Schlachter schmeißt Job hin

onidas

10 Jahre Mitglied




oh schiet, kann bitte jemand die Überschrift ändern im schmeißt ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich auch verstehen....wie sagte einst Paul McCartney? "Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, wären alle Menschen Vegetarier". Verpackt in der Kühltheke sieht man leider nicht das ertragene Leid der Tiere.
 
Man sieht meistens noch nicht einmal, das es vom Tier kommt.
 
Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen das der Bericht echt ist!
Wenn ein Metzger so nah am Wasser gebaut ist das ihn eine Kalbsträne aus der Fassung bringt hätte er diesen Job sicher nie gewählt.
Kann den Bericht halt nicht glauben....


Und ob ein Kalb beim Schlachter weinte weil es wußte was ihm bevor stand....oder ob es einfach ne Augenentzündung hatte laß ich mal dahingestellt...


Übrigens eß ich kein Kalb;)
 
Mein Vater (Metzgermeister) konnte auch keine Kälber (grosse, dunkle, traurige Augen) und Schweine (schreien so) schlachten.

Es gibt so manche Metzger in Schlachterfunktion, die Tiere eigentlich unheimlich gut leiden können und auf Dauer mit ihrem Job nicht klarkommen ... da kann eine Träne aus einem Kälberauge schlicht ein Auslöser sein.

Da ich aus diesen Kreisen komme -> absolut glaubhaft.

Und ich esse auch keine Kalb ... und jetzt :kp:
 
Ich esse überhaupt kein Fleisch - kein Geflügel, kein Fisch. Und das seit über 20 Jahren. ;)
 
der schlachter wird schon andere Leute finden, die den Job übernehmen.
 
Mein Vater (Metzgermeister) konnte auch keine Kälber (grosse, dunkle, traurige Augen) und Schweine (schreien so) schlachten.

Es gibt so manche Metzger in Schlachterfunktion, die Tiere eigentlich unheimlich gut leiden können und auf Dauer mit ihrem Job nicht klarkommen ... da kann eine Träne aus einem Kälberauge schlicht ein Auslöser sein.

Da ich aus diesen Kreisen komme -> absolut glaubhaft.

Und ich esse auch keine Kalb ... und jetzt :kp:
Wenn er weder Kälber noch Schweine schlachten konnte was dann?
Nur ausgewachsene Rinder, Schafe und was sonst noch so?
Da ich aus diesen Kreisen komme -> absolut glaubhaft.
Komisch das Dein Papa es dann nie bis in Presse geschafft hat mit seiner Einstellung, der Schlachter aus dem Bericht aber schon...mit Petalink sogar...
Das ist wohl das komische an dem Bericht!
 
Ja stell Dir vor, es gibt noch andere Schlachttiere als Kälber und Schweine :rolleyes:

Und warum sollten mein Vater oder andere Metzger, die nicht mehr schlachten (wollen), in die Presse wollen? Du hast echt merkwürdige Vorstellungen.
 
Und warum sollten mein Vater oder andere Metzger, die nicht mehr schlachten (wollen), in die Presse wollen? Du hast echt merkwürdige Vorstellungen.
Ja eben!!
Wollte Dein Vater nicht, aber der Metzger schon, schön mit Petalink versehen....
Deshalb merk ich es doch an...
Ach egal...
 
Also regst Du Dich am meisten wegen des Petalinks auf :verwirrt:

Manche Leute werden öffentlich (mit oder ohne Peta), andere nicht.
Ich habe da schon Hochachtung, dass er sich damit in die Oeffentlichkeit traut. Leute aus dem Schlachtumfeld gehen eigentlich eher selten mit Sensibilitäten an die Oeffentlichkeit und dürfen da nicht mit viel offen gezeigtem Verständnis rechnen!
 
Kann ich auch verstehen....wie sagte einst Paul McCartney? "Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, wären alle Menschen Vegetarier". Verpackt in der Kühltheke sieht man leider nicht das ertragene Leid der Tiere.

Quatsch, ich esse auch Fleisch und habe zugesehen wie meine Tante schlachtete und mein Schulweg führte an einem kleinen Schlachthof vorbei. Man geht vielleicht etwas sorgsamer um , aber das der Verzicht weniger Leid verursacht haben wir ja auch vor kurzem gelernt. Trotz weniger Fleischkonsum in Deutschland ist eine Steigerung der Schlachtungen erkennbar...geht halt alles ins Ausland.
 
Di meinst also, wenn sich die Deutschen jetzt wieder mehr den Bauch mit Fleisch vollhauen, dass das dann weniger Tierleid ergibt :verwirrt:

Mal abgesehen davon, ich war bei ich-weiss-nicht-wie-vielen-Schlachtungen dabei ... die Frage ist doch, wie sehr man die Probleme dort verdrängt bzw. an sich ranlässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlachter schmeißt Job hin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass Pferde immer noch besser gehalten werden als andere Fleischtierrassen. Ja meinst du in der Schweinezucht oder Rinderzucht werden kranke, mikrige und hässliche Nachkommen gezüchtet?
Antworten
21
Aufrufe
3K
AlteOma
A
crazygirl
Ich habe nicht mal das Foto gesehen. Aber alleine das geschrieben hat gereicht, dass ich abends beim zubettgehen dieses Bild vor Augen hatte und die Tränen zurückhalten musste. Ein Teil der Menscheit ist und bleibt einfach wiederlich.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pixel
Pixel
masimu77
Richtig,der Laden am Schlachthof,da fahr ich auch alle 14 Tage hin,ist günstig und dem Hund schmeckt es.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Amstafflucy
Amstafflucy
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten