Die Jagd als Weltkulturerbe

Jagd gehört halt zum alten Tradition. Ob Weltkulturerbe sein soll ist bestimmt Ansicht Sache. So lange es nicht nur um "Abschiessen" geht, finde ich es persönlich immer noch viel besser, als Massentierhaltung. Natürlich gibt es auch "Arten" von Jagen, die ich total ablehne. Dazu gehört, wenn Tiere gezüchtet werden um an zahlungskräftige "Jäger" zu verkaufen, wie Löwen in Afrika.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich gibt es auch "Arten" von Jagen, die ich total ablehne. Dazu gehört, wenn Tiere gezüchtet werden um an zahlungskräftige "Jäger" zu verkaufen, wie Löwen in Afrika.

... um die geht es bei dem Antrag aber glaube ich nicht. :hallo:
 
Die Jagd ist doch in Deutschland ziemlich geprägt von langen Traditionen, teilweise auch Folklore. Das ist ja ua auch einer ihrer Kritikpunkte. Das jetzt abzusprechen, wäre für "Jagdgegner" kein sinnvoller Schachzug :D
Natürlich kann man das nicht absprechen. Aber ob es deswegen schon schützens- und bewahrenswerte Kultur ist, steht ja evtl. noch auf einem anderen Blatt. Und ich schätze, der Status als Weltkulturerbe soll (und wird) dazu beitragen, das Ganze für die Zukunft schwerer angreifbar zu machen. Und das stört mich dabei.
 
Und ich schätze, der Status als Weltkulturerbe soll (und wird) dazu beitragen, das Ganze für die Zukunft schwerer angreifbar zu machen. Und das stört mich dabei.
...auch wenn das von der Zeitung nicht ganz richtig war, es wird kein "Weltkulturerbe". Das werden nur materielle Dinge. Die Jagd könnte nur "immaterrielles Kulturerbe" werden. Und das beinhaltet keinen offiziellen Schutz oder verhindert Änderungen/Anpassungen, usw.
 
...
Ob es nun ein "Weltkulturerbe" sein muss, wer weiß. Aber man kann es allemal als "Deutsches Kulturgut" bezeichnen, da es seit Ewigkeiten zu unserer Geschichte gehört.
Heute ist doch irgendwie alles Weltkulturerbe - ausser dem Dresdner Elbtal und meinem Haus (das ist zu jung)...:lol:
Mal ehrlich, keine Sendung, Reportage, what ever, kann man mehr ansehen, ohne in den ersten 5 Minuten mindestens ein Weltkulturerbe zu erblicken. Mittlerweile ist kein Weltkulturerbe sein viel cooler, find ich. :cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Jagd als Weltkulturerbe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
384
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
576
bxjunkie
bxjunkie
M
Ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich finde die Götzfrieds sehr sympathisch, vor allem Max und seine Frau. :)
Antworten
1
Aufrufe
489
Meizu
DobiFraulein
Ich meide den Wald bei Jagdsaison. Eigentlich ist das oberste Gebot beim schiessen "sich seines Zieles sicher sein"... trotzdem passieren jedes Jahr solche "Unfälle".
Antworten
5
Aufrufe
713
pat_blue
bolli
Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser und Dr. Kornelius Kupczik in Düsseldorf Wie kommt die Beißkraft zustande und welche kognitiven Fähigkeiten machen eine Jagd erfolgreich? Sonntag, 12. März 2017 von 10 - 17 Uhr / Teilnahme 95,-€ Anmeldung: [email protected] Dr. Kornelius Kupczik: Wie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten