Kinder als Versuchskaninchen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Holla, holla...

:uhh:

"Von anderswo" war es ja schon länger bekannt, dass es solche Tests an uninformierten Patienten gegeben hat - an sich ist es vor diesem Hintergrund nicht so überraschend, dass das hierzulande auch der Fall gewesen ist. Die innere Einstellung zum Patienten als solchem war ja in der gesamten "modernen" Welt zu der Zeit im Schnitt keine besonders "moderne", eher eine recht paternalistische, wo den Leuten die Entscheidungsfähigkeit in eigener Sache idR mangels Fachkunde absgeprochen wurde etc.

Bin mal gespannt, wie das jetzt weiterbehandelt wird...
 
Wenn das tatsächlich alles so stimmt, ist das erschütternd...

...
 
Es ist (nur einfach - wenn man sich zwangsweise ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat) ein trauriger Fall mehr, und zeigt sehr deutlich, dass "wir hier" nicht besser sind als "die Amis", oder "die Briten" oder wer auch immer. Unrealistisch ist die Schilderung auf keinen Fall, und ich gehe davon aus, dass das im Wesentlichen so stimmt.

Nicht weil die Ärzte alte Nazis waren - (auch wenn ihnen diese Einstellung in dem Fall sicherlich nicht geschadet hat)- sondern weil es in dieser Zeit noch weltweit (auch in den USA zB) Gang und Gäbe war, Medikamente an irgendwelchen Leuten zu testen, idealerweise welchen, die entweder dankbar sein musste, dass man sich überhaupt um sie gekümmert hat - oder die keine Lobby hatten, um sich zu beschweren, oder am besten beides.

In den USA zB auch Heimkindern, Strafgefangenen und Insassen der Psychiatrien.

Ich finde es sehr gut, dass das publik gemacht worden ist, und ich hoffe sehr, das verläuft nicht (mehr) im Sande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder als Versuchskaninchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
974
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
830
snowflake
S
Zurück
Oben Unten