Kampfhunde und der Deutsche Bundestag, bitte helfen!!!

weisseboxer

Hallo ihr EKELHAFTEN Kampfschmuser :love: :love:


ich habe mich an der Aktion der Frau Claudia Hämmerling Grüne Fraktion im Deutschen Bundestag beteiligt.
Sie bat um Bilder von Kampfhunden oder von solchen die danach aussehn oder für solche gehalten werden.sie will etwas für uns tun und eine unfrage machen und menschen die fotos zeigen um ihnen ihr eigenes unwissen vor den Latz zu knallen..
Ihre Aktion.


Betreff: Rasseliste

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

es wird allmählich Zeit, den Gesetzgebern ihr wirres Tun im Zusammenhang mit den Kampfhunde-Rasselisten vor Augen zu führen. Ich denke, dass mit Bilder veranschaulicht werden kann, welcher Unsinn da gerade beschlossen werden soll?

Auf meiner Website- claudia-haemmerling.de -unter Tierschutz ist ein Foto von zwei Hunden. Den kleinen will der Gesetzgeber in die Kategorie Kampfhund einordnen, den großen anderen nicht, obwohl jeder meint, der große sei ein Kampfhund. Ich denke, es ist möglich, über die Mischlinge die irrige
Kampfhundedefinition ad absurdum zu führen. Ich sammle Fotos von Rassehunden
und Mischlingshunden, die sich kaum von den als gefährlich definierten unterscheiden und dennoch durch die Regelung nicht erfasst sind. Damit will ich für die Abgeordneten quasi ein kleines Hundequiz vorbereiten. Vielleicht mache ich auch ein Hundequiz für die Presse.

Dazu brauch ich aber Bildmaterial (wie auf meiner Website) und am besten auch noch die amtlichen Bezeichung der Mixe (Dalmatiner-Bulldogge oder Whippet-Boxer oder wie auch immer).

Vielleicht hast der eine oder die andere selbst einiges oder kannst einen Kontakt vermitteln.

Viele Grüße Claudia Hämmerling


Claudia Hämmerling

Sprecherin für Stadtentwicklung
und Verbraucherschutz
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Abgeordnetenhaus
Niederkirchnerstr. 5
D-10111 Berlin

fon: +49 30 2325-2428
fax: +49 30 2325-2409
ulcf1 [email protected]

ulcf1
ulcf1


hier ihre Anwort und meine Mail.



Lieber Herr Wintergrün, herzlichen dank für Ihre Fotos, genau solche Bilder suche ich. Sie haben mit sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen Claudia Hämmerling



-----Ursprüngliche Nachricht-----
[email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 26. März 2004 09:40
An: Claudia Hämmerling
Betreff: Hundebilder Kampfhunde.


Hallo Fr.Hämmerling :hallo:

ich freue mich sehr über ihre Idee. Anbei ein Foto meiner Hunde.
weisser Boxer
Boxer - Malinois MIx
American Staffordshire.

auf diesem bild kann mann gut erkennen wie ein staffordshire wirklich aussieht.
die kleine braune mit den kupierten ohren stammt aus einer beschlagnahme an der deutschen grenze zu Dänemark. Hundehändler!!!!!

habe sie aufgenommen, da sie erst 6 monate ist und sonst im tierheim alt wird, und das muss ja nicht sein.

Ihr Kevin Wintergrün
von



P. S furchtbar diese ekelhaften Kampfschmuser. Alle zusammen und ohne sich zu zerfleischen. Habe selbst 2 Kinder und die lieben unser Hunde über alles.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi weisseboxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Idee! Schade, das man bei dem Quiz nicht dabei sein kann. Könnte interessant werden.
LG
Cathrin
 
ich finde es eine super idee!!! hoffentlich wird der öffentlichkeit mal die augen geöffnet, zumindest ein klein wenig!!
 
Hi Kevin,

ich hab' ihr auch schon ein Foto von Attila *Haltense den Pitbull mal fest!* the Böxi geschickt. Sie mailte mir sie könne es gut gebrauchen.

Alexis
 
Hallo Kevin, ich werd' das hier (s.Anhang) schicken ;)

Sab. :)
 

Anhänge

Hoi,

hab ihr auch mal daran gedacht, das der Schuss auch nach hinten losgehen kann?

Man stelle sich folgende Situation vor, die Politiker sehen die Fotos:"oha, den halten wir garnicht für nen Listie, is aber in wirklickeit einer. Müssen wir mehr "gesichtskontrollen" machen und die Hunde individuell markieren."

Ich meine die Idee ist schon gut, nur kann die halt auch nach hinten losgehen.
Ich geh auch ungerne mit meinem Wuffel auf Demos oder so, weil aktuell isser ja kein Kampfhund "Rassegutachten", nachher wirds einer.

mfG

Dominik & Drago
 
Vielleicht sollte sich Claudia Hämmerling mal an Frau Feddersen-Petersen wenden.

Die hatte vor einiger Zeit ebenfalls eine Aktion mit Hunden, die vom Phänotyp wie "Kampfhunde" aussehen aber, da die Eltern bekannt sind, nix damit zu tun haben.



Ich denke mal, ihr müßten einige Bilder incl. der Elternbilder vorliegen.
 
Davor habe ich keine Angst,meine Hunde sind was sie sind.Ende.Stehen eh auf der Liste.Sollen sie noch eine neue Liste dafür erfinden?Meine Hunde stehen so in Berlin gar nicht auf der Liste,hier in Nrw dafür schon.
 
Beckersmom schrieb:
Vielleicht sollte sich Claudia Hämmerling mal an Frau Feddersen-Petersen wenden.

Die hatte vor einiger Zeit ebenfalls eine Aktion mit Hunden, die vom Phänotyp wie "Kampfhunde" aussehen aber, da die Eltern bekannt sind, nix damit zu tun haben.




Ich denke mal, ihr müßten einige Bilder incl. der Elternbilder vorliegen.
Die Idee is gut.
 
einige Fotos von Reinrassigen weissen Boxern, darunter auch meiner.sehr hübsche Tiere.


ein Kontakt, wäre Frau Karin Rehme zu finden unter www.boxernotrufzentrale.de/

Wenn wirklich mal alle mithelfen würden und sich solche Aktionen nicht nur auf ein Forum, oder einen Teil der "SoKas" - Halter richten würden, hätten wir so viel Druck, dass sie früher oder später nachgeben müssten. Somit sollte man ALLE Hundehalter und Hundefreunde dazu aufrufen bei so etwas mitzumachen.
Ich hoffe ich darf den Link hier setzen.

Unter z.B. würden sicherlich viele eine solche Aktion mitunterstützen und es gibt doch noch so viele andere Hundeseiten die hier helfen könnten.
Man sollte hier wirklich mal versuchen zu vereinen, was vereint gehört.

Gruß
Flo
 

Anhänge

Da werd ich doch mal meinen Presa-Canario- Cane Corso-Labrador-Mix (mit anerkanntem Rassegutachten) den Damen und Herren nicht vorenthalten.

Den, der von einem Diensthundestaffelführer und Wesenstester (ja, ja, die liebe Polizei) als Pitbull eingestuft wurde. Meine reinr. Staff Maus war in seinen Augen en Mischling :unsicher: kompetent der Herr !!!
 
Hi Flo,

nur interessehalber: Das sind Ami-Boxer, oder?

Alexis
 
Alexis schrieb:
Hi Flo,

nur interessehalber: Das sind Ami-Boxer, oder?

Alexis


Ich meine auch zumindest die letzten beiden Bider schon mal gesehen zu haben... wir hatten doch mal so eine Diskussion - das die Amis so klein und leicht (ausstellungskonform halt ) sind...
 
Also - gerade den Grünen - insbesondere der **************** Höhn haben wir zu verdanken das dieser Hundezirkus losgetreten wurde. Jetzt auf einbmal wollen die sich für uns stark machen?
Na - ich weiß nicht.....
 
Was haltet Ihr denn von meinem Profilbild ? Ich hab noch so ein ähnliches......


Gruß
Speedy
 
Hi.

Ihr habt aber schon gemerkt, dass der Thread von März 2004 und somit schon über 1 Jahr alt ist?

Die Aktion dürfte schon längst keinen mehr interessieren (wenn sie das je getan hat) im Bundestag.
Die haben jetzt andere Sorgen.

Gruß
tessa
 
Richtig tessa.
War wohl im Sande verlaufen...
Amy, ja, deswegen frage ich. So langbeinig und spillerig...nicht mein Fall ehrlich gesagt.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhunde und der Deutsche Bundestag, bitte helfen!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Österreich/Deutschland/Tiere/ Zeitung: Deutsche Kampfhunde werden nach Österreich exportiert Wien (dpa) - Deutsche Kampfhunde werden derzeit wegen der verschärften Regelungen zur Hundehaltung in Deutschland vermehrt nach Österreich exportiert, wo deren Haltung nicht eingeschränkt ist. Für...
Antworten
0
Aufrufe
742
watson
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
702
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
656
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten