Kampfhunde zu Unrecht verrufen

caramba

10 Jahre Mitglied
Heidi Schmidt kümmert sich im Nürnberger Tierheim um American Staffordshire & Co.



Geht doch. Sowas würde ich gerne öfter lesen. Allein schon die Schlegzeile. Und unsere B.B. ist nicht unbeteiligt
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi caramba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zufrieden: haha das mit der KSG habe ich auch sofort gesehen ! :love:
 
Das Nürnberger Th hat einen großen Einzugsbereich und die Frankenmetropole ist so klein nun nicht. Hier wird dies mit Sicherheit gelesen und wenn es nur einen dazu bringt, einen gelisteten Hund zu sich zu nehmen hat es Sinn gemacht.
Hauptsächlich geht es dabei doch auch darum den vielen Negativberichten, etwas positives entgegen zu setzen., damit alleine das Image was Berichte aufgebaut haben, wieder ins "normale Licht" gerückt werden.
Schmunzeln musste ich dann doch, zu lesen B.B. hat die KSG gegründet um die Hunde zu vermitteln.
So schnell ist dann eine Aussage verdreht oder falsch getippt, ganz ohne bösen Willen.
 
schöner bericht:D

nur erreicht er leider die wenigsten:(

Vielleicht wenige, aber nicht die wenigsten.
Ich finde aber, allein so eine Überschrift ist schon mal ein Anfang. Hört sich allemal besser an, als "Kampfhund biss wieder zu" oder ähnliches. Und wenn man wenigstens drei Menschen zum Nachdenken und vllt. einen zum Umdenken bringt, ist das schon mal ein Schritt nach vorne. Mich würde es freuen, mehr von solchen Berichten zu lesen
 
Ich finds toll, mal sowas zu lesen. Danke an alle, die diesen Beitrag ermöglicht haben. Angefangen bei "unsere" Birgit Beyer, über Heidi Schmidt, die ihre private Zeit für Gassigänge mit den TH-Hunden opfert, den Verfasser des Artikels, die Zeitung, die es gedruckt hat... bis hin zu den SoKa-Besitzern, die ihre Hunde verantwortungsvoll in der Öffentlichkeit führen. Vielleicht kommen wir durch sowas endlich mal aus der Negativ-Ecke raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhunde zu Unrecht verrufen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
702
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
999
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
655
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten