Kaninchen; rammeln und Schiefhaltung Kopf

Er hat am Dienstag zwei verschiedene Antibiotika bekommen. Welche weiß ich aber nicht...

Vitamin B besorg ich dann am Montag. Danke für den Tipp.

Ich mache, wenns dann fertig gestellt ist, ein Foto von dem "Zelt" und stell es ein. :)

Die angebotenen Häuschen haben zwei Ein- bzw. Ausgänge....

*Hand vor die Stirn klatsch* Ja, ich könnte natürlich auch einfach einen größeren Karton nehmen. Also manchmal bin ich echt nicht auf der Höhe.... :rolleyes::lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hu hu,
würde mich auch interessieren..Ich fiebere die ganze Zeit schon mit und drücke fest die Daumen!

Leider habe ich seit gestern auch wieder einen Ec-Fall bei einem unserer Kaninchen...
Bin gespannt ob die Medis dieses mal die Kleine retten können.
 
Unverändert.

Tschuggi frisst unheimlich viel. Trinken tut er aber immer noch nichts.
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, wie er dreht, zumindest denke ich das. Deswegen sitzt er auch noch immer in seiner Box.

Sein Kopf ist nach wie vor sehr schief. Das Augen tränt und sieht überhaupt nicht gut aus.

Er putzt sich, ist sehr neugierig und hoppelt auch durch die Gegend (fünf min unter Aufsicht).

Es hat sich also nichts verändert, weder positiv noch negativ. Wir geben nicht auf und machen erstmal so weiter. Nächste Woche gehen wir nochmal zum Tierarzt.
 
Zusätzlich kann man die Therapie mit hochkonzentriertem VitaminB unterstützen.

Welches? Also, welches Vitamin B ist am Wichtigsten?

Ich frage das, weil in den verschiedenen "Vitamin-B-Komplex"-Präparaten, die es am Markt gibt, nicht alle Komponenten und nicht alle in derselben Dosierung enthalten sind.

Würdest du ein bestimmtes empfehlen?
 
Zusätzlich kann man die Therapie mit hochkonzentriertem VitaminB unterstützen.

Welches? Also, welches Vitamin B ist am Wichtigsten?

Ich frage das, weil in den verschiedenen "Vitamin-B-Komplex"-Präparaten, die es am Markt gibt, nicht alle Komponenten und nicht alle in derselben Dosierung enthalten sind.

Würdest du ein bestimmtes empfehlen?


Oh Gott. :uhh:

Ich hoffe, in der Apo bekomme ich nur dieses, welches ich genommen bzw. erhalten habe. ?!


Neues:

Er rollt seit Samstag häufig wieder in seiner Kiste. Wenn die TAin heute Nachmittag Sprechstunde hat, werde ich heute noch gehen. Mal sehen, was sie sagt....

Als kurze Nebeninfo: Ich stehe jeden zweiten Tag mit der TAin in telefonischem Kontakt. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich würde ohne tierärztlichen Rat handeln.
 
Ich wollte keine Panik verursachen. Wichtig sind B-Vitamine alle irgendwie, aber halt in verschiedenem Maße für verschiedene Sachen.

Ich meine:
B1, B6 Nerven (evtl. B7 auch)
B12 Nerven, Blutbildung

B2, B5, B7 Haut/Fell/Nägel/Krallen/Wundheilung

Folsäure: Infektabwehr/Blutbildung/ Nerven (?)

Für den Spacko hatte ich zweitweilig eine Mischung aus B1, B6, B12 und Folsäure. War ein Präparat für Menschen, aber da der zwischen 30 und 40 kg hatte, konnte man da mit der Dosierung im Grunde nichts falsch machen, der bekam davon etwa eine Tablette am Tag und gut.

Ich kenne mich aber mit Kaninchen (erst recht mit EC-Kaninchen) sehr wenig aus und weiß nicht, was die in welcher Menge benötigen. Darum meine Rückfrage.

Wenn der TA dir ein Präparat mitgegeben bzw. empfohlen hat, ist das bestimmt in Ordnung.
 
lektoratte seeehr interessant! Ich habe damals einfach "nur" in der Apotheke nach VitaminB-Komplex-Kapseln gefragt und das Pulver einer Kapsel immer so gut es ging ins Panacur eingemischt. Eine Kapsel reichte für 2 - 3 Gaben.
Ich frage morgen direkt noch mal "unsere" Kaninchenkoryphäe (Du weißt sicher wen ich meine ;)), dann schreibe ich es hier.

Akim so lang er selbständig futtert hat er deutlich mehr Power als viele e.c.Tiere in den ersten Tagen bzw. sogar Wochen. Das Äuglein kann sich erstaunlich wieder regenerieren. Ich habe eine Freundin deren Tier ein richtig schlimmes Auge auf der "Unterseite" des Kopfes hatte. Sie war e.c. schon gewohnt und hatte bei diesem einen Tier erst mal schlimmste Bedenken weil es die ersten Tage so schlimm zustand. Wir baten sie durchzuhalten so lange sie es vertreten kann. Später ging es dem Tierchen wieder sehr gut, trotz Schrägkopf. Das Äuglein wurde wieder viel besser und es konnte damit gut leben.

Ich finde es gut und richtig, dass Du z. B. nicht jeden Tag zum Tierarzt fährst. Jeglicher Stress ist Gift für den Kleinen. Er braucht Ruhe, Ruhe, Ruhe. Du machst das genau richtig. Gib ihm einfach Zeit, Deine Liebe und Pflege und dann irgendwann schaut man wie es weiterläuft. Bei dieser schweren Erkrankung muss mann ein bisschen von Tag zu Tag, von Woche zu Woche entscheiden.
Fühl Dich gedrückt!
 
Tschuggi ist nun im Kaninchen-Himmel.

Ich hatte es kurz angerissen: Seit Samstag hat er sich wieder gerollt. Schlimmer, als ich das vorher mitbekommen habe. ....Ja, er ist sehr viel gerollt......

Gestern Nachmittag wollte ich eh zum TA. Als ich nach Hause kam, lag er seitlich in seiner TB. Insgesamt machte er keinen guten Eindruck und mein Bauch sagte mir: das wars dann jetzt.

Und so haben wir dann auch entschieden. :(

Machs gut, kleiner Tschuggi! Du warst nicht lange bei uns und bleibst trotzdem für immer in unseren Herzen.

Es tut mir leid!
 
:(:(:(

Mach´s gut, kleiner Mümmelmann :hallo:


Tut mir leid, Mona. Aber du hast dein bestes gegeben...
 
Das tut mir sehr leid... :(

Machs gut, Tschuggi!
 
Oje. Schade. :(

Trotzdem toll, dass du dich so um ihn gekümmert hast. Dabei hatte ich gehofft, er hätte das Schlimmste überstanden.


Ich überlege auch gerade, eins meiner Kaninchen erlösen zu lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nun tatsächlich soweit ist. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaninchen; rammeln und Schiefhaltung Kopf“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
  • Gesperrt
Sam ist vermittelt - Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
678
Marion
Marion
HSH2
Es ist (nur einfach - wenn man sich zwangsweise ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat) ein trauriger Fall mehr, und zeigt sehr deutlich, dass "wir hier" nicht besser sind als "die Amis", oder "die Briten" oder wer auch immer. Unrealistisch ist die Schilderung auf keinen Fall, und ich gehe...
Antworten
3
Aufrufe
505
lektoratte
lektoratte
Podifan
Den Menschen müsste man die Haut abziehn!! Sry
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joketi
Joketi
mailein1989
Telefonieren konnte ich gestern nicht hab bis halb 11 gearbeitet. Danke für die links :)
Antworten
2
Aufrufe
728
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten