Sugar Glider! Diese süßen Tierchen gibt es wirklich!

  • Stine
Hallo,

wir haben ganz besondere Exoten gerade im Tierheim. Vielleicht gibt es ja im Kampfiforum schon einen Experten in diesem Bereich der unsere zwei Kerlchen gerne übernehmen würde.

Text Tierheim:

Aus einer Beschlagnahmung haben wir die zwei Sugar Glider Mango und LYCHEE aufgenommen. Sie sind 2011 geboren und männlich.

Beide sind sehr zutraulich und lassen sich mit Leckereien anlocken :)

Wir vermitteln die beiden in erfahrene Hände mit viel Platz. Ein eigenes Zimmer das an die Bedürfnisse der zwei angepasst ist und in dem sie rund um die Uhr klettern und sich bewegen können ist Voraussetzung.

Bevor die 2 Racker zusammen in ein neues Zuhause ziehen, führen wir eine Platzkontrolle durch.



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

kontakt@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 

Anhänge

  • Sugarglider (12).JPG
  • Sugarglider (14).JPG
  • Sugarglider (9).JPG
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Stine :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • kris_si
Vielleicht kannst du Sie auch mal im sugar glider Forum einstellen:

Dort gibt es viele sehr erfahrene Leute :hallo:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Stine
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte mir die Seite allerdings schon angeschaut. Wir veröffentlichen aber prinzipiell nicht auf Seiten, wo auch Zuchttiere angeboten werden bzw. die Leute Tiere suchen, um zu züchten.

LG
Stine
 
  • wuselbande
Morgen,

ich kann Eure Haltung bzgl. der Zucht eigentlich total nachvollziehen - aber vlt. solltet ihr überlegen in diesem einen Fall über den Schatten zu springen. Auch dort gibt es Halter, die Zucht nicht unterstützen (ich z.B.)

Sugar Glider Halter sind schwer zu finden und erstrecht welche, die die Tiere auch so artgerecht wie möglich halten und dazu noch in der Lage sind ggf. 2 Gruppen unkastrierte Männchen zu vergesellschaften. Es wäre doch auch traurig für die 2, wenn sie unnötig lange in einer handelsüblichen Voliere auf ein Zuhause warten müssen.

Alternativ könntet ihr mal in Zoos anfragen (da kann man natürlich auch unterschiedlich zu stehen), Stuttgart hält z.B. Glider:


Viel Erfolg bei der Vermittlung!
 
  • Sonnenschein
Sugar Glider Halter sind schwer zu finden und erstrecht welche, die die Tiere auch so artgerecht wie möglich halten und dazu noch in der Lage sind ggf. 2 Gruppen unkastrierte Männchen zu vergesellschaften. Es wäre doch auch traurig für die 2, wenn sie unnötig lange in einer handelsüblichen Voliere auf ein Zuhause warten müssen.

Das stimmt. :) Tolle Tiere, aber leider auch ganz schöne Ansprüche.
Von daher wirklich mal dieses Forum dort nutzen. Ist doch sicherlich eh Bedingung, dass mit Tierheimtieren nicht gezüchtet wird, oder? :verwirrt: Wer sich darauf nicht einlässt, bekommt die Tiere eben nicht.

Ich hoffe, ihr bekommt die tollen Kerlchen bald geeignet vermittelt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Pinki

die haben unsere sugar glider aufgenommen. sachsenhagen ist eine wunderschöne auffangstation
 
  • wuselbande
Bevor mich jemand falsch versteht: Das mit dem Schatten war natürlich aufs Forum bezogen, nicht auf die Abgabe als Zuchttier. :crazy:
 
  • Stine
schieb
 
  • Katzenmama
ich würde auch versuchen in einem entsprechenden Forum die Tiere anzubieten.
Kann man sie rein vorbeugend nicht kastrieren lassen, oder ist das zu gefährlich?

Ich persönlich war ja total neugierig was das überhaupt für Tiere sind, sogar das eigene Zimmer hat mich nicht abgeschreckt da wir genug Platz haben, als ich dann aber von starker Eigengeruch, Duftdrüsen und schmierigem Kot las hatte ich schlagartig die Neugier verloren:p
 
  • Stine
Endlich vermittelt :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar Glider! Diese süßen Tierchen gibt es wirklich!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten