Job - Betreuung Tierbestand

Sheila2006

10 Jahre Mitglied
Hallo,

okay, ich stelle das Angebot mal hier ein :).

Gesucht wird im Raum 56288 Kastellaun (Hunsrück) eine tierliebe Person, die bei der Versorgung eines größeren Tierbestands (Hunde, Pferde) hilft. Handwerkliches Geschick wäre gut, da z.B. auch Gehege repariert werden müssen, Weidepfosten gesetzt werden sollen etc. Zu erledigen wären auch Mäharbeiten, ggf. Tierarztfahrten.

Die Arbeitszeit beträgt ca. 4 St./Tag. Die Stelle wird öffentlicht gefördert und der Verdienst liegt bei ca. 600 Euro. Die Krankenversicherung wird zusätzlich bezahlt.

Wenn jemand eine Idee hat, wo ich dieses Angebot noch einstellen könnte, bitte melden. Annoncen in den lokalen Blättern werden geschaltet.

Weitere Informationen gerne hier oder per PN.

VG

Nicole
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sheila2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Pferdeforen. Evtl sind die auch eher in der Lage, mit Zäunen aufstellen ect umzugehen.
 
Hi Coco,

danke für den Hinweis. Vorrangig sind zwar Hunde zu betreuen, derzeit ca. 40, aber ich gebe das mal weiter.

Ach ja, ich kann natürlich noch sagen, dass es sich um den Gnadenhof Korweiler Mühle handelt. In meiner Signatur habe ich ja auch eine Hündin von da eingestellt, Boubou.

Inseriert wird derzeit in lokalen Blättern und ab heute oder morgen auch bei der Arge.

Es wird sehr dringend Hilfe benötigt.

Das Problem ist vor allem die Abgeschiedenheit. Der Gnadenhof liegt einsam in einem Tal zwischen zwei kleinen Dörfern mitten im Hunsrück.

Wenn ich nicht zumindest unter der Woche in Mainz wäre und da keinen Job hätte, ich würde den Job - bis auf handwerklich anspruchsvolle Arbeiten - selbst machen. Für jemanden, der eigenverantwortlich arbeiten mag, Tiere und die Natur liebt, ideal. Klar, reich wird man davon nicht, aber es ist ja auch kein Vollzeitjob. Jemand, der gut organisiert ist, könnte das locker nebenbei machen.

Sieht man von der vielen Arbeit ab, die überall anfällt, wo eine Menge Tiere lebt, ist dort das Paradies.
 
boah wenn das ein vollzeitjob wäre ab dafür... :D aber so.. :( leider.

Viel glück bei der suche!!!!
 
Die Stelle wird leider nur in diesem Umfange gefördert, aber dafür darfst Du auch den ganzen Tag arbeiten, wenn Du magst ;).
 
Und wieviele Hunde sind zu versorgen? Wäre für mögliche Iteressenten bestimmt auch nicht ganz uninteressant.

Wenn's nicht so weit weg wär....so etwas in der Art suche ich zur Zeit...naja,ein andermal.
 
ich war da schon mal :D das liegt am Poppes der Welt ... aber schööööön.

Wär genau das richtige für meinen Mann, aber die Fahrt dahin - da muss man echt schon aus der Nähe sein
 
6 Ponys!

Ja, es macht absolut nur Sinn, wenn man in der Nähe wohnt. Wurde nun auch an die Jobbörse gegeben und es wird halt immer wieder lokal inseriert. Die Fördersumme ist übrigens eigentlich sogar für einen Vollzeitjob...aber das ist ja außerhalb jeder Diskussion.

Es würde auch schon helfen, wenn 1 - 2 Mal die Woche jemand käme, aber auch dafür lässt sich auch kaum jemand finden. Selbst gesunde, junge Langzeitarbeitslose haben regelmäßig kein Interesse, weil bei Hartz IV unterm Strich eben mehr rauskommt.

Nun müssen z.B. alle großen Ausläufe vor dem Herbst nochmal gemäht werden, Hecken geschnitten werden und jede Menge Pferdeäpfel weggesammelt werden. So Sachen halt.
Der Gnadenhof wird von einem Ehepaar allein betrieben. Sie werden halt auch nicht jünger und immer mehr Arbeiten können sie selbst nicht mehr erledigen.

Selbst gehe ich am WE hin. Aber mit der Absicht, meinen Patenhund Boubou auszuführen und mittlerweile auch noch einige andere mehr, wie das dann so kommt. Ich packe natürlich auch mal mit an am WE, aber die Zeit fehlt für die Hunde, die natürlich sehnsüchtig warten. Es ist also nicht so, dass ich nicht helfen möchte, aber neben einem anstrengenden Vollzeitjob, Familie, eigenen Tieren und Garten bleibt kaum mehr Zeit, als max. 2 - 3 Runden mit Hunden zu laufen. Ich könnte natürlich am WE auch die Koppeln sauber machen, aber die Hunde blieben dann drin.
 
Selbst gesunde, junge Langzeitarbeitslose haben regelmäßig kein Interesse, weil bei Hartz IV unterm Strich eben mehr rauskommt.

Na ja gut - bei 600,- Euro brutto für einen Halbtagsjob ... :verwirrt: Das ist wohl eher was für Idealisten als für Menschen, die davon leben können müssen.
 
KV wird zusätzlich gezahlt. Bei 600 Euro gibt es m.W. kaum Abzüge.

Ich habe in Erinnerung, dass gelernte (!) Vollzeitkräfte in Tierheimen (Tierpfleger) häufig nicht mehr als 1.000 - 1.200 Euro raus hatten.

Hier kann sich jeder tierliebe, handwerklich Begabte melden, Ausbildung egal.

Ich finde auch, dass man nicht davon ausgehen darf, von 4 St. Arbeit/Tag leben zu können. Ich würde es als Nebentätigkeit bezeichnen, bzw. als einen Job neben einem anderen.

In der Region werden regelmäßig Stundelöhne von nicht mehr als 6,50 Euro gezahlt, auch für Gelernte. Brutto. Hier kämen fast 7 Euro raus und die KV käme, wie gesagt, extra dazu. Falls 4 St./Tag verlangt würden. Es ist aber so, dass es sicher Tage gibt, wo weniger anfällt, oder gar nicht erschienen werden muss. Das ist auch sehr witterungsabhängig. Im Sommer ist es auch mehr, als im Winter.
 
Selbst gesunde, junge Langzeitarbeitslose haben regelmäßig kein Interesse, weil bei Hartz IV unterm Strich eben mehr rauskommt.

Na ja gut - bei 600,- Euro brutto für einen Halbtagsjob ... :verwirrt: Das ist wohl eher was für Idealisten als für Menschen, die davon leben können müssen.

Genau das hatte ich meinen Mann gesagt. Schwere körperliche Arbeit, vieles muss man können, da muss man es schon machen weil man vor Tierliebe platzt. Auch als Nebentätigkeit.
 
ja und so was suchen sie...
anders läuft es auf den meisten Gnadenhöfen und kleineren Th nicht...
nicht wenige arbeiten halbtags ohne einen Cent zu bekommen.....

schade dass es so läuft...
aber dafür können die Betreiber nichts, die Hilfe brauchen...
 
Es würde auch schon helfen, wenn 1 - 2 Mal die Woche jemand käme, aber auch dafür lässt sich auch kaum jemand finden. Selbst gesunde, junge Langzeitarbeitslose haben regelmäßig kein Interesse, weil bei Hartz IV unterm Strich eben mehr rauskommt.

Tausendmal lieber so einen Job als Hartz IV!!
Für mich leider zu weit weg. :(
 
Guten Morgen,

ich bin davon überzeugt, dass sich hier sehr viele Menschen tummeln, die seit Jahren unentgeltlich in Tierheimen etc. mithelfen und dass diese kaum je auf die Idee gekommen wären, hierfür Geld vom Verein zu verlangen. Das nennt man Ehrenamt. Es ist gemeinnützige Arbeit, die der Gesellschaft zu Gute kommt.

Vielleicht ist es auch regional bedingt, aber dort scheint kaum einen den Gedanken zu streifen, dass man auch mal kostenlos ein paar Stunden helfen könnte. Wären mehrere bereit, wäre es für jeden nur sehr wenig Zeit und die Frage nach einer Halbtagsstelle und wie diese bezahlt wird, würde sich gar nicht stellen.

Nun wird aber gar keine kostenlose Arbeit erwartet, sondern die Stelle ist durch den BFD staatlich gefördert. Finde ich eine feine Sache, dass so ein Gnadenhof unterstützt werden soll. Schade, dass es so schwer ist, jemanden zu finden. Aber es wird weiter gesucht :).

Viele Grüße

Nicole
 
Ist nur ne vietel Stunde von mir entfernt. Ich hör mich mal um. Ich selbst habe zwar auch Hund und Pferde, aber zeitlich würde ich sowas nicht auch noch schaffen.
 
Hi

Wie wäre es, wenn ihr für die notwendigsten Arbeiten ein Arbeitswochenende organisieren würdet.

Ich meine aus der KSG heraus hat es das schon für andere Projekte gegeben.

Hier hat es so viele user, da sollten doch ein paar Leute zusammenkommen, um an einem Samstag/Sonntag die dringensten Arbeiten erledigt zu bekommen.

Dann würde sich für den ein oder anderen auch eine etwas längere Anfahrt lohnen.

Nur so als Idee.

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Job - Betreuung Tierbestand“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matthias W.
ein ausgebildeter Bahnwarnhund könnte diese gefährliche Bombe entschärfen ;-)
Antworten
2
Aufrufe
655
Matthias W.
Matthias W.
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Nebelfee
R
Ist witzig, wenn ich die Deutschen oder generell meine "Ausländer" im Freundeskreis frag ist für alle klar das sie nicht mehr wegwollen... Lebensqualität in der Schweiz sei höher, ja, man müsse mehr leisten aber Ende des Monates würde einfach mehr bleiben. Denke es ist auch sehr viel davon...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Salvation
Salvation
kerstin+hogan
..Also ich kenne den besagten Händler..waren im Rahmen einer Aktion mal dort. schlimm sowas....
Antworten
6
Aufrufe
1K
hunis
hunis
onidas
Di meinst also, wenn sich die Deutschen jetzt wieder mehr den Bauch mit Fleisch vollhauen, dass das dann weniger Tierleid ergibt :confused: Mal abgesehen davon, ich war bei ich-weiss-nicht-wie-vielen-Schlachtungen dabei ... die Frage ist doch, wie sehr man die Probleme dort verdrängt bzw. an...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pommel
Zurück
Oben Unten