Jemand hier aus der Gegend um Fürth?

andream

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Suche für unseren Wauz sowas wie eine Gassi-geh-Bekanntschaft oder jemand zun Spielen und Toben. Kennt ihr vielleicht eine Spielgruppe für Hunde oder was ähnliches? Eine Hundeschule, die auch was für vormittags anbietet? Hat jemand selbst Zeit und Lust, sich mal zu unterhalten und seinen Hund mal in Gesellschaft rennen und spielen zu lassen?Es gibt hier zwar viele "Kollegen" aber wenig Gelegenheit für ne Hunderunde, leider! Wir würden uns freuen!
Viele Grüße,
Murphy und Ich!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi andream ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmal Hallo!

Haben noch nicht das richtige gefunden! Eigentlich hatte ich vor, Kontakte für unsern Hund zu finden, damit er auch lernt, wie man mit anderen Hunden zurechtkommt. Wir haben viele Hunde in unserer Umgebung, aber es liegt an den Leuten, die nicht wollen, dass die Hunde untereinander Kontakt haben. Und das finde ich aber wichtig! Die meisten hier kommen als "Bekanntschaft" nicht in Frage, die gehen alle in den gleichen Hundeverein, und mit deren Methoden komme ich beim besten Willen nicht klar.(Ist meine Meinung, darf ich das sagen?!) Aber ich hätte trotzdem gern, das er auch den Umgang mit anderen Hunden hat, und lernt wie Hund mit Hund umgehen sollte. Wenn es jemand gibt, der sich auskennt, und ab und zu mal vormittags Zeit hat, um mal ne Runde Gassi zu gehen, und kein Problem mit "Mitgängern" hat, kann er sich gern melden! Sonst bleibt mir nur ne Nachmittagsstunde in einer Hundeschule, und wenn mein Mann in der Arbeit ist bring ich meine beiden Kiddies schlecht unter.
(Oder stell ich zu hohe Ansprüche für unsern Hund?)

Also auf ein neues!

andream
 
Würden wir machen, aber vormittags geht gar nicht. Es wäre nur ab 18 Uhr möglich oder an den Wochenenden.

Ich glaube nicht das es an dir oder den Hund liegt, eher an der Tageszeit, da sind die meisten arbeiten
 
Hallo!

Schon wieder ich! Nicht daß ihr denkt, ich hätte nichts zu tun! Ich bin zur Zeit freigestellt, und da ist es für mich einfach praktischer, vormittags was mit unseren Hund zu unternehmen, ohne Kinder. Derweil er grad ein Jahr geworden ist, wollte ich gern jetzt was mit ihm lernen, wo meine beiden in Kiga und Schule sind. Hab auch nicht an feste Zeiten gedacht, sondern wenn man sich ab und zu treffen kann, reicht das auch. In der Hundeschule waren wir, als er Welpe war, aber ich finde Kunststücke zu lernen ist nicht so ganz nötig, eher wie Hund mit Hund umgeht. Nix für ungut, aber der Versuch isses mir Wert!
Vielleicht findet sich ja doch mal ne Gelegenheit?!

andream
 
Unser Hundetrainer vom TH Nbg. macht Sonntags Erziehung.- u. Spielstunden. Falls es Dich interessiert ruf doch mal bei uns an oder komm vorbei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jemand hier aus der Gegend um Fürth?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Nach dem Urlaub sind unsere zwei Agi erprobt :) wird aber trotzdem kein Sport für uns werden. Aber zum Geschicklichkeit stärken wird es bestimmt gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
déesse
Dankeschön....jetzt muss es dort nur noch freie Wohnungen geben^^
Antworten
3
Aufrufe
1K
déesse
déesse
Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
D
Suche Zimmer oder Wohnung für 3 Leute ab 20 Mai auch für übergehend in der Gegend von Karlsruhe. Alles intressirt mich. Warte auf alle möglich keiten. LG Denis
Antworten
0
Aufrufe
656
D.Dennis
D
Zurück
Oben Unten