Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kasihasi..für immer im Herzen

  1. Hallo liebe Tierfreunde, mein Kasimir war zwar kein Hund, obwohl er sich meist genauso verhalten hat, trotzdem möchte ich mit diesem Eintrag meine Liebe zu ihm ausdrücken.
    Kasimir war ein wunderbares Kaninchen. Mein Erstes:love:
    Ich habe ihn damals aus einem Baumarkt gerettet, da sie ihn sonst eingeschläfert hätten, weil er nicht selbsständig fraß. Ich habe das am Rande mitbekommen und mich sofort in ihn verliebt. Eigentlich hatte ich nicht vor mit einem Kaninchen nach Hause zu gehen, aber ich war hoffnungslos verliebt. Nache einigen Strapazen bei TA und der Futterspritze wurde er zu einem großen Prachtkaninchen. Er war so zahm, mit hm hat man alles machen können Und Flaußen hatte der im Kopf, Wahnsinn? Er ist mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt gefolgt, hat Männchen gemacht und er liebte es mit mir zusammen auf der Couch TV zu schauen;)
    Du wolltest immer gestreichelt werden und hat die Nähe deiner 2 Mitbewohner später genossen.:lol:Auch wenn dich die jungen Hüpfer ganz schön Nerven gekostet haben:D
    Du hast dich bis am Samstag Morgen ganz normal verhalten. Warst der erst am Napf und wenn es Leckerlis gab. Habe ihnen noch am Freitag die Krallen geschnitten nach den Zähnen geschaut und alle gebürtstet. Am Samstag Morgen hast du auf einmal nichts mehr getrunken und gegessen, egal welche Köstlichkeiten ich dir hingestellt habe, du wolltest nichts. Habe mir zuerst keine Sorgen gemacht, die Marotte hattest du manchmal, aber es hat sich nichts gebessert. Dann habe ich nochmal nach den Zähnen geschaut und dann ist mir der Eiter unter dem Schneidezahn aufgefallen. Ich war sofort fix und fertig und musste an den schlimmen Kieferabszess meine Häsin denken. Ab da habe ich dich mich dem Instantfutter versorgt an einen kühleren Platz gebracht und die Wasser eingeflößt. Man konnte zu sehen, wie es ihm ständig schlechter ging. Mein Tierarzt hatte zu und zu den anderen 3 wollte ich nicht, da ich da nur schlechte Erfahrung gemacht hatte. Ich habe gedacht wir schaffen es so....:heul:
    Leider warst du heute Früh so schwach das du dich mehr aufrecht halten konntest und ich bin driekt zum TA. Leider war es keine Magenverstimmung oder ähnliches. Deine Backenzähne haben sich seit längerer Zeit ins Zahnfleisch bzw. in die Backe gebohrt und alles hatte sich entzündet. Der Arzt hatte mir angeboten dich aufzupäppeln, aber er meinte, dass du die OP wohl nicht überleben würdest. Er hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur und sein Kreislauf war total im Eimer. Außerdem war dein Darm kollabiert, da du zu wenig gefressen hattest. Ich mache mir große Vorwürfe. Aber mein TA meinte, dass er ihm auch nicht hätte helfen können, wenn ich am Freiatg gekommen wäre, wenn er es mir doch schon da gezeigt hätte das es ihm schlecht geht:heul::verwirrt:
    Ich werde meinen Kasihasi nie vergessen, es waren 7 wundervolle Jahre. Und ich werde dich nie vergessen!!! Grüße mit Lonny:love:
     
    #1 Mocca8889
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Tut mir sehr Leid um deinen Kasi.
    Bei Kaninchen ist es immer so eine Sache mit Krankheiten. Vor allem die Zähne. Mein erstes hatte damit auch Probleme und ist so leider nur 3 Jahre alt geworden. :(
     
    #2 Sonnenschein
  4. :( Mach es gut, Kasimir!
     
    #3 Pittiplatschine
  5. Es tut mir sehr leid:(RiP Kasi:engel:
     
    #4 Biefelchen
  6. :(
     
    #5 PatriciaTh.
  7. Es ist so schwer ohne ihn. Alles erinnert mich an meinen Kasihasi:(
     
    #6 Mocca8889
  8. Das ist sehr traurig *mitfühl*!
    Gute Reise Kasihasi!




    In der Tat sind schlechte Kaninchenzähne ein ganz eigenes Thema.
    Unabhängig von Kasimir möchte ich aber dazu schreiben: Vieles steht und fällt da mit einem kompetenten Tierarzt und die sind leider für Kaninchen sehr schwer zu finden-

    @ Mocca
    Hat er alleine gelebt?
     
    #7 wurschti
  9. nein, mit 2 anderen Kaninchen!;)
     
    #8 Mocca8889
  10. :( Es tut mir sehr leid. Gute Reise Kasimir.
     
    #9 kaukase
  11. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kasihasi..für immer im Herzen“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden