Sehnsucht nach Heimat !Aber wegen Job wegegehen

Aber Achtung!Im Beobachten heimlich sind Sie Spitze und im Rasenmähen Weltmeister alle 14 Tage Natur vergewaltigen: Lachhhhhhhhhh
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rosenfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Nummer mit Jobs wegnehmen kommen aus einer bestimmten politischen Ecke.
Entstanden, als es dort die ersten 5 Arbeitslosen gab (ironie). Denn die Jobs, die Ausländer machen, wollte
kein Schweizer haben. Schon gar nicht im Sozialen und in der Pflege. So ändern sich die Zeiten.
Und nee, es gibt nicht nur Wohlstand, es gibt auch alles Andere als das. Bei Einheimischen. Es sind nur Menschen, wie überall. Mit Vorurteilen und ohne.

Tula
 
Nun leben wir seit über einem Jahr in Luxemburg und fühlen uns sehr wohl.
Mit den Nachbarn haben wir in den ersten 3 Monaten mehr gesprochen als in der Schweiz in 4 Jahren.
Die Mentalität ist hier offen, ein bisschen südländisch und unkompliziert - es sei denn, man will bei der Post Internet, Telefon und Fernsehen bestellen :p

Ich lebe offensichtlich in einem anderen Luxemburg. :uhh: Offen und unkompliziert und Luxemburg höre ich persönlich zum ersten Mal in einem Satz (jetzt mal ganz ehrlich), ich bin aber noch nicht sooo alt. :D;) (damit will ich im übrigen nicht behaupten, dass es keine Luxemburger gibt, die diesem Bild entsprechen, aber als Gesellschaftsbeschreibung find ich das echt erfrischend sympathisch, freut mich, dass wir auch mal anders wirken. Ich fand die Beschreibung der Schweizer trotzdem um einiges treffender, ihr kommt ja auch zu uns und schnappt uns die Jobs weg, also völlig legitim. :p)
 
Ist witzig, wenn ich die Deutschen oder generell meine "Ausländer" im Freundeskreis frag ist für alle klar das sie nicht mehr wegwollen... Lebensqualität in der Schweiz sei höher, ja, man müsse mehr leisten aber Ende des Monates würde einfach mehr bleiben.

Denke es ist auch sehr viel davon abhängig wie man sich selbst gibt ob und wie man aufgenommen wird in einem Land.

Ja, die Schweizer sind eher verschlossen und kriegen nicht bei jedem Neuen einen Anfall vor Freude...aber wenigstens ist das nicht geheuchelt...

Gerade in meinem Team arbeite ich viel mit Spaniern zusammen - und hier gibts klar Unterschiede welcher sich für Land und Leute interessiert und wer eben nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehnsucht nach Heimat !Aber wegen Job wegegehen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Mosu ist nun in Deutschland, muß aber schon wieder umziehen. :( LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
675
Fridolina
F
Nieni
Antworten
2
Aufrufe
752
Nieni
Nieni
F
Elisa hat mich gebeten, diesen Text samt Fotos an Euch alle weiterzugeben: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
772
Fridolina
F
F
Das Fellnäschen Chippi, das inzwischen Lissi heißt, steht beim Tierschutz Marsberg unter vermittelt!!!!! Alles Gute und viel Liebe :love: und viel Geborgenheit, kleine Maus, das wünsche ich Dir. LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
735
Fridolina
F
Crabat
Wenn überhaupt, wäre das wohl auch meine Wahl!;) Nicht umsonst warnen die Züchter davor!:rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten