Ich war bei Sugar- SO war sie zu mir. und andere Eindrücke von der Süderstrasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Susanne,
ich vergleiche DFP nicht mit deren Kollegen oder anderen Wissenschaftlern, sondern setze sie in Relation zu jemandem, der überhaupt keine fachliche Ausbildung hat.
Und Du bist Professorin welcher Art für was? Frage nicht übel nehmen, aber könnte ja auch ein h.c. für Kunst aus Timbuktu sein.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SG ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SG schrieb:
Ich bin dieser Schlauscheißerei Ahnungsloser ja nun seit Jahren ausgesetzt. Irgendwann wird der Tag kommen, wo ich den seine Finger durch das Gitter steckenden Klugschwätzer am Kragen packen werde, die Zwingertür öffnen, ihn hineinschubsen, ihm einen Clicker und eine Tüte Leckerlis hinterherwerfen werde und dann mit den Worten "Dann trainier mal schön" in die Mittagspause gehe.

Sehr gutes Posting ! :D
Habe es auch schon erlebt das Leute ihre Pfoten unten durch schieben und dann jammern das sie gebissen worden sind !
Sogar dem dümmsten Menschen sollte doch was dämmern wenn sogar ein Vorhängeschloss am Zwinger hängt,oder ?

Im übrigen , wo Licht ist gibt es auch Schatten und wenn es keine gefährlichen Hunde gibt dann wohl auch keine freundlichen ,oder ?
 
@ dobifreund:

Hast Du schon mal jemand mit einem Clicker Tarantella tanzen sehen?
:)))
 
SG schrieb:
@ dobifreund:

Hast Du schon mal jemand mit einem Clicker Tarantella tanzen sehen?
:)))

Nee aber dafür Leute die samt Clicker flüchteten vor einem Hund der Klicker frißt samt Hand ! :eg:
 
SG schrieb:
Und Du bist Professorin welcher Art für was? Frage nicht übel nehmen, aber könnte ja auch ein h.c. für Kunst aus Timbuktu sein.

Ich nehme sie nicht übel, so gesehen stimme ich dir sogar zu.

Medizin - die typische Harvard Karriere

Nur du ziehst FP als wegweisendes Beispiel heran - darum bitte auch zu den jeweiligen Publikationen
neben den Impact Factor auch den entscheidenden Citation Factor beachten. Näheres findest du im Citation Indexes for Science.

Alles andere würde das Bild von FP nur verfälschen und eine
rein subjektive Meinung wiederspiegeln. Die Relationen sollten doch zumindest gewahrt sein. Das Medizinstudium in Deutschland war und ist leider noch sehr verbesserungsbedürftig (wobei ich auch als Amerikanerin Zuhause diverse Verbesserungsvorschläge anführen würde - nur das Thema Sugar verliere ich damit aus den Augen).
 
Ich habe das Thema eröffnet und ich möchte, das dies an dieser Stelle geschlossen wird.

Diese Endlosdiskussion ist zu sehr ausgeartet, sie hat eine Richtung angenommen, die sie nicht annehmen sollte, es gab besonders derbe Beleidigungen vor allem von "Neuschreibern", die einfach nicht sein müssen.
Wer über Frau Doktor weiter diskutieren möchte, kann das ja gern in einem Extra-Thread tun.

Mods, bitte schließen, danke.
 
@Sg kennst du Christiane Rohn? Hast du gesehen wie sie mit Hunden arbeitet?Ich denke nicht , sonst würdest du kein solchen Schwachsinn von dir geben.bist echt nen amrseliger Kandidat.
 
PJ-Arbeit schrieb:
Hast recht, ist nur noch ein Glaubenskrieg fern jeglicher realität.

Das seh ich auch so ! Es gibt nunmal gefährliche Hunde und indem man dieses schönredet tut man sich und anderen keinen Gefallen.

Wir alle erwarten täglich Toleranz und Verständniss für unsere Hunde aber sollte man dann nicht auch einen Funken Verständniss haben für seine Umwelt ?
 
@ Susanne:

Mir sind die Impacts durchaus geläufig, wie gesagt ging es mir um einen Vergleich von Apfel und Birne, nicht unter Äpfeln.

OT aber für mich interessant und wichtig:

Wen siehst Du als in Deutschland relevante wissenschaftliche Sachverständige für Hundeverhalten inklusive Randbereiche Genetik etc., insbesondere zur Problematik "gefährliche Hunde / Rassen"?
Mir fallen jetzt DFP und vor allem das Tierschutzzentrum der TiHo Hannover (Prof. Hackbarth) ein, womit ich aber nicht die anderen veterinärmedizinischen Unis abqualifizieren möchte, die auch einige hilfreiche Studien geliefert haben.
Dann sehe ich deutschsprachig noch in der Schweiz das Bundesamt für Veterinärwesen mit in meinen Augen wegweisenden Studien und Maßnahmen, ergänzend die neue Studie aus Ö.

Falls Dir weitere einfallen, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar, vor dem Hintergrund, dass wir a) die Rasselisten nur loswerden und b) nur eine wirklich konstruktive Gefahrenabwehr gegen tatsächlich individuell gefährliche Hunde(halter) bekommen werden, wenn wir auch aus der Wissenschaft entsprechend munitioniert werden.

Über den deutschsprachigen Raum gehe ich bewußt erst mal nicht hinaus, weil schon die Ergebnisse aus der Schweiz von einigen Gerichten mit dem Hinweis "nicht Deutschland" relativiert werden.
 
SG schrieb:
Falls Dir weitere einfallen, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar, vor dem Hintergrund, dass wir a) die Rasselisten nur loswerden und b) nur eine wirklich konstruktive Gefahrenabwehr gegen tatsächlich individuell gefährliche Hunde(halter) bekommen werden, wenn wir auch aus der Wissenschaft entsprechend munitioniert werden.


Der war gut ! :D
........gefährliche Hundehalter......die ihre Hunde zu dem machen was sie sind ,nämlich eine Gefahr für ihre Umwelt,leider !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich war bei Sugar- SO war sie zu mir. und andere Eindrücke von der Süderstrasse“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
659
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten