Ich will mein Kind zurück

Ach Alex ...

ich komm heut erst dazu das durchzulesen ...
Fühl dich bitte ganz doll gedrückt
d050.gif
. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen und hast deine Entscheidung durchgezogen.
k055.gif


Ehrlich gesagt, Hut ab davor!!

Ich hoffe dass ihr das alles wieder hinbekommt und dein Sohnemann wieder zur Vernunft kommt.

Wo es mit falschen Freunden enden kann sehe ich leider an meinem Bruder. Ich weiss nicht ob meine Eltern es nicht wirklich mitbekommen haben oder ob sie es nicht sehen wollten, aber er hat leider nur Mist gebaut. Er hat zusammen mit seinem Kumpel geklaut - wurde erwischt, ist vor dem Sicherheitspersonal weggelaufen, sein Kumpel wurde geschnappt und da mein Bruder dachte er könne es vertuschen sagte er nix, bis mein Dad mit ihm zur Polizei musste damit er sich selbst stellen kann - sonst wäre die Polizei gekommen.
Mein Bruder hat sich regelmässig die Birne zugekifft - und wann kams raus? Erst nachdem er 18 war, zugekifft auf ein Event nach Stuttgart gefahren ist und dann da von der Polizei erwischt wurde - monatelang ging es hin und her, Anwalt, Drogentests, MPU usw.
Naja, und dann fing es mit dem Alk an ... An den ist er auch durch falsche Freunde gekommen, assoziales Pack und durch die ist er noch weiter in die Sch... gerutscht ... Leute mit denen ich NIE etwas zu tun haben wollte, freiwillig. In der Zeit konnte er dir alles besorgen ... und wenn ich sag alles, dann mein ich das auch ...
Heute hat er noch immer Kontakt mit den Leuten, wohnt aber aktuell in Amerika, kommt alle paar Monate wieder hier rüber um seine Freundin zu besuchen (auch so ein assoziales Gesindel - sorry) ...
Ich glaub, inzwischen kann mein Bruder weder ohne Alk noch ohne seine Freunde leben, nur was sind daran Freunde?

All das was ich nie gemacht hab musste er machen, in doppelter und dreifacher Ausführung ... meine Eltern wissen nicht alles ... zum Glück - ich glaub meine Ma würde dran kaputt gehen. Ich kann es ihr nicht sagen, ich konnte es ihr nie sagen und ich war die, die immer die ganze sch... in der Familie mitbekommen hat ... Egal.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft - auch deinem Mann und deinen beiden Töchtern, dass ihr das alles gut übersteht und dass alles gut wird!
d015.gif


P.S. - den Tip mit dem Tagebuch finde ich gut ... hab es nur überflogen ... schreibe deine Gedanken auf, das hat mir in vielen Situationen auch geholfen!

Und ich hoffe dein Sohn kommt zur Vernunft und sieht hoffentlich endlich mal was er für eine wunderbare Mutter hat !!!
d020.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu Alex,

habs grad erst gelesen. :( Oh man, da hast Du wirklich kein einfaches Exemplar "Sohn" erwischt. Ich finde Deine Entscheidung und Deine Konsequenz aber völlig angebracht und richtig - auch wenns erst mal weh tut.

Gibt es keine Möglichkeit, auch mal mit den Eltern dieser (meiner Meinung nach nicht ganz koscheren) Freundin ein Gespräch zu führen??? Vielleicht sollten die ihre Tochter auch mal unter die Fittiche nehmen???

Ich drück Dir auch jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Dein Sprössling wieder zur Vernunft kommt und weiss, was er an seinen Eltern hat.
 
Himmel Alex,

vielleicht solltest Du mit dem JA auch mal dringend über das Mädchen bzw die Familie des Mädchens reden.

Gib bitte mal Bescheid, was das JA Dir/Euch/deinem Sohn da genau anbietet.


gruß nele
 
Das ist ja schlimm! Tut mit sehr, sehr leid für Euch!:(

Aber die Entscheidung zum Abstand war bestimmt richtig.
 
Liebe Alex,

ich wünsche dir die Kraft, das alles gut durchzustehen!
 
hi alex,

hut ab vor deiner entscheidung. ich wünsche dir ganmz viel kraft und drücke euch die daumen, dass es sich zum besseren wendet.
 
Ich danke euch. Mein Mann hatte beide Rechner zerschrottet und somit war ich über ne Woche nicht online.
Morgen werde ich euch berichten, was das Gespräch beim Ja, am Donnerstag, gebracht hat.

Bussi Alex
 
Ohman, ohman, da kann ich wohl echt froh sein,
das meiner nur die Waschmaschine schrottet (wir haben sie von der Reperatur kommend reingetragen, er kann nicht mehr, 1,80 95kg Kreuz wie'n Schläger und läßt fallen)
oder mein Auto zerkratzt ( Sträucher aus dem Vorgarten ausgegraben und in den Garten gebracht das mein Auto noch da stand hat ihn nicht getöhrt)

Bin ich aber nicht:sauer: :wut: :sauer: :wand: :wut:

Das er seiner 4jährigen Schwester alle Ostereier wegfrißt ist da schon fast normal.

Vileicht sollte ich ein neues Thema aufmachen:

Hilfe, ich kann mir mein Kind nicht mehr leisten!!!
 
whitevelvet666 schrieb:
Ich danke euch. Mein Mann hatte beide Rechner zerschrottet und somit war ich über ne Woche nicht online.
Morgen werde ich euch berichten, was das Gespräch beim Ja, am Donnerstag, gebracht hat.

Bussi Alex

Ach Alex, ich denk morgen an euch und drück dir und deinem Mann die Daumen, dass alles gut wird! Fühl dich gedrückt, leicht hast du / habt ihr es wirklich nicht mit dem Bengel :( :knuddel:

Hab gestern mal wieder einen Teil der Familie gesehen den man nicht sooo oft sieht, und bin doch erschrocken was ich da alles wieder gehört habe über die zwei Jungs ... die Eltern haben sich vor einiger Zeit (zwei Jahre oder etwas mehr) getrennt (Mutter hat Vater verlassen), seitdem drehen die beiden am Rad. Einer mehr als der andere, und das tut mir verdammt weh das so zu sehen, und zu wissen, dem Jüngeren nicht helfen zu können ... :(
 
nelly&piri schrieb:
,

Vileicht sollte ich ein neues Thema aufmachen:

Hilfe, ich kann mir mein Kind nicht mehr leisten!!!

Guten Morgen,

Ich bin dabei - Ich habe auch so ein 1.90cm/100 kg Kind(skopf) daheim.

bei uns war es der Motorblock meines Motorrades, den er mit raus trug, sehr schwer ich mit fast 50, 1, 65 und 70 kg habs dann alleine geschafft, nachdem er meinen neu lackierten Motor hat fallen lassen:sauer:
 
Hallo meine Lieben :love:

meine Bachforelle frißt mir die Haar vom Kopf im Moment. Geht morgens mit einem Rucksack voller Essen auf die Arbeit u. steht um 18.00 Uhr neben mir.
Komentar: Ich hab den ganzen Tag gehungert :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Gruß sockemama
 
So nu aber.

Am 17. 4. kam Chris pünktlich nach Hause, um am Gespräch teil zu nehmen. Jo hatte damit gerrechnet, dass er nicht erscheint.
Chris stand draußen und traute sich nicht rein, erst als ihn ihn reinbat. Ich begrüßte ihn wie immer. Mein Mann eher schüchtern.
Chris sprach nicht viel, was mir ganz recht war, denn ich wollte keine Diskusionen Zuhause.
Im Stadtteilbüro angekommen, legten wir sofort los. Hr. Schäben, der JB (Jugendberater) sprach die meiste Zeit. Für mich interressant war, dass Jo (eigentlich der strengere von uns beiden) sehr betroffen wirkte, wogegen ich knallhart war. Für meinen Sohn konnte ich, obwohl er immer wieder weinte, kein Mitleid empfinden. All sein Gerede über Besserung und "tut mir leid" hatte ich schon tausendfach gehört. Für meinen Mann klang das alles sehr furchtbar.
Chris erzählte so einen Stuss, dass der JB ihn teilweise ganz schön in die Mangel nahm. Chris hat wacker durchgehalten und brav Rede und Antwort gestanden.
Mein Sohn wäre gerne in eine Wohngruppe gezogen, wenn die Konditionen besser gewesen wären. So ist er dann wieder bei uns eingezogen.
In den letzten zwei Wochen habe ich mich recht bedeckt gehalten. Chris hat mich in der Zwischenzeit wieder um Geld beschisssen, da er nach dem Einkaufen 3 € zu wenig zurück gegeben hat. Ich reagierte darauf kaum, da wir am nächsten Tag wieder ein Gespräch beim JA hatten. Das war am Donnerstag.

Am Donnerstag wurde uns vom JB die JBin vorgestellt, die zukünftig zu uns nach Hause kommt. Fr. St*** ist Dipl. Sozialpädagogin und hat, zusammen mit einer Psychologin eine Praxis für pädagogisch-psychologische Jugendhilfe. Sie soll eine hohe Erfolgsquote haben. Zudem empfand ich sie als sehr kompetent, nett und jemanden der klare Ansagen macht.
Zwei Stunden haben wir 5 zusammen gesprochen. Es war ein sehr produktives Gespräch. Ganz schnell merkte sie, wie sehr ich geladen war, wie traurig Jo war und wie hilflos Chris.
Jeder von uns wurde gefragt warum wir ihre Hilfe benötigen und welches Ziel wir nach einem Jahr Zusammenarbeit mit ihr erreichen wollen.
Am Mittwoch habe ich das erste Einzelgespräch mit ihr. Danach Chris. Wenn sie ihre Strategie aufgebaut hat, werden Vierergespräche folgen. Chris wollte Jo unbedingt dabei haben, da er ihn als Sicherheit empfindet.
Je nach Lage können auch Gespräche folgen, an denen auch meine Töchter teilnehmen. Alles also ganz flexibel.

Wie sie Chris helfen will, ist mir allerdings noch nicht klar, denn Reden alleine reicht nicht. Die Erfahrung habe ich ja schon gemacht. Nun gut, ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall bin ich froh, Hilfe gesucht und gefunden zu haben.
Ich wünsche und erhoffe mir, dass Chris einen Weg findet sich zu mögen. Das er einen Weg findet, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Für uns alle wünsche ich mir Harmonie. Selbstverständlich werden auch weiterhin Stress und Probleme hier ein und ausgehn. Diese sollten sich aber in einem normalen Bereich bewegen. Meine Kinder sollen nicht perfekt sein, sondern einfach nur normale, stressige Kids. Das reicht mir dann schon.

Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte.

Ps.: meine Große habe ich Anfang des Jahres zurücksetzen lassen, da sie mit ihrer Lehrerin nicht klar kam. Diese war ne ganz dominant-strenge. Meine Tochter braucht aber eine, die sie auch mal knufft. Eine solche hat sie nun gefunden und siehe da.. Deutscharbeit = 1, Mathe = 1. In Chemie steht sie zwischen 1 und 2. Meine Tochter ist total happy, was mich für sie freut. Ob sie dieses Level halten wird ist fraglich, aber ich hoffe das sie den Spaß an der Schule noch ne Weile behält.

Gillians visuelle Warnehmungsstörung hat sich ja leider wieder verfestigt. Tests haben ergeben, dass sie im Schriftlichen und im Lesen nicht folgen kann. Sie kann visuell Buchstaben nicht immer erfassen, oder ins Schriftliche umsetzen. Sie bekommt jetzt eine zusätzliche Förderung. Eine Sonderschulpädagogin wird, innerhalb der Schulstunde, neben ihr sitzen und mit ihr arbeiten. 4 Stunden pro Woche. Ich habe die Möglichkeit sie nächstes Jahr auf eine Hauptschule oder eine Förderschule zu geben. Ich werde mich wohl für die Förderschule entscheiden. So ist sie mit ihren Schwächen nicht alleine, bekommt geschulte Hilfe und wird Erfolgserlebnisse haben.
Auf der Hauptschule geht sie unter. Ich musste mich an diesen Gedanken erst gewöhnen. Sie hat später die Möglichkeit, je nach Erfolg, auf die Hauptschule zu wechseln und dort ihren Haupt- oder Realschulabschluss zu machen.
Die Lhrer der Grundschule haben mir beim Erstellen der Anträge auf Förderung sehr geholfen. Sie haben mich aufgeklärt und mir auch weiterhin Hilfe zugesichert.

Alles in Allem werd ich das Kind schon schaukeln.

Lieben Gruß Alex
 
Süsse, fühl dich bitte ganz doll gedrückt.
Wollt dir die letzten Wochen schon immer Mal ne PN schreiben und fragen wie es dir geht ... hab mich dann aber doch nicht getraut und dachte mir, dass ich besser warte, bis du dich von selbst meldest.

ich kann dir nur nochmal ganz viel Kraft für die Zeit wünschen!! Fühl dich bitte ganz doll gedrückt und in den Arm genommen!
h025.gif
 
das hört sich doch an als ob es vorran gehen wird. hoffe dass ihr jetzt mit kompetenter hilfe von aussen die lage in den griff bekommt, freut mich besonders, dass vom Jugendamt so viel hilfe kommt. ihr bekommt dass schon hin, rein vom lesen empfinde ich euch als eine starke familie, die durchaus in der lage ist, so eine schwierige zeit gut zu überstehen.
 
Alex, Ihr schafft das! Das hört sich ganz gut an und Außenstehende können manchmal besser mit den Kids reden, weil sie den nötigen Überblick und die Distanz haben.

Deine große Tochter hat sich ja super gemacht! Und die anderen beiden Kiddies - Mensch, das schafft Ihr! Und wenn Du frustriert bist, lass Frust ab.

Ich drücke Euch ganz fest alle Daumen. Aber ich bin sicher, es wird klappen. Auch wenn es immer mal Rückschläge kommen werden. Nicht aufgeben. Das Ihr Hilfe habt, finde ich sehr wichtig.
 
Grüß dich

Ich bin auch überzeugt, das ihr das schafft.

Es hört sich alles gut an. Ein Außenstehender ist frei von Emotionen und machmal sehr nützlich und wenn es nur ist um sich bei ihm mal auszukotzen, oder auszuheulen...

weiterhin viel Kraft und Glück
 
Hi !

Es hört sich jetzt zwar blöd an, aber Du kannst nur mit Deinem Sohn kämpfen, nicht gegen ihn, sonst wirst Du ihn verlieren.
Wenn er sich für dieses Mädchen entscheidet, musst Du das wohl oder übel akzeptieren, alles andere würde Deine Beziehung zu ihm nur verschlimmern.
Wie wäre es wenn Du sie zu einem Gespräch unter 6 Augen einlädst.
Nur Du, Chris und seine Freundin. Zur Ruhe kommen, Fronten klären, Missverständnisse abbauen.
Kiffen und Saufen ist in dem Alter auch 'normal'. In der Jugend muss man sich die Hörner abstoßen'.
Ehrlich gesagt erinnerst Du mich, jetzt nur von Deinen Beschreibungen in diesem Thread ausgehend, an meine eigene Mutter.
Die kam mit meiner Freundin auch nicht klar und hatte massiven Druck auf uns ausgeübt. Ich habe aber zu meiner Freundin gehalten und hätte meine Mutter sich diplomatischer verhalten, hätten wir heute ein besseres Verhältnis zueinander.
Heute, fast neun Jahre später, bin ich immer noch mit meiner Freundin zusammen und das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich wieder nahezu normalisiert.
 
Ich danke euch.

@ Angel.. du kannst mich immer anschreiben ;)

@ Jack

Er ist mit dem Luder ja noch zusammen. Fährt dort auch hin. Allerdings trägt er die Zeit mit ihr nicht nach Hause. Er trennt Freundin und Zuhause ganz konsequent..was auch gut ist.
Ein Gespräch kommt nicht in Frage, weil sie ne ganz Linke ist..zudem noch feige.
 
Hallo.

und he auch ich bin mir ziemlich sicher das ihr das schafft !
Korigier mich wenn ich was überlesen habe, aber ich nehme an es ist die erste große Liebe deines Sohnes. Selbst wenn sie Link und ein Luder sein sollte, versuch gute Mine zu machen, auch wenns dir schwer fällt!

Dein Sohn ist noch jung, da werden sicher noch einige kommen und gehen, bis dann eines Tages die richtige kommt.

Du schreibst ja selbst das dein Sohn ein gutes Herz hat, darum werdet ihr auch die anderen Probleme mit der Zeit aus der Welt schaffen. Mit 15 ist er in einem extrem schwierigen Alter, lass die Zeit und deine Liebe spielen.
Also Kopf hoch, das wird schon werden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich will mein Kind zurück“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
811
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
260
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
649
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten