Zwei Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gone in a flash

Da sich leider so GAR NICHTS (keine Anfragen, einfach nichts) tut, will ich die Möglichkeit hier nutzen um meine beiden Puschel breiter zu streuen und endlich vermittelt zu bekommen.

Seit Januar leben die beiden getrennt. Genau so lange, steht auch der Entschluss der Abgabe (warum, wieso kann man den nachfolgenden Links entnehmen). Es wird wirklich langsam unzumutbar. Von artgerecht, kann hier keine Rede sein. Sie sind jeweils allein. Soviel kann ich mich mittlerweile gar nicht fünfteilen, um jedem zumindest irgendwie, in seiner Alleinhaltung, gerecht zu werden. Es kann weder das normale Sozialverhalten, noch gegenseitige Fellpflege gelebt werden.

Die Beiden sind seit März im Kaninchenschutzforum inseriert (über ihre ehemalige Pflegestelle/Nothilfe) und ich habe sie unter meinen Bekannten und Kontakten gestreut. Des weiteren wurde eine in Frage kommende Stelle kontaktiert, die leider selber voll ist und verständlicherweise abgelehnt hat.
So komme ich offenbar nicht weiter. Ich möchte mich also nun proaktiv weiter bemühen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn sich jeder mal umhören und umschauen könnte. Ich weiß das es sehr schwer ist, neben der bekannten "Klischee/Käfighaltung" von Kaninchen, DAS zuhause zu finden.

Sam



unbenannt-5.jpg

Dazu ergänzend: mittlerweile sind natürlich beide (wie auch dem Text zu entnehmen) im März geimpft worden. Die Hinterläufe sind mittlerweile fast komplett verheilt. Die Bissverletzungen auch. Aktuell hat er seinen Fellwechsel fast geschafft. Es war diesmal schwer für ihn und ich musste auch einmal zum TA, weil er sehr starke Bauchschmerzen (durch das Fell aufnehmen) hatte. Mit täglich Leinkuchen, Rodicare, Sab Simplex und wenn nötig Novalgin, sind wir nun "ok" durchgekommen und er sieht aus wie neu. :)

Paul



unbenannt-3.jpg

Dazu ergänzende Infos: wegen etwas Blasenschlamm bekommt er seit zwei Wochen eine Kur mit Rodicare Uro, sowie eine Vit B - Kur. Die TÄ findet das alles im Rahmen ist und auch die Blase ist in Ordnung.
Des weiteren war er nun in den letzten Wochen zweimal zum checken der Ohren. Diese sind nun 2x gereinigt worden und sehen für einen Widder (sie gehören aufgrund der Schlappohren, demzufolge, anatomisch veränderten Gehörgängen, zum Bereich Qualzuchten) geradezu gut aus. Trotzdem sollten sie alle 3 Wochen (das kann man zuhause machen) sanft gereinigt werden. Das geht auch mit profaner Kochsalzlösung und er ist auch wirklich sehr lieb dabei. Ich will trotzdem das man das bedenkt und auch diesen Turnus beibehält. Prophylaxe ist besser, als wenn man das Elend akut an den Hacken hat.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beide suchen immer noch... !

Eine einzige Anfrage hatte ich für einen der Beiden. Hat sich wieder zerschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Kaninchen suchen ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Leider werde ich meinen 6 Kaninchen nicht mehr gerecht. Sie bekommen nicht mehr die Zeit und Zuneigung die ich ihnen gerne geben möchte und die sie auch verdient hätten. Deshalb hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die 4er Gruppe abzugeben. Nun such ich nach einem neuen Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
489
Mango
Tierische Engel
Ich habe eine langjährige Bekannte, die mit einem ganz kleinen Verein regelmäßig Laborkanninchen und Hamster übernimmt, damit diese Tiere noch eine Zukunft haben. Sie suchen immer ganz dringend Stellen. Wenn du Interesse hast , ganz unverbindlich dlich mal informieren möchtest, kann ich dir...
Antworten
20
Aufrufe
12K
matty
cleo318
soweit alle vermittelt..... kann also auch geschlossen werden
Antworten
4
Aufrufe
855
cleo318
cleo318
*mingomingo*
Antworten
8
Aufrufe
606
*mingomingo*
*mingomingo*
Nina Pit
Schick die beiden vielleicht auch mal an Wurschti hier aus dem Forum - sie weiss vielleicht noch einige Stellen wo man die beiden melden könnte
Antworten
4
Aufrufe
611
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten