Kasihasi..für immer im Herzen

Mocca8889

Hallo liebe Tierfreunde, mein Kasimir war zwar kein Hund, obwohl er sich meist genauso verhalten hat, trotzdem möchte ich mit diesem Eintrag meine Liebe zu ihm ausdrücken.
Kasimir war ein wunderbares Kaninchen. Mein Erstes:love:
Ich habe ihn damals aus einem Baumarkt gerettet, da sie ihn sonst eingeschläfert hätten, weil er nicht selbsständig fraß. Ich habe das am Rande mitbekommen und mich sofort in ihn verliebt. Eigentlich hatte ich nicht vor mit einem Kaninchen nach Hause zu gehen, aber ich war hoffnungslos verliebt. Nache einigen Strapazen bei TA und der Futterspritze wurde er zu einem großen Prachtkaninchen. Er war so zahm, mit hm hat man alles machen können Und Flaußen hatte der im Kopf, Wahnsinn? Er ist mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt gefolgt, hat Männchen gemacht und er liebte es mit mir zusammen auf der Couch TV zu schauen;)
Du wolltest immer gestreichelt werden und hat die Nähe deiner 2 Mitbewohner später genossen.:lol:Auch wenn dich die jungen Hüpfer ganz schön Nerven gekostet haben:D
Du hast dich bis am Samstag Morgen ganz normal verhalten. Warst der erst am Napf und wenn es Leckerlis gab. Habe ihnen noch am Freitag die Krallen geschnitten nach den Zähnen geschaut und alle gebürtstet. Am Samstag Morgen hast du auf einmal nichts mehr getrunken und gegessen, egal welche Köstlichkeiten ich dir hingestellt habe, du wolltest nichts. Habe mir zuerst keine Sorgen gemacht, die Marotte hattest du manchmal, aber es hat sich nichts gebessert. Dann habe ich nochmal nach den Zähnen geschaut und dann ist mir der Eiter unter dem Schneidezahn aufgefallen. Ich war sofort fix und fertig und musste an den schlimmen Kieferabszess meine Häsin denken. Ab da habe ich dich mich dem Instantfutter versorgt an einen kühleren Platz gebracht und die Wasser eingeflößt. Man konnte zu sehen, wie es ihm ständig schlechter ging. Mein Tierarzt hatte zu und zu den anderen 3 wollte ich nicht, da ich da nur schlechte Erfahrung gemacht hatte. Ich habe gedacht wir schaffen es so....:heul:
Leider warst du heute Früh so schwach das du dich mehr aufrecht halten konntest und ich bin driekt zum TA. Leider war es keine Magenverstimmung oder ähnliches. Deine Backenzähne haben sich seit längerer Zeit ins Zahnfleisch bzw. in die Backe gebohrt und alles hatte sich entzündet. Der Arzt hatte mir angeboten dich aufzupäppeln, aber er meinte, dass du die OP wohl nicht überleben würdest. Er hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur und sein Kreislauf war total im Eimer. Außerdem war dein Darm kollabiert, da du zu wenig gefressen hattest. Ich mache mir große Vorwürfe. Aber mein TA meinte, dass er ihm auch nicht hätte helfen können, wenn ich am Freiatg gekommen wäre, wenn er es mir doch schon da gezeigt hätte das es ihm schlecht geht:heul::verwirrt:
Ich werde meinen Kasihasi nie vergessen, es waren 7 wundervolle Jahre. Und ich werde dich nie vergessen!!! Grüße mit Lonny:love:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir sehr Leid um deinen Kasi.
Bei Kaninchen ist es immer so eine Sache mit Krankheiten. Vor allem die Zähne. Mein erstes hatte damit auch Probleme und ist so leider nur 3 Jahre alt geworden. :(
 
Das ist sehr traurig *mitfühl*!
Gute Reise Kasihasi!




In der Tat sind schlechte Kaninchenzähne ein ganz eigenes Thema.
Unabhängig von Kasimir möchte ich aber dazu schreiben: Vieles steht und fällt da mit einem kompetenten Tierarzt und die sind leider für Kaninchen sehr schwer zu finden-

@ Mocca
Hat er alleine gelebt?
 
:( Es tut mir sehr leid. Gute Reise Kasimir.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kasihasi..für immer im Herzen“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Gänsehaut. Man sieht, es gibt sie wirklich überall, diese Hunde und Tiernarren. :) ...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cira
rimini
Nö ich wohne in der Nähe und habe deshalb keine Bilder, kann es aber guten Gewissens empfehlen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
rimini
rimini
sheepy29
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
675
Podifan
Panscho Finja
Mein Beileid:( Ich hab ja hier auch einen Epi-Hund und und weiß wie schlimm es sein kann:(,wir haben GsD Glück das die Phenoleptil und Ernährungsumstellung anschlagen. Ruhe in Frieden,Panscho:(
Antworten
15
Aufrufe
993
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten