Kann man nicht mehr allein mit dem Hund spazieren gehen?

ForeverBulli

15 Jahre Mitglied
...das frage ich mich wirklich so langsam.

Nachdem ich letztes Jahr eine Anhörung vom OA bekommen habe, weil ich angeblich meine beiden Anlagehunde gleichzeitig ohne MK und Leine habe laufen lassen, flattert mir heute ein Schreiben der Polizei ins Haus wegen gefährlicher Körperverletzung. Anscheinend ist ein Mann im Dunkeln gebissen worden. Dieser Mann hat angegeben, eine Frau hätte den fraglichen Hund zu sich gerufen, angeleint und wäre in den PKW mit dem Kennzeichen YX eingestiegen.

Das Problem ist, ich gehe dort regelmäßig mit Hunden (keine Anlagehunde) spazieren und fahre dieses Auto. Dort laufen aber auch andere Leute mit ihren Hunden und parken dort oder an anderer Stelle. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob ich an dem fraglichen Abend überhaupt dort war. Egal oder?

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was da passiert sein soll.

Vorallem frage ich mich, warum hat diese Person mich nach dem fraglichen Vorfall nicht direkt angesprochen?

Ist man als Hundehalter nur vor solchen Anschuldigungen geschützt, wenn man mit mehreren zusammen geht?

Gezwungenermaßen werde ich Montag einen Rechtsanwalt aufsuchen, der mich anwaltlich beraten soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Unschuld beweisen soll.
Ich sehe schon Kosten und Ärger bis zum Abwinken auf mich zu kommen.

Ziemlich genervte Grüße

Bulli
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ForeverBulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Bulli,

scheinbar entwickelt es sich langsam in die richtung, dass man aufschreiben muß wann man wo wielange unterwegs war. wir hatten letztens ein ähnliches problem.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=77059
ließ es mal durch, ich habe gute tipps für den fall bekommen, dass da noch etwas kommt.

die leute haben sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. ob ich bald post vom oa kriege oder sie es klären konnten weiß ich nicht. für uns steht aber fest, dass wir nach möglichkeit jetzt zu zweit rausgehen.
das schlimme ist, dass dich jeder verdächtigen darf und du dann das theater und schlaflose nächte hast.

ich drück dir die daumen, dass sich alles aufklärt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann man nicht mehr allein mit dem Hund spazieren gehen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, nicht zum Hund hindrehen. Einfach stur geradeaus weitergehen und den Hund mitschleifen. Ich war echt total aus der Puste, ist wirklich ein...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Zora-Nadine
Z
H
Wobei ich auch keine Zeit und Lust habe täglich 3-5 oder gar 6 Stunden Spazieren zu gehen, das habe ich noch mit keinem Hund gemacht, außer mal am WE oder im Urlaub. ...
Antworten
61
Aufrufe
26K
Cira
Clarke
Hamburg (aho) – Beamte der Bundespolizei haben am Samstag einen betrunkenen Mann im Bereich des Hamburger Hauptbahnhofs von den Gleisen geholt. Er machte dort mit seinem Hund einen Spaziergang. Laut Zeugenaussagen stolperte der alkoholisierte Mann bei dem "Gleisspaziergang" über eine...
Antworten
0
Aufrufe
572
Clarke
Akim
in dem alter sind gar "vernünftige" kinder ausser rand und band vor allem im beisein anderer jugendlicher... sie beugen sich dem gruppendruck und müssen sich beweisen wie toll sie sind... jedenfalls müssten sie soweit gebracht werden, dass sie erkennen hier sind einfach grenzen.. ich hoffe auch...
Antworten
11
Aufrufe
1K
andrea63
T
Also, Dustyn meint das auch absolut ernst, wenn er bellt! Jason bellt halt nur mit, keine Ahnung, ob er sich durch Dustyn dazu motivieren lassen würde, auch zu beißen... aber wenn zwei erwachsene Hovawartrüden bellen, sollte man meinen, das sei deutlich genug als Aufforderung, nicht...
Antworten
10
Aufrufe
790
Hovi
Zurück
Oben Unten