Sugar Glider! Diese süßen Tierchen gibt es wirklich!

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben ganz besondere Exoten gerade im Tierheim. Vielleicht gibt es ja im Kampfiforum schon einen Experten in diesem Bereich der unsere zwei Kerlchen gerne übernehmen würde.

Text Tierheim:

Aus einer Beschlagnahmung haben wir die zwei Sugar Glider Mango und LYCHEE aufgenommen. Sie sind 2011 geboren und männlich.

Beide sind sehr zutraulich und lassen sich mit Leckereien anlocken :)

Wir vermitteln die beiden in erfahrene Hände mit viel Platz. Ein eigenes Zimmer das an die Bedürfnisse der zwei angepasst ist und in dem sie rund um die Uhr klettern und sich bewegen können ist Voraussetzung.

Bevor die 2 Racker zusammen in ein neues Zuhause ziehen, führen wir eine Platzkontrolle durch.



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

kontakt@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 

Anhänge

  • Sugarglider (12).JPG
    Sugarglider (12).JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 194
  • Sugarglider (14).JPG
    Sugarglider (14).JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 131
  • Sugarglider (9).JPG
    Sugarglider (9).JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 110
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht kannst du Sie auch mal im sugar glider Forum einstellen:

Dort gibt es viele sehr erfahrene Leute :hallo:
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte mir die Seite allerdings schon angeschaut. Wir veröffentlichen aber prinzipiell nicht auf Seiten, wo auch Zuchttiere angeboten werden bzw. die Leute Tiere suchen, um zu züchten.

LG
Stine
 
Morgen,

ich kann Eure Haltung bzgl. der Zucht eigentlich total nachvollziehen - aber vlt. solltet ihr überlegen in diesem einen Fall über den Schatten zu springen. Auch dort gibt es Halter, die Zucht nicht unterstützen (ich z.B.)

Sugar Glider Halter sind schwer zu finden und erstrecht welche, die die Tiere auch so artgerecht wie möglich halten und dazu noch in der Lage sind ggf. 2 Gruppen unkastrierte Männchen zu vergesellschaften. Es wäre doch auch traurig für die 2, wenn sie unnötig lange in einer handelsüblichen Voliere auf ein Zuhause warten müssen.

Alternativ könntet ihr mal in Zoos anfragen (da kann man natürlich auch unterschiedlich zu stehen), Stuttgart hält z.B. Glider:


Viel Erfolg bei der Vermittlung!
 
Sugar Glider Halter sind schwer zu finden und erstrecht welche, die die Tiere auch so artgerecht wie möglich halten und dazu noch in der Lage sind ggf. 2 Gruppen unkastrierte Männchen zu vergesellschaften. Es wäre doch auch traurig für die 2, wenn sie unnötig lange in einer handelsüblichen Voliere auf ein Zuhause warten müssen.

Das stimmt. :) Tolle Tiere, aber leider auch ganz schöne Ansprüche.
Von daher wirklich mal dieses Forum dort nutzen. Ist doch sicherlich eh Bedingung, dass mit Tierheimtieren nicht gezüchtet wird, oder? :verwirrt: Wer sich darauf nicht einlässt, bekommt die Tiere eben nicht.

Ich hoffe, ihr bekommt die tollen Kerlchen bald geeignet vermittelt.
 

die haben unsere sugar glider aufgenommen. sachsenhagen ist eine wunderschöne auffangstation
 
Bevor mich jemand falsch versteht: Das mit dem Schatten war natürlich aufs Forum bezogen, nicht auf die Abgabe als Zuchttier. :crazy:
 
ich würde auch versuchen in einem entsprechenden Forum die Tiere anzubieten.
Kann man sie rein vorbeugend nicht kastrieren lassen, oder ist das zu gefährlich?

Ich persönlich war ja total neugierig was das überhaupt für Tiere sind, sogar das eigene Zimmer hat mich nicht abgeschreckt da wir genug Platz haben, als ich dann aber von starker Eigengeruch, Duftdrüsen und schmierigem Kot las hatte ich schlagartig die Neugier verloren:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar Glider! Diese süßen Tierchen gibt es wirklich!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
989
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
651
chrissisteve
chrissisteve
chrissisteve
Tolle Fotos:love:!!!!
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Plusch
Zurück
Oben Unten