J.J. frisst ********, Was tun?

J.J.

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben!

Ich bin am verzweifeln, ein wenig

wir haben ja noch zwei Katzen und J.J. holt sich die Kacke aus dem Katzenklo um sie zu fressen!

Das Problem ist mom, das er noch so klein ist, das er durch die Katzenklappe passt, aber hat jemand eine ahnung warum er das macht?

Will mich nächste Woche zwar auch mal um eine Hundschule bemühen, aber dieses Thema ist echt ätzend, da könnt mir schlecht werden:D

Andere Leute meinten schon das da Nährstoffe drin wären:verwirrt:, ein anderer so nimmt er die Katzen an:rolleyes: *hm und einer meinte ich soll Gehackteshackbällchen machen, mit Pfeffer in der mitte drin:rolleyes:

Ja, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch auch mal sowas gehabt mit seinem Hund!?

Lg Silvana
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi J.J. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen im Club der crispy-crunch-Futterer! :love: :lol:

Hier gibts einige Hunde, die das mögen und ab und zu gerne futtern. Ist normal, bei uns hat es irgendwann von selber aufgehört. Ab und zu kriegt er aber mal so einen Anflug und rennt, natürlich gaaaaaaaaaaaaanz "unauffällig" mit so eine guten Teil im Maul ganz schnell an uns vorbei auf sein Kissen :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Ein Hund, der "Hinterlassenschaften" anderer Fleischfresser frisst, sucht sich so tatsächlich wichtige Bestandteile die in seinem Futter fehlen. Futterumstellung wäre der erste Rat.
Anders ist das bei "Rückständen" von Grünfressern - das ist einfach nur lecker:eg:
 
ich habe auch mal gehört das es im katzenfutter lockstoffe hat die nicht verdaut werden, die locken fröhlich weiter den hund an..........

bei junge hunden ist das ein viel vorkommendes "übel", es hat sicher was mit die ernährung zu tun, aber was genau fehlt???

ich vermute fleisch; katzen sind eigentlich 100% tige fleischfresser und so wird das katzenfutter auch mehr fleisch drinn haben, was nachher zum teil wieder aus kommt????? keine ahnung.

Pansen und co könnten da durchaus abhilfe schaffen denke ich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hm, also ist das mit den Nährstoffen doch nicht ganz so falsch?! Na mon kriegt er Trockenfutter für Junior, mal so, mal Nass....mal sehen ob es sich vielleicht wirklich von alleine gibt oder ich hoffe einfach dat er schnell wächst und somit nicht mehr durch die klappe passt......*hm
 
Unser Hund fand das im Welpen-/Junghundalter auch suuuper-lecker...:unsicher: Das hat von ganz allein so mit 6 Monaten aufgehört.
Wir haben bis dahin die Katzenklos einfach rumgedreht, also mit der Öffnung zur Wand(mit geringem Abstand, so das die Miezen noch reinkommen)- hat gut funktioniert! Katzen sind ja nicht blöd, die finden den Eingang schon, bzw. haben wir es ihnen 1x gezeigt!;)

LG Doug-Frauchen
 
Also Katzensch... ist für meinen genau so eine Delikatesse wie Menschensch... die er immer mal hinter irgendwelchen Büschen finden *würg* :kp:

Das Fressen von Hundekot konnte ich allerdings mit Futterwechsel zu 90% eindämmen!! Katzen-Crispy-Chrunch würde er dennoch glaub ich nie verschmähen ;)

Die restlichen 10% sind wohl eine Mischung aus blöder Angewohnheit und Frolic (oder was auch immer die Hunde leckeres zu Fessen bekommen haben).

Habe selber keine Katzen und leide deshalb nicht so sehr darunter. Darum kann ich bisher damit ganz gut leben.
 
na gut zu wissen, dat meiner nit alleine drunter leidet *lach, aber naja trotzdem nit so angenehm, aber dat mit dem ´umdrehen des katzenklo´s werd ich mir mal zu Herzen nehmen!

Liebe Grüße Silvana
 
Paulchen bekommt nur Roh-Futter (B.A.R.F.) und hat Gott sei Dank kein Interesse an Katzen-Bubu.
Allerdings muss ich beim Gassi gehen aufpassen, falls Pferdeäppel "verloren" wurden, denn die findet er ganz schmackhaft....(Bäääähhh)
 
Unsere findet sowas auch suuuuper lecker. Pferdeäpfel oder Katzenkot stehen an erster Stelle. :unsicher:

Nur von Hundekot lässt sie jetzt die Schnauze weg. Das könnte auch mit unsrer Futterumstellung zu tun haben, muss aber nicht. Im Zusammenhang damit haben wir ihr nämlich beigebracht, dass sie auf "Aus" hört und mittlerweile lässt sie's oft gleich bleiben. :love:
 
Mir war doch so, als ob das schonmal hier Thema gewesen wäre :D

Hier:lol:

http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/94182-hund-frisst-kot-ist-das-normal.html

http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/89671-mein-hund-frisst-tierkot.html

http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/86802-hund-frisst-katzenkot.html

gibt wohl noch mehr Threads, sind aber schon älter. Viel Spaß;) beim lesen


Bei uns stehen die Katzenklos jetzt außerhalb der Hundereichweite, halbe Treppe hoch, und dazwischen ist das Törchen am Treppenaufgang :eg:
 
wir hatten das katzenklo in einem regal auf der untersten ablage. vor dem regal ein ausrangiertes hundeautogitter montiert. dies liess sich bequem abnehmen, wenn die toilette gereinigt wurde. zumindest blieb ab da auch mal was zum daraus entfernen drinn...
die katzen konnten gut durch das gitter. der hundekopf passte da nicht durch.
 
@ felis, jep hab sie jetzt gelesen *lach, aber da ich ja noch nmit löang bei euch bin, bin ich auf die Idee erst garnicht gekommen, hat mich einfach nur schnellstens interessiert *grins

aber , wir haben ja ne Katzenklappe in der Tür nur dat Problem momentan ist nur , das J.J. noch da durch passt....komischerweise interessiert der sich für die Hinterlassenschaften draussen von anderen Hunden garnicht, sondern riecht und geht direckt abgeeckelt weg, wo ich mir jedesmal denke , dat würdeste besser auch mal zu Hause tun, aber naja, ich hoffe das sich dat bald erledigt hat, zwecks seines Wachstums *lach

trotzdem danke für eure Anregungen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „J.J. frisst ********, Was tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
339
La Traviata
La Traviata
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
604
Crabat
Crabat
D
Im Prinzip ja, Es lässt sich halt wie immer in einem Forum nur mittels Glaskugel konkret sagen, was passiert ist. Mir gibt genau der Punkt, dass vorher aus dem Napf problemlos gefressen wurde, Anlass darüber nachzudenken, ob da irgendeine Fehlverknüpfung passierte. Jedoch, wie schon gesagt, man...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
matty
Zurück
Oben Unten