe husten:D:D:D
sonst alles top
 
Klingt doch toll @vivi86 !! :D

Woher genau kommt ihr denn? Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für einen wirklich guten TA und eine ebensogute Hundeschule. :)
 
wir kommen aus friedberg hessen
hast du noch nen tip für die fell pflege er hat hinten richtige schafslocken .
filzt schnell und ihm ziept das :(
 
Ach Friedberg ist ja quasi um die Ecke! Ich kann dir zwar keine Tipps was TA und HS gangeht geben aber vielleicht jemand anderes hier! :)

Hmm ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Hunden die etwas längeres Fell haben. Da kannst du aber auch einfach noch ein anderes Thema aufmachen! :spitze:
 
gerne leider nicht mobil haben nur ein auto
aber wäre die richtige größe zum toben für ihn :D:D;)
 
Ob Donald tobt kommt immer auf seine Stimmung an. Er ist aber super wenn es um Grenzen setzen geht. Und das ohne Macken in den anderen Hund zu machen! :D
 
Was ist denn Dermatex? Oder meinst du Demodex? Und was sollen die mit einer Kastra zu tun haben?

Ich würds erstmal mit erziehen statt kastrieren versuchen. Und vor allem nicht schon mit einem Jahr. Wenn dann erst wenn der Hund nicht nur körperlich, sondern auch geistig erwachsen ist.
 
Ich habe die Kastration sehr vieler Hunde im TH erlebt. Ruhiger wurde keiner.
 
Ich hab meine beiden nur kastrieren lassen, da Bella andauernd scheinschwanger war und Bär S.exuell hyperaktiv.
 
guten morgen
also ich meine Demotex milben sorry
und nein die haben nix damit zutun, nur wegen denen waren wir eigentlich da.
also erzogen ist er und wie gesagt das wilde macht mir nix ist ein toller hund.
Halt bissel temperamentvoll:D:D:D
das mein ich ja hab angst er verändert sich danach.
deshalb frag ich euch ja wie ihr das handhabt.
denn ich möchte nich was machen lassen
was am ende eigentlich nur blödsinn ist und geldmacherei.
Denn er ist ja top fit:)
 
Ich habe die Kastration sehr vieler Hunde im TH erlebt. Ruhiger wurde keiner.

Ich habe meinen zweiten Rüden mit 5 Jahren kastrieren lassen. Der wurde ruhiger; eine richtige Schlaftablette. Und bekam Übergewicht.

@vivi86 : Ich finde es gut, dass du die Empfehlung zur Kastration in Frage stellst. Einen Hund zu kastrieren, damit er ruhiger wird, ist schon ziemlich fragwürdig. Und das in diesem Alter zu empfehlen, ist vollends daneben, finde ich. Wenn ein junger Hund nicht lebhaft sein darf, sollte man sich keinen holen. Wenn er über die Stränge schlägt, hilft Erziehung, nicht Chirurgie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration ja oder nein beim Rüden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
825
kitty-kyf
kitty-kyf
Leski
Da Testosteron den Muskelaufbau stark beeinflusst, hat eine Kastration zwangsläufig Einfluss darauf. Aber manche kompensieren es besser als andere, das ist dann Veranlagung. Aber ob und wie gut ein Hund bemuskelt ist, wird von den meisten HH auch sehr subjektiv wahrgenommen. ;) Am...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
868
snowflake
S
M
Für die chemische Kastration gilt das gleiche wie für die Kastration: Erst, wenn der Hund erwachsen (nicht "ausgewachsen") ist. Daher ist es leider zu früh. Ansonsten eine gute Möglichkeit zu testen, ob sein Verhalten testosterongesteuert ist oder vielleicht gar nichts damit zu tun hat. LG Ute
Antworten
11
Aufrufe
3K
zippy
H
Hallöchen :) ich habe hier 1 kastrierte Hündin / 2 unkastrierte Hündinnen / 1 unkastrierter Rüde hocken. Wenn die Unkastrierten läufig werden, ( pendelte sich so ein, dass beide gleichzeitig läufig wurden ) zeigt mein Rüde auch "Interesse" an ihr. Heißt, er beschnuppert sie dementsprechend...
Antworten
16
Aufrufe
35K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten