"Kampfhunde" als Rettungshunde?

Hallo Rosi,

ich kann mich nur anschließen, Murphy ist wirklich ein toller Hund, und es war richtig super in damals in Friedrichshafen in Action zu sehen.

Knuddel ihn ganz lieb von uns, wir drücken die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Liebe Grüße

Manuel, Ramona und Blade ( auch einer vom Schwarzbach Damm)


oh, schön das ihr auch da seid... das ist lieb von euch..:love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaaaaa.... Murphy ist absolut klasse!!! :love::love::love:
Hab ihn gesehn und war verliebt :lol:
Aber auch die andern "vom Schwarzbach Damm"-Hunde, die ich bisher kennenlernen durfte sind fein :D
 
Gute Besserung an deinen Dicken!

Was fuer monatliche Kosten kommen durch RHS auf euch zu? :)
(Durchschnittlich... )


Liebe Gruesse,
Ann
 
Ich weiss das ist jetzt OT... aber kennt ihr diesen Augenblick wenn ihr einen Hund seht und wisst DAS IST ER!! Ich glaub ich hab mich grad verliebt... :love:

Schade ist nur das ich dem Suessen kein Zuhause bieten kann :( Ich drueck ihm die Daumen das er so schnell es geht eines findet! Er hat es (wie jeder andere TH-Hund auch) verdient.


(Sorry fuers OT! Wusste grade nur nicht wohin mit meiner guten Laune :D )
Anbei ein Link; ich hoffe es ist okay das ich das hier poste. Ansonsten bitte loeschen oder verschieben. :)


Liebe Gruesse,
Ann

(Hier ein Link von dem Huebschen: )
 
Gute Besserung an deinen Dicken!

Was fuer monatliche Kosten kommen durch RHS auf euch zu? :)
(Durchschnittlich... )


Liebe Gruesse,
Ann

Das ist sehr verschieden. Es gibt Staffeln die Kleidung und Ausrüstung zur Verfügung stellen, bei anderen gibt es nicht einmal einen Zuschuss (leider die Mehrheit). Ich habe das Glück, meine dazu gehörige Kleidung über meinen Arbeitgeber einzukaufen.

Dann natürlich die Kosten für Benzin und Unterhalt des Autos - ohne Auto wäre hier keine Ausbildung möglich.

Für den Hund habe ich auch diverse Kosten, da Kurzhaar brauchte er für die Einsätze und Wartezeiten eine (mobile) Box und einen guten aber teuren wasserfesten Overall.

Mitgliedsbeiträge, Seminargebühren, Lektüre und am meisten die unentgeldlichen Freistellungen von meiner Arbeit. Mein Chef stellt mich sehr großzügig von der Arbeit frei - aber natürlich ohne die Bezahlung.

Es gibt Monate in denen ich keine Kosten habe, aber auch mal Monate in denen einige hundert Euro schnell weg sind.
 
bei uns fallen überwiegend benzinkosten / PKW kosten an.. ich kann es genau beziffern, im letzten jahr waren es allein für die staffel 4500 km im privat wagen, die ich gefahren bin. zum training ( 2 mal die woche ) und einsätze. in meiner alten staffel bin ich ca. 7.500 km im jahr gefahren ( war weiter weg zum training ) das zahlt man privat. bei uns bekommen wir allerdings eine spendenquittung für die gefahrenen kilometer, die ich dann steuerlich absetzen kann.

box im auto braucht man sowieso und mantel für kurzhaar hunde auch, sowie futter..

kleidung wird gestellt,da wir einer kreisgruppe unterstehen. passiert was im einsatz, dann bin ich versichert, aber nicht mein hund, ergo habe ich op versicherung.

das meiste ist die zeit, die du opfern musst, vorführungen, einsätze ( bei uns zwischen 20 und 30/ p.A.), training, ferienprogramme, kurse ( san kurse, taktik, funken etc )

wir haben 2 einsatzfahrzeuge mit insgesamt 8 boxen für die hunde.
 
Meiner Meinung nach sollte eine Rettungshundestaffeln nicht nach der Rasse, sondern nach Talent, Willen , Leistungsbereitschaft des interessierten Mensch-Hund-Teams fragen.

Die Realität sieht leider anders aus: Anlagehunde werden abgelehnt. Ich habe im Moment sogar Probleme, mit einem DSH dort trainieren zu können. Der Hund soll nämlich im VPG dieses Jahr noch seine Prüfung machen...

Gruß
Bulli
 
DAS hab ich auch schon gehört.
An die "Aktiven" hier: Stimmt es, das Rettungshunde kein VPG machen dürfen/sollen? Mich würde interessieren wieso?
 
Als ich damals noch in der Staffel war, wurde gesagt, dass eine Schutzhundausbildung nicht förderlich sei, sondern gerade im Gegenteil, es nur Nachteile mit sich bringe. (Damals war eine Mitanwärterin, die ihren Hund im Schutzdienst ausbilden lassen wollte)Sie hätten mal einen Hund gehabt, der auch im Schutzdienst ausgebildet wurde und der hätte die Opfer nicht verbellt, sondern gestellt. In wie weit nun das Argument stimmt, das Hunde, die im VPG ausgebildet werden sicht nicht als Rettungshund eignen kann ich nicht beurteilen.
 


Kuckst Du hier!

Nach dem Unglück im world trade center hat ein Pitbull die meisten verschütteten gefunden :hallo:

lg.
 
In unserer Staffel gibt es einige Hunde die neben der RH Arbeit auch in der VPG ausgebildet werden.
Ob es nun Vor- oder Nachteilig ist kann man pauschal sicher nicht sagen. Auch hier kommt es auf den einzelnen Hund an.
Kenne auch eine Staffel da sind außer einem alle Hunde im SD sowie in der RH Staffel tätig, hier, wie auch dort gibt es einsatzfähige Hunde. So schlimm kann es dann wohl nicht sein. :verwirrt:
Viele dieser Hunde lassen sich angeblich im Trieb sogar besser kontrollieren.
 
einer unserer hunde ist im vpg und ein hervorragender flächenhund, gern gesehen wird es auch bei uns nicht, aber ich persönlich denke immer, das es am HF liegt. ringo ist zwar etwas stürmisch, aber kann sehr wohl unterscheiden... allerdings müssen wir immer die finger hinterher zählen ( liegt aber nicht am VPG :lol::lol:)
 
Ganz ehrlich, wenn ich Leute höre, die sich von "so einem Hund" niemals retten lassen würden- das sind absolute Dummschwätzer.
Wer jemals verschüttet war, oder es sich in Ansätzen nur vorstellen kann, würde so einen Mist nicht rausquatschen.
Ich habe im weiteren Bekanntenkreis eine Dame, die Angst vor eigentlich allen Hunden hat- diese war bei einem Lawinenunglück verschüttet und wurde von einem Hund gefunden. Sie selber hat gesagt, :Dieses Glücksgefühl, dass die sich nähernde Hundenase und die scharrenden Pfoten bei ihr ausgelöst hatten, nach ca. 1 h absoluter Stille, das würde sie niemals vergessen....". (Unterstützt heute noch mit einer Spende die RH)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampfhunde" als Rettungshunde?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Xana
Das ist der gleiche Schwachsinn wie bei uns in der Scheiz. Ich kann mit meinem Dogo oder unserem Am Staff beim VTHS in der Schweiz auch nicht die Therapiehundeausbildung machen, wobei ich absolut überzeugt bin, dass sich Chiara sehr gut dafür eignet. Einen Platz zum arbeiten hätte ich ja...
Antworten
10
Aufrufe
779
capuana
capuana
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
702
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
656
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten