Welpe frisst Kot und Würmer

YoshiN

Hallo,
Ich hab seit etwas mehr als einem Monat einen kleinen Mix-Welpen im Alter von jetzt ca 5 Monaten bei mir. Er wurde auf einer Müllhalde gefunden und von Anfang an hat er ALLES gefressen. Papier, Zigarettenstummel, Kot (nur von Wildtieren), und und und.
Dank Training konnte ich ihm abgewöhnen alles definitiv nicht essbare (Zigarette, Müll,...) zu fressen aber er liebt es einfach im Garten nach Fuchskot zu suchen und dann richtig reinzuhauen. Auch Insekten jagd er nach und buddelt Regenwürmer und co aus.
Ich weiß bei Kot kann er krank werden aber ist es auch schlimm wenn er Insekten frisst? Wisst ihr wie man ihm das Kot fressen abgewöhnen kann? Er frisst wirklich nur Wildtierkot und hat Hundekot nie angefasst.
Danke euch :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi YoshiN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst.
Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen.

Er sollte auf jedenfall gegen Staupe geimpft sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe frisst Kot und Würmer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
887
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Wiwwelle
Naja, heute Frühstück ca 150 g Trockenfutter und das wars..ich koch grad Hühnchen
Antworten
79
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Booba: Ich habe mir deine Rückschlüsse mal zu Herzen genommen und geguckt, wie das funktioniert. Ich fülle nun 3mal am Tag das Futter auf (meistens ist es leer). Subjektiv würde ich sagen, dass unser Dobermann mehr frisst, aber beide sind nicht übergewichtig und völlig ok. Das scheint...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Störfaktor
S
Podifan
Jo, hier in der Region "tobt sich momentan einer aus"... :( :mad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
591
Crabat
Zurück
Oben Unten