Jetzt brauch' ich auch mal Eure Hilfe !!

S

Sabine G

... wurde gelöscht.
Liebe Leute :verlegen:)

Seit kurzer Zeit klappere ich die Tierheime in meiner Umgebung ab und frage nach dort "einsitzenden" Sorgenkindern der Rasse Dobermann.

Diese fotografiere ich dann ab und lasse mir von den Tierheimleuten eine möglichst zutreffende Historie geben.

Die dort erhaltenen Informationen leite ich weiter an die Betreiber der "Dobermann-Hilfe" (www.dobermann-hilfe.de), damit die Hunde dort veröffentlicht werden können. Der Erfolg gibt dieser tollen und ehrenamtlich betriebenen Einrichtung Recht: allein im ersten Halbjahr 2001 konnten bereits über 80 Hunde vermittelt werden.

Meine Bitte an Euch: Solltet Ihr im Raum Ruhrgebiet, Bergisches Land, Niederrhein von einem Tierheim-Dobie Wind bekommen, wäre ich Euch ausgesprochen dankbar für jedwede Information (per Mail - siehe: Profil).

Denn nur durch fließende Informationen können diese Hunde eine zusätzliche Chance zur Veröffentlichung bekommen.

Ihr habt was bei mir gut :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine







...out of the dark - into the light, the brightness...
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine G ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist sicher ein äußerst sinnvolle Aktion! Leider nicht in der Nähe meines Wohnortes, obwohl ich gerade vor kurzem von einem braunen TH-Dobi (10 Monate) erfahren habe, dessen neuer Besitzer nach sage und schreibe 4 Wochen einen Termin beim TA geholt hat zum Einschläfern lassen. Grund: Der Dobi hat beim Spielen zugegriffen und ist beim Spaziergang "nicht zu bremsen" gewesen. :((( Tja, super gute Vermittlung, nu isser wech.
Liebe Sabine, ich wünsch Dir viel Erfolg, damit solche Geschichten nicht öfter passieren.

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Liebe Emily :verlegen:)

Danke für Deine lieben Wünsche :verlegen:)

Wenn Du in Deiner Nähe einen Tierheim-Dobi kennst, maile mich bitte trotzdem an, in den meisten Fällen geben die Tierheime die Daten frei, so daß man sie dennoch veröffentlichen kann :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi Sabine!

Bin ständiger Gast auf den Dobermann-Hilfe-Seiten.
In Iserlohn sitzt ein Dobi im Tierheim, habe WHeimann schon auf die Dobermann-Hilfe aufmerksam gemacht, trotzdem... Schau mal auf die Seite von Iserlohn.

In Bremen sitzen mehrere Dobis im TH, habe Kontakt mit einer ehrenamtlichen Helferin dort. Die TH-Leitung Bremen hat aber auf Ihrer HP keine Bilder von Hunden und will auch keine Hilfe in Anspruch nehmen. *grr*
Ich versuche mal, Bilder zu bekommen.

Ansonsten höre ich mich hier in der Gegend natürlich um.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hi Tessa :verlegen:) Vielen Dank !!!

Zu den Iserlohnern habe ich bereits Kontakt aufgenommen - der Rüde "DJ" müßte noch in der Vermittlung sein.

Leider sind nicht alle Tierheime dazu bereit (was ich allerdings nicht verstehen kann/will) - nichts destotrotz bleib ich denen auf den Fersen :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
hi sabine

bei uns in wanne eickel sitz ein dobi ca 3 jahre mit 3 beinen. ansonsten wüßte ich keinen.
ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

bis dann nadine und bulldog


The%20American%20Bulldogs%20Classic%20Logo%20klein.jpg
 
Hi, Sabine.

Habe mal ein bisserl rumgesurft:

Dobi Tommy, s/r, kup. 7 Jahre

Dobi Aramis, s/r, unkup. 3 Jahre
Dobi Nick, s/r, kup. Schlappohr, 6 Jahre
(Hilden/Wuppertal)
Erna, s/r 2 Jahre, unkup., mindestens 3/4-Dobi
(Hamburg)
Daira, br/r, kup., 5 Jahre
(zuckersüß, die könnte ich sofort einstecken!!!)
Gonzo, beige-braun, Rhodesian-Dobermann-Mix, 2 Jahre

Mal schauen, was ich noch so finde...

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Noch ein Nachschlag an Tierheim-Dobis:

Pollux, s/r, unkup., 2 Jahre

Pacco, s/r, unkup. * 1/00, Wesenstest bestanden
Wolmirstedt
Juli, s/r, unkup. 1 Jahr

Gruß
tessa




dobi%FCbermauer.gif
 
Und noch mehr Dobis suchen ein Zuhause:
Bad Wildungen
Nano, s/r, unkup., 11 Monate (Bildschön!)
Frankfurt/Main
Sandy (Mädel), s/r, 11 Jahre!
Tobi, s/r, 3 Jahre
Jack, s/r, 1,5 Jahre

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Oh oh, da habt ihr Euch ja eine Menge Arbeit vorgenommen. Aber die Idee ist wirklich gut und bestimmt effektiv. Wenn ich mal Zeit habe kann ich in unserem Braunschweiger Tierheim mal schauen gehen, ok?

Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Mensch, Tessa, Nadine, Sylvia ! Vielen Dank!

Die Links habe ich abgeforstet und auch schon die erste Bestätigung erhalten - is ne Menge Arbeit, stimmt - aber es lohnt sich ! :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi, ich schaue auf alle Fälle weiter, habe heute abend mehr Zeit dazu.
Manu ?! *sorry*, hab die Kurznachricht so schnell weggedrückt und weiß nicht, wie ich die wieder her krieg. Jedenfalls hatte mir jemand geschrieben, wie ich an den TSV Stadthagen gekommen bin:
Ganz einfach, habe mich gestern abend durch die Postleitzahlenbezirke 3, 4 und 5 im Tierheimregister auf gewühlt, jede Seite angeklickt, und nach Dobis gesucht. Werde heute abend mit den anderen Postleitzahlen weitermachen.
Sorry, ich komme nicht aus Stadthagen, ist ziemlich weit von hier.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Und weiter gehts...

Maika, s/r, unkup. (3/4 Dobi, 1/4 Rotti), ca. 2 Jahre
(Tierheim Bloaschutz)
Russ, s/r, Ohren unkup., ca. 3 Jahre

namenloser Rüde, s/r, unkup. 1 Jahr
Rico, s/r, unkup. 2 Jahre
Prinz, s/r, Dobi-Mix, 3 Jahre
Gina, s/r, Dobi-Welpe

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Und hier die nächsten Kandidaten...auf dass sie alle ein tolles Zuhause bei Dobi-Fans finden!

Pascha, s/r, kup., 8 Jahre
Marco, s/r, kup., 2 Jahre
(Neustadt/Weinstraße)
Geyn, s/r, Ohren unkup., 6 Jahre

Benni, s/r (extrem dunkle Abz., sieht fast schwarz aus)

Smokey, s/r, kup. 5 Jahre
(Ups, Tierheimname vergessen)
Baron, s/r, unkup. 11 Jahre !!! (unter Oldies)

Morgen mehr, jetzt muß ich ins Bett! Wenn ich morgen auch zu spät komme, zieht mir mein Chef das Fell über die Ohren!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo Sabine,

schau mal bitte in den geschlossenen Beitrag (erstellt von Margrit).

watson
 
Mädels :verlegen:) Viellieben Dank !

Tessa - bei nächster Gelegenheit geb' ich einen aus :verlegen:) Der erste Schwung ist der Dobermann-Hilfe schon übermittelt worden - die weiteren stelle ich heute abend zusammen :verlegen:)

Watson - ja, hab' ich schon - danke :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Sabine,

schau mal bitte hier
smile.gif


watson

Kategorie: Suche: Rassehunde
>
> Anzeigentext: Such Dobermann! Wird im Haus gehalten. Sollte
> Kinderlieb sein und seine Familie beschützen (nicht aggresiv)
> Guter Platz wird garantiert (wenn gewünscht zu besichtigen,
> auch nach übernahme des Hundes)
>
> Name: Schulze
> Email: [email protected]
> Wohnort: Pirmasens
> Telefon: 01718461583


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!
 
Watson - ich könnte Dich knuddeln! :verlegen:)

Die Dame war wirklich sehr nett am Telefon (ich habe mich lange mit ihr unterhalten) und es könnte sein, daß einer der dringenden Notfälle ein schönes Zuhause bekommt :verlegen:) Wenn's klappt, freu' ich mir'n Loch in den Bauch und schick Dir ne Kiste Sekt für den Tipp :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
hi sabine!
im tierheim bremen saßen vor ca. 4 wochen noch drei dobi-welpen! (ich meine rüden!?!)
nach der ecke hattest zwar nicht gefragt, aber du sitzt ja an der quelle! vieleicht finden die zwerge ja auf dem weg ein neues zuhause!
dürften so ca. 5 monate alt sein!
viel glück weiterhin mit der vermittlung!
ich drück`die daumen!
ciao caro***

ps: auf deren homepage ist nur adresse und öffnungszeiten zu sehen, der rest ist im aufbau!
 
Hi, Caro.
Die Welpen in Bremen sind vermittelt, einer ist jetzt aber zurückgekommen, also wieder zu haben.
Bremen lehnt aber leider die Zusammenarbeit mit der Dobermann-Hilfe ab. In Bremen sitzt auch noch eine Dobi-Hündin (nicht die Mutter), Dana.

Weiter im Text mit den Dobis (muss mich ablenken... ich sehe ständig die Augen von dem armen Staffi vor mir *heul*)

Spike, s/r, * 17.4.00, unkup.

Ricky, Dobi-DSH-Mix, * 1999, man sieht den Dobi deutlich

Gräck, s/r, Ohren unkup., 4 Jahre
(Konstanz)
Aysha, s/r, Ohren unkup., 4,5 Jahre
Sie steht unter Privatvermittlung, weil ihr die Besitzer das TH ersparen wollen, kann sie bis zur Vermittlung dort bleiben

to be continued...

gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt brauch' ich auch mal Eure Hilfe !!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco90
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
D
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband. Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt. Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte...
Antworten
22
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Zurück
Oben Unten