... Jetzt macht mir mein Hasi Sorgen...

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich hab schon wieder 'ne Frage zu etwas, das doch bisschen kleiner ist als ein Hund ;): Kaninchen.

Willy hat schon seit einigen Wochen so 'ne komische Schwellung am Hals. Hier kann man es besonders gut sehen: Auf seiner linken Seite hängt so ein komischer "Sack" runter.

Jetzt haben wir vor Kurzem gesehen, dass er es rechts auch kriegt, nur kleiner und weiter unten.

Wir haben 's natürlich schon dem TA gezeigt und der vermutet, es ist 'ne Schwellung und dass ihn da vielleicht die Mieze gekratzt hat oder er hat sich wo angestoßen. Aber dann kriegt man doch höchstens 'nen blauben Fleck und doch nicht so 'n Teil dran!?!?

Es ist nicht hart, erinnert eher an ein Beanie Baby ;), also lauter so kleine "Körnchen" drin. Der Doc meint, das könnte geronnenes Blut sein.

Es scheint Willy weder zu stören noch weh zu tun.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy

Ich habe das schon mal an unseren Hasen gesehen.Allerdings war es beidseitig.Der Grund dafür war das sie beide zu dick waren.Der Ta sagte das sei eine Fettansamlung.Wir setzten sie auf Diät und es verschwand.Ich würde mal zu einen anderen TA gehen und ihn fragen was das sein könnte.
 
@ Claudy

Ein Hasi im TH sah auch so aus. Der TA meinte auch, dass es einfach zu fett ist.
Aber geh' zur Sicherheit evtl. zu einem anderen Doc.
Alles Gute für Dein Hoppelhäschen
sdb77798.gif
!!!
 
also für mich sieht das auch nach einer fettwamme aus....du kannst es aber auch abtasten ob eine verhärtung vorliegt.
lg
danni,akira und odin
 
Hallo Claudy,

unser Kaninchen hatte das auch mal. War auch zu dick:D
Haben dann weniger Körnerfutter und mehr Heu gefüttert. Dann wurde es besser.
Das es von Katzenkratzern kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müßte es ja eine ganz schöne Infektion sein.
Wenn's nicht besser wird (vielleicht Diät mal probieren) würde ich auf jeden Fall auch noch mal einen anderen TA draufgucken lassen.

Gute Besserung für Dein Hasi!

MfG ChiaraKimberley & Co.
 
Mmh...wenn Dein Tierarzt ne Fistel am Zahn ausschließt dann wird er wohl etwas ...ähh...wohlgenährt sein *g*

Da ist wohl diäten angesagt...weniger Kraftfutter, mehr Heu und dann wirds wohl werden ;)
 
danke euch allen! also 'ne Fistel am Zahn... Hmm, davon hat er garnix erwähnt. Das Teil ist ja auch viiiiel weiter unten als die Beißerchen...

Aber ist das möglich, dass dieses Dings, wenn er zu dick ist, nur auf der einen Seite ist und nicht auf der anderen?
 
Also das der Eiter sich weiter unten sammelt wäre nichts ungewöhnliches, Auslöser ist in so Fällen immer der Backenzahn...aber normalerweise schaut der Tierarzt da nach obs von den Zähnen kommt. Ist zumindest bei uns Standard wenn Verdacht besteht ;)

Normalerweise ist die Wamme (der Halsspeck) recht gleichmäßig verteilt, deshalb wunder ich mich bei dem Bild etwas...
 
Original geschrieben von KsCaro


Normalerweise ist die Wamme (der Halsspeck) recht gleichmäßig verteilt, deshalb wunder ich mich bei dem Bild etwas...


Das würde ich aber auch sagen... das sieht überhaubt nicht nach Wamme aus!
(Und der Hase sieht auch nicht aus, als das er zuviel auf den Rippchen hätte...)


Erinnert mich sehr an den Hund von meiner Freundin... der hatte auch mal sowas am Hals! Das hatte er davon, weil er mit einem Hund gespielt hat, dort gekratzt wurde!!!

Daher kann es also durchaus sein, das er dort vielleicht von der Katze gekratzt wurde! Hast Du ihn schonmal gründlich auf Kratzspuren untersucht?

Wenn Dein Tierdoc nicht mehr dazu sagen oder tun kann, würde ich in diesem Fall mal einen anderen aufsuchen, bevor es doch was anderes sein könnte!

Geht ja hier schließlich um Dein Hasi! Also ratz fatz hin...
 
Original geschrieben von KsCaro
Also das der Eiter sich weiter unten sammelt wäre nichts ungewöhnliches, Auslöser ist in so Fällen immer der Backenzahn...aber normalerweise schaut der Tierarzt da nach obs von den Zähnen kommt. Ist zumindest bei uns Standard wenn Verdacht besteht ;)
Also Willy hat ja schon seine Problemchen mit den Backenzähnen. Die wachsen schief, also aneinander vorbei, wetzen sich nicht ab und wachsen ihm ins Fleisch. Aber der TA zwickt sie ja dann regelmäßig raus.
Original geschrieben von Tanny
Erinnert mich sehr an den Hund von meiner Freundin... der hatte auch mal sowas am Hals! Das hatte er davon, weil er mit einem Hund gespielt hat, dort gekratzt wurde!!!

Daher kann es also durchaus sein, das er dort vielleicht von der Katze gekratzt wurde! Hast Du ihn schonmal gründlich auf Kratzspuren untersucht?
Unter dem Pelz/Flaum kann man da beim besten Willen nix erkennen. Das hat ja unser TA auch vermutet, nur er wollte in eben deswegen auch nicht kahlrasieren, nur um nach einer Kratzspur zu suchen. Aber müßte das dann nicht auch allmählich wieder vergehen?

Original geschrieben von Tanny
Wenn Dein Tierdoc nicht mehr dazu sagen oder tun kann, würde ich in diesem Fall mal einen anderen aufsuchen, bevor es doch was anderes sein könnte!
Meinst du, dass ein anderer was anderes tun kann?
 
Kann von der Zahnwurzel her kommen! Ich würds nochmal abklären lassen. Im Zweifelsfall soll er die Beule punktieren, dann stellt er fest ob Eiter drin ist!
 
Original geschrieben von KsCaro
Kann von der Zahnwurzel her kommen! Ich würds nochmal abklären lassen. Im Zweifelsfall soll er die Beule punktieren, dann stellt er fest ob Eiter drin ist!

Das mein ich ja... das hätte er ja wenigstens schon tun können, um zu sehen, ob es nun wirklich nicht Eiter ist... für mich sieht es nämlich nicht so Gesund aus!!!

Geh nochmal hin zu Tierdoc... oder vielleicht warste ja schon da!!!
 
Obs nu ein Grützbeutel oder ne Eiterbeule ist, stellt er beim punktieren fest! ;)

Aber bei nem Kaninchen an so ner Stelle?!? Wäre ungewöhnlich, aber öfter mal was Neues! ;)
 
Original geschrieben von Alexis
...einfach ein Grützbeutel?
ein was? mal auf deutsch... ääääh, bayerisch bitte :D!

In der nächsten Zeit (Jan./Feb.) wird eh bei Joey und ihm die Impfung fällig, dann soll der Doc soch das no'mal anschau'n...
 
Also da ich meinen zweiten Hasen von heute auf morgen so einfach verloren habe an einer Krankheit, die mir keiner Erklären konnte, würde ich nicht warten und wäre schon längst bei TA gewesen... ;)

Ich meine muß ja nix schlimmes sein, woran er Sterben könnte.. ich mein nur so!!!
 
Original geschrieben von Tanny
Also da ich meinen zweiten Hasen von heute auf morgen so einfach verloren habe an einer Krankheit, die mir keiner Erklären konnte, würde ich nicht warten und wäre schon längst bei TA gewesen... ;)
Wir war'n ja schon ;). Uns ist es ja genauso gegangen mit unserem Meerschweinderl: von einem Tag auf den anderen :(...
 
Bitte? Was soll das jetzt heißen Claudy? Euch ist so gegangen wir uns/mir oder ist Dein Hasi jetzt.... :verwirrt: :(
 
Nein, mit unserem Meerschweinchen ist es uns so gegangen: Auf einmal ging 's ihm sehr schlecht und paar Stunden später war er tot :(... Hoppelchen geht 's gut ;).
 
Na dann...

Wie sieht aus mit dem Dingens? Größer geworden? Kleiner? So geblieben? Nur auf der einen oder auch auf der anderen Seite? Wie benimmt er sich? Normal wie immer?

Halt einfach der alte, nur mit so nem Dingens an der Backe! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... Jetzt macht mir mein Hasi Sorgen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mocca8889
:( Es tut mir sehr leid. Gute Reise Kasimir.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Baaneez
Ichigo-Hasi ... :love::love::love:
Antworten
5
Aufrufe
422
krokodil
krokodil
R
Gute Reise zur RBB, kleiner Mümmelmann:( watson
Antworten
16
Aufrufe
2K
watson
watson
Claudy&Joey
Drücke auch die Daumen das es kein Tumor ist. Auch von mir eine dicke Möhre an denn armen Schatz Gruß Pepsi
Antworten
3
Aufrufe
633
pepsi
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 10.4.2001 schwarze taz Bei Cornelia Arnhold sind nur Pitbulls sympathisch Ein Kampfhund namens Hasi Der Berliner Ostbahnhof wird umgebaut, nichts ist fertig, nur die Penner, die sich dort rumtreiben und sich gelegentliche...
Antworten
0
Aufrufe
876
WHeimann
W
Zurück
Oben Unten