Jagd auf Elfenbein: So unerbittlich wie seit 20 Jahren nicht mehr

hab ich das so schlecht ausgedurekctdass du es einfach bloss nicht verstehen willst oder macht es dir einfach spass abzulenken? ich hab dir jetzt mindestens eine klar formulierte antwort gegeben. ist es nicht die chemie und nicht die physik die sagt dass sich in einem geschlossenen system nichts hinzu bilden kann oder auch nichts verschwindet? sagt dir lavoisier was? das gesetz der massenerhaltung? stell dir mal vor es koennte nur zehn individuen geben auf diesem planet, je mer menschen es gibt desto weniger andre lebewesen gibt es. ist das so schwer zu verstehen? mehr menschen weniger tiere weniger menschen mehr andres getier.

nochmal die loesung à la moi: weniger menschen machen :) einfach genug formuliert? weil wenn ich nochmal lese dass ich deine fragen einfach nicht beantworte dann.. na dann wirst du halt nochmal schreiben dass ich dir ja nicht antworte und du wirst weiterhin jeder eignen rechtfertigung aus dem weg gehn.

aber respekt der letzte post kam ganz ohne boese worte aus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schätzelein, du eierst rum....was ist deine lösung für die elefanten, JETZT???? habe ich das in einer für dich unverständlichen sprache geschrieben?
und wie willst du milliarden von menschen....ja, was eigentlich? "wegmachen"...ich habe null vorstellung davon, wie du das bewerkstrelligen willst, aber eine ungute vorahnung, in welche richtung das geht...
wir haben übrigens nicht weniger tiere insgesamt auf dem planeten....schon mal was von nutztierhaltung gehört?
es gibt sicher spezies, die weniger anpassungsfähig sind, und daher dem menschen weichen, und gednau DA kommt der jäger ins spiel.....dem wilderer ist es egal, ob morgen noch tiere von spezies xoder y da sind, dann rottet er eben was anderes aus, was geld gibt....der jäger setzt auf nachhaltigkeit...
du sagst, jagen=geht gar nicht!
eine praktikable lösung hast du aber nicht, für DEIN dilemma....
das wir übrigens nicht einen bruchteil der für uns verfügbaren energetisch verwertbaren tier und pflanzenwelt nutzen, ist dir sicher klar?
die zukunft wird darin liegen, bis jetzt unerschlossene gebiete , für die nahrungsmittel oder energiepflanzliche nutzung urbar zu machen....und soll ich dir was verraten? es wird wieder tierarten geben, die davon profitieren...andere werden verdrängt...

was aber alles nichts mit der frage zu tun hat, wie DU , HEUTE mit den elefanten umgehen willst, denn die wilderei schaffst es spielen, die innerhalb der nächsten 20 jahre wieder an den rand der ausrottung zu bringen, wo sie nicht offiziell erlegt werden dürfen.....energie hin oder her...du wirfst mehr fragen auf, als du beantwortest, und so leicht kommst du mir nicht vom haken!
 
zu -freigabe der geregelten jagd-

der luchs war in D seit etwa 1850 ausgerottet...ab 1971 gab es einwanderungen von luchsen über böhmen....1978 wurde der luchs in D ein zweites mal ausgerottet - durch illegale abschüsse,trotz geregelter jagd.
und trortz geregelter jagd erholen sich die hasenbestände nicht wirklich (rote liste -sogar europaweit).
der europäischen wildkatze geht es ebenso...

....illegale abschüsse trotz geregelter jagd... (auch bei wölfen)

mein fazit- wer auf eine geregelte jagd setzt,setzt auf das "prinzip hoffnung"...

LG
 
sorry, aber wie sieht deine nächste falschmeldung aus? weihnachten fällt aus, rentiere gewildert??
die rote liste nummer beim feldhasen ist zugleich ne lachnummer...man schaue sich die streckenstatistiken der letzten zehn jahre an, und sage mir, wo die alle herkommen, wenn es keine mehr gibt?
die wildkatzen vermehren sich fröhlich, und eine geregelte jagd auf luchse hat es hierzulande nach meinem wissen mit dem untergang der monarchie nicht mehr gegeben....
selbst bei allerbester laune, würde ich das grosszügig als halbwahrheiten betiteln, was du da von dir gegeben hast.
 
daya...guck mal bitte über die reichweite deiner flinte hinaus.... (sprich-den eigenen tellerrand)
...und dass einige
jäger die wildkatze von der verwilderten hauskatze nicht unterscheiden können,war mir schon vor deinem post klar...

...und die luchse,die in den 70-er jahren in den bayrischen wald eingewandert sind,wurden nicht legal bejagt,da hast du recht,es war illegal.
dass es unter jägern auch wilddiebe/wilderer gibt,ist wohl auch für dich kein geheimnis.

insofern -geregelte jagd zur arterhaltung = prinzip hoffnung-


siehe: BUND,BfN,wiki,versch.lexika
 
vielleicht habe ich es zu kompliziert ausgedrückt??
da es keinerlei geregelte jagd auf luchse gibt(!!!!!), kannst du auch nicht sagen, ob das nicht zum wegfall der wilderei führen würde....verständlicher?
eine wildkatze brauche ich auch gar nicht anzusprechen, da in wildkatzengebieten keine grautiger geschossen werden!
meine flinte reicht mit den richtigen murmeln 900 meter weit...zeig mir DEINEN teller, und ich sage dir, wer für dich denkt...
 
Wer Tierdokus mag sollte sich mal "Eternal Enemies" ansehen, ein Wahnsinnsfilm über Hyänen und Löwen (englisch: http://www.amazon.de/dp/B00004CMHT/?tag=ksamazon-21)

Die Jouberts :love:

Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Der lief sogar mal in einer super Synchro zur Primetime auf Pro7..seitdem nie wieder :(

Besorg dir mal "Eye Of The Leopard" von ihnen...abgefahren. Die Jouberts haben Tierfilme in eine neue Liga geführt.
 
OFF TOPIC

Thailands illegale Elefanten - Verschleppt, gequält und ausgenutzt

Frankfurt, 13.12.2008: Die Umweltstiftung WWF warnt vor Reiten auf illegalen Elefanten in thailändischen Urlaubsregionen. "Das ist zwar ein exotisches Vergnügen, auf illegalen Elefanten fördert es aber den Artenschwund. Leider können Touristen nicht erkennen, ob es sich um domestizierte Hauselefanten und gewilderte Tiere aus dem Dschungel handelt", sagt Volker Homes, Leiter WWF Artenschutz, angesichts der anstehenden Hauptsaison für Reisende nach Thailand und Südostasien...............



***********

:heul:
 
Elefanten sterben aus

Frankfurt, 17.02.2009: Die wenigen überlebenden Elefanten in Indochina kommen durch die steigenden Preise für Elfenbein in Vietnam immer mehr unter Druck. Das hat eine neue Studie des WWF und des Netzwerks zur Beobachtung des Wildartenhandels TRAFFIC ergeben. Auf dem vietnamesischen Schwarzmarkt werden, dem heute veröffentlichten Report zufolge, für ein Kilogramm Elfenbein aus Elefantenstoßzähnen bis zu 1.500 US-Dollar bezahlt......



:heul:
 
Elfenbeinstreit spitzt sich zu

München, 19.10.2009: Weitere afrikanische Länder wollen Elefantenschutz lockern - obwohl die Wilderei eskaliert. Tansania und Sambia haben beim Washingtoner Artenschutzübereinkommen (WA, englisch CITES) Anträge eingereicht, den strengen Schutz ihrer Elefantenbestände aufzuheben.......



:heul:
 
Unterstützen Sie das Handelsverbot für Elfenbein und retten Sie die Elefanten

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

ich brauche Ihre aktive Hilfe bei der Rettung des Afrikanischen Elefanten.

Die IFAW-Mitarbeiter in Afrika haben uns gerade darüber informiert, dass die Elefanten wieder stärker gefährdet sind. Der Elfenbeinhandel ist ungebrochen. Immer häufiger wird illegales Elfenbein beschlagnahmt, und die Wilderer sind so aktiv wie lange nicht, um die offenbar starke internationale Nachfrage zu bedienen.

Hält die Wilderei in diesem Umfang an, könnten Elefantenpopulationen in Teilen Afrikas aussterben. Am stärksten betroffen sind West- und Zentralafrika!

Der Elfenbeinhandel muss gestoppt werden!



:heul:
 
seltsam nur, das manche schutzgebiete unter der hohen elefantenpopulation stöhnen...ein schelm, der vor weihnachten böses vermutet, wenn spendengeldempfänger das ende der welt heraufbeschwören .....
 
als metapher natürlich....die einzigen gebiete, in denen es gerade mit dem afrikanischen wild rapide bergab geht, sind übrigens DIE, die die jagd verboten haben...wie z.b. kenia...na sowas?
 

Kenia verbrennt Elfenbein - erstmals wieder seit 22 Jahren


Nairobi / München, 20. Juli 2011. Am 20. Juli verbrennt die kenianische Regierung im Tsavo Nationalpark fast fünf Tonnen beschlagnahmtes Elfenbein - als Symbol für einen konsequenten Kampf gegen Wilderei und Elfenbeinschmuggel.........



010.gif
 

Kampf um das "weiße Gold"


Pro Wildlife kämpft für einen strengen Schutz aller Elefanten und die Bewahrung ihres Lebensraumes. Wir entlarven die Hintergründe und Falschinformationen, mit denen einige wenige Regierungen versuchen, den Elefantenschutz immer weiter zu lockern. Die Mehrheit der afrikanischen Staaten wünscht sich einen konsequenten Elefantenschutz – und Pro Wildlife unterstützt sie hierbei. Auf internationalen Konferenzen, wie dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (WA) kämpft Pro Wildlife für ein Verbot des Elfenbeinhandels.........



k035.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagd auf Elfenbein: So unerbittlich wie seit 20 Jahren nicht mehr“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
387
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
580
bxjunkie
bxjunkie
M
Ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich finde die Götzfrieds sehr sympathisch, vor allem Max und seine Frau. :)
Antworten
1
Aufrufe
492
Meizu
DobiFraulein
Ich meide den Wald bei Jagdsaison. Eigentlich ist das oberste Gebot beim schiessen "sich seines Zieles sicher sein"... trotzdem passieren jedes Jahr solche "Unfälle".
Antworten
5
Aufrufe
713
pat_blue
Yannik
Heute ist doch irgendwie alles Weltkulturerbe - ausser dem Dresdner Elbtal und meinem Haus (das ist zu jung)...:lol: Mal ehrlich, keine Sendung, Reportage, what ever, kann man mehr ansehen, ohne in den ersten 5 Minuten mindestens ein Weltkulturerbe zu erblicken. Mittlerweile ist kein...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sky~
Zurück
Oben Unten