Ich sag mal kurz Hallo!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi diburi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh so einrn Bluteinschluss im Ohr hatte der Dicke auch... 3Tage nach seiner Ankunft hier musste er operiert werden, den Kragen null akzeptiert. Also wir ständig mitm Tupfer hinterher u provisorisch verbunden, ich bin wirklich kein Angsthase, aber einem Amstaff den ich 3Tage kenne an einer offenen Wunde rumzufummeln hat selbst mir ein kleines "Puhh" entlockt. Aber der Dicke hatte nach 3Tagen schon so viel Vertrauen zu uns, das er sich das gefallen lassen hat, obwohl das bestimmt ordentlich weh tat, aber eben mein 2.Traumhund:love:
 
Aber ich denke, dass er da schon gemerkt hat, dass er es bei dir gut hat und du ihm helfen magst.
Ich weiss aber was du meinst. Hätte gern dein "Puh-Gesicht" gesehen :D
 
Also selbst hat er einen diensthund, gefällt mir auch nicht. Nicht verträglich, muss im Zwinger leben und vor allem, soll ja beißen, macht's aber nicht auf Kommando sondern immer und lässt auch nicht los.

Allerdings macht er super unterwurfs Training und auch Begleithundeprüfungen.
/QUOTE]
Was bedeutet den Super unterwurfs Training?? Und was ist die Cesar Milan Methode nach deiner Auffassung?
 
Heißt für mich: er betreibt es regelmäßig, ausdauerhaft und mit sehr viel Erfolg.

Arbeiten mit und im Rudel.
Ich stehe über meinem Hund und nicht andersrum.
Bewegung, geistige Beschäftigung und speziell mit dem Hund für das Arbeiten das er brauch :)
 
Hat mit Masche und reinfallen nichts zutun.
Es gefällt mir. Wo ist das Problem?
Mich interessiert die Rasse nicht. Ebenso wenig der Stammbaum etc.
Ich unterstütze grundsätzlich keine Vermehrer und habe und werde auch weiterhin nur Tiere aus dem Tierschutz nehmen. Wenn da jetzt ein Blue Line dabei ist der passt, super! Warum auch nicht.
Vlt kommen wir aber statt mit PitBull etc. , mit einem Pudel oder sonstigen heim. Die Chemie muss stimmen. Das ist für mich die Hauptsache.
Doch hat es, Blueline gibt es nicht. Nur weil ein Hund blau ist oder zwei blaue Hunde verpaart wurden (was eigentlich genauso ist wie zwei merlefarbende zu verpaaren, was auch unter Qualzucht fällt) heißt das nicht das die Hunde Blueline sind.
Was wäre meine Rote dann? Black-Line? Nur weil die Eltern beide schwarz waren oder doch red line weil sie rot ist?
Erkennst du jetzt die Masche der Vermehrer, was meinst wer das Wort erfunden hat.

Nur weil es einen gefällt ist es noch lange nicht gesund. Mir gefallen vollkupierte Dobis und dennoch ist es widerlich sowas den Tieren anzutun.
Blue oder Fawn ist genau das Gleiche, der Mensch nimmt inkauf das kranke Hunde gezeugt werden.
Nicht nur die Imunschwäche kann auftreten, sondern auch Hautprobleme oder Haarausfall. Was denkst warum ich Diburi wegen der roten Stelle gefragt hab, ob es nicht mit dem vorhandenen Gendefekt zu tun hat.

Bei Dilute ist das Problem das die Hunde die ersten Jahre gesund scheinen, erst später treten die Problem auf.

Ich finde die Verwendung des Wortes "Blueline" einfach lächerlich, das zeigt das die Leute keine Ahung haben was hinter dem Gendefekt steckt.
Hauptsache den Vermehrern alles nachplappern und das Wort als reelle Linie darstellen.

Dich soll auch nicht die Rasse interessieren, sondern die Gesundheit oder ist die dir egal? Ich denke nicht.
Wenn du dich für einen blauen, Amstaff-Pit, Boxer, Dobi, Beagle, Pinscher etc. entscheidest, mach dich schlau was alles mit dem Hund sein kann, es ein Gendefekt, eine Mutation. Ein blauer Hund ist ein Hund mit mutieren Gen.
 
Blue Line ist vielleicht nicht richtig denn im Krankenhaus und beim TA nannte man es Blau-Weiß das so auch im EU Pass steht.
 
Blue Line ist vielleicht nicht richtig denn im Krankenhaus und beim TA nannte man es Blau-Weiß das so auch im EU Pass steht.
Die TAs haben meist keine Ahung von Farbbezeichnungen oder von Farbgenetik (dazu hat man ja die Züchter).
Bei uns steht als Farbe schwarz, ist aber eigentlich falsch, da es Seal ist.

Wurde dir vom TA was zur Farbe gesagt, zwecks Krankheiten?
 
Dann haben die im Krankenhaus auch falsch gelegen. Denn man muss im EU Pass eine Farbe eintragen die wäre Blau- Weiß. Ich hätte ja auch gerne reingeschrieben Silber-Grau Metallic:rolleyes:. Weil Schwarz- Delute sieht auch ******* aus . Oder?
 
Dann haben die im Krankenhaus auch falsch gelegen. Denn man muss im EU Pass eine Farbe eintragen die wäre Blau- Weiß. Ich hätte ja auch gerne reingeschrieben Silber-Grau Metallic:rolleyes:. Weil Schwarz- Delute sieht auch ******* aus . Oder?
Huch das Sch.... Wort darf man hier gar nicht schreiben
 
Oder was soll man deiner Meinung nach tun wenn einer im Wurf SEAL ist. Sofort abgeben oder sogar einschläfern. Ich hatte mich halt verknallt in ihn und nehme ihn so wie er ist. Man lässt sich ja auch kein Kind ausreden weil es KÖNNTE irgendwann krank werden
 
Oder was soll man deiner Meinung nach tun wenn einer im Wurf SEAL ist. Sofort abgeben oder sogar einschläfern. Ich hatte mich halt verknallt in ihn und nehme ihn so wie er ist. Man lässt sich ja auch kein Kind ausreden weil es KÖNNTE irgendwann krank werden
Seal ist braun/schwarz wie beim Seehund, das sind zwei Natur Locus, nix mutiertes.
Nein, aber man sollte wenn man einen Dilute Hund bekommt vom "Züchter" und vom TA auf die Besonderheiten hingewiesen werden.
Und ein Züchter sollte mit Dilute Hunden eigentlich nicht züchten.
 
Das mit dem Züchten bin ich deiner Meinung. Aber wie schon gesagt es war der erste und einzigste Wurf der Hündin und er auch der einzigste mit dieser Farbe.
 
Jo Joketi hast ja recht. Hatte mich jetzt mal mitreißen lassen. Als ich sag dann kurz mal Hallo:respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich sag mal kurz Hallo!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ela1107
Antworten
9
Aufrufe
618
Ela&Laika
E
JoKer0906
HI, ist das die Billie Jean, in die mein Nappy (der Boxer) so verliebt ist ?
Antworten
12
Aufrufe
519
Yvonnche
Yvonnche
Jacky2003
ich habe einen Mischling,den Jacky und meine Tochter hat auch ein Mix, wie sie hier angemeldet ist kann ich Dir leider nicht sagen Lg Grüße Dagmar und jacky:hallo:
Antworten
16
Aufrufe
513
Jacky2003
Jacky2003
Jessy+Julius
Antworten
10
Aufrufe
518
Homa52
Zurück
Oben Unten