Ich sag mal kurz Hallo!

Naja ich kann da APBT18 schon verstehen,er meint es ja nicht böse. Die balue Amstaff Hündin eines Bekannten von mir hat jetzt mit einem jahr schon Probleme,Allergien,Probleme mit den Augen. Er wollte euch ja nur darauf hinweisen... Ja mein Puhh Gesicht,in etwa so:eek::arghh:,aber wie gesagt,der Dicke hat sich alles gefallen lassen,wie Joketi schon sagt,wird es gewesen sein... Rütter hat es in seiner Show auch gesagt: Die TH Hunde nutzen ihre 2.Chance,so war es bei uns:D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch hat es, Blueline gibt es nicht. Nur weil ein Hund blau ist oder zwei blaue Hunde verpaart wurden (was eigentlich genauso ist wie zwei merlefarbende zu verpaaren, was auch unter Qualzucht fällt) heißt das nicht das die Hunde Blueline sind.
Was wäre meine Rote dann? Black-Line? Nur weil die Eltern beide schwarz waren oder doch red line weil sie rot ist?
Erkennst du jetzt die Masche der Vermehrer, was meinst wer das Wort erfunden hat.

Nur weil es einen gefällt ist es noch lange nicht gesund. Mir gefallen vollkupierte Dobis und dennoch ist es widerlich sowas den Tieren anzutun.
Blue oder Fawn ist genau das Gleiche, der Mensch nimmt inkauf das kranke Hunde gezeugt werden.
Nicht nur die Imunschwäche kann auftreten, sondern auch Hautprobleme oder Haarausfall. Was denkst warum ich Diburi wegen der roten Stelle gefragt hab, ob es nicht mit dem vorhandenen Gendefekt zu tun hat.

Bei Dilute ist das Problem das die Hunde die ersten Jahre gesund scheinen, erst später treten die Problem auf.

Ich finde die Verwendung des Wortes "Blueline" einfach lächerlich, das zeigt das die Leute keine Ahung haben was hinter dem Gendefekt steckt.
Hauptsache den Vermehrern alles nachplappern und das Wort als reelle Linie darstellen.

Dich soll auch nicht die Rasse interessieren, sondern die Gesundheit oder ist die dir egal? Ich denke nicht.
Wenn du dich für einen blauen, Amstaff-Pit, Boxer, Dobi, Beagle, Pinscher etc. entscheidest, mach dich schlau was alles mit dem Hund sein kann, es ein Gendefekt, eine Mutation. Ein blauer Hund ist ein Hund mit mutieren Gen.

Was interessiert mich wie die Bezeichnung der Farbe heißt? :D
Ich wusste nicht mal das es blueline heißt. Für mich war das Grau.
Ebenso sind Hunde für mich nicht gestromert sondern gestreift. Nicht gewolkt sondern getupft :D "gehupst wie gedippel"

Ich hab ja betont (mehrmals) das ich nicht danach suche.
Es gefällt mir eben. Ich gehe auch zu keinem Züchter. Das ist für mich genau so tierquälerei wie Qualzuchten.
Ob gesund oder nicht.

Wenn ich jetzt einen "blau-grau-getupften-gefärbten-wasauchimmer" im Tierheim finde, und die Chemie passt: nehme ich ihn!
Klar, vielleicht wird er krank. Das ist aber kein Grund ihn deswegen im Tierheim zulassen. Er hat es sich sicherlich nicht ausgesucht.


Hohl ich mir einen pudel hab ich auch die Gefahr das er krank ist. Ob jetzt total "Natürlich" gezüchtet oder nicht.

Und ja, die Gesundheit ist mir egal. Nur weil ein Hund krank ist oder eventuell krank wird, verwehre ich ihm nicht sein Zuhause.
Meinetwegen holen wir uns eine blindes dteibeiniges hundeschwein. Mir doch egal.
Hauptsache der/die/das kommt aus dem Tierheim raus.


Ich wiederhole nochmals:
Ich unterstütze keine Züchte oder vermehrer lediglicher Art.
Für mich alles Tierquäler.
 
Naja ich kann da APBT18 schon verstehen,er meint es ja nicht böse. Die balue Amstaff Hündin eines Bekannten von mir hat jetzt mit einem jahr schon Probleme,Allergien,Probleme mit den Augen. Er wollte euch ja nur darauf hinweisen... Ja mein Puhh Gesicht,in etwa so:eek::arghh:,aber wie gesagt,der Dicke hat sich alles gefallen lassen,wie Joketi schon sagt,wird es gewesen sein... Rütter hat es in seiner Show auch gesagt: Die TH Hunde nutzen ihre 2.Chance,so war es bei uns:D

Ja genau, ich möchte einfach sensibilisieren, da das Thema oft nicht wahrgenommen wird.

Ebby96 @ Tach auch *grinz*
 
Was interessiert mich wie die Bezeichnung der Farbe heißt? :D
Ich wusste nicht mal das es blueline heißt. Für mich war das Grau.
Ebenso sind Hunde für mich nicht gestromert sondern gestreift. Nicht gewolkt sondern getupft :D "gehupst wie gedippel"

Ich hab ja betont (mehrmals) das ich nicht danach suche.
Es gefällt mir eben. Ich gehe auch zu keinem Züchter. Das ist für mich genau so tierquälerei wie Qualzuchten.
Ob gesund oder nicht.

Wenn ich jetzt einen "blau-grau-getupften-gefärbten-wasauchimmer" im Tierheim finde, und die Chemie passt: nehme ich ihn!
Klar, vielleicht wird er krank. Das ist aber kein Grund ihn deswegen im Tierheim zulassen. Er hat es sich sicherlich nicht ausgesucht.


Hohl ich mir einen pudel hab ich auch die Gefahr das er krank ist. Ob jetzt total "Natürlich" gezüchtet oder nicht.

Und ja, die Gesundheit ist mir egal. Nur weil ein Hund krank ist oder eventuell krank wird, verwehre ich ihm nicht sein Zuhause.
Meinetwegen holen wir uns eine blindes dteibeiniges hundeschwein. Mir doch egal.
Hauptsache der/die/das kommt aus dem Tierheim raus.


Ich wiederhole nochmals:
Ich unterstütze keine Züchte oder vermehrer lediglicher Art.
Für mich alles Tierquäler.
Es heißt ja auch nicht blue line vergiss das schnell wieder. Du sollst dir nur den evtl Gesundheitlichen Problemen bewusst werden. Wie das Zeug heißt was krank macht ist ja egal.

Ist aber gut das du einen Hund aus dem Tierschutz willst :)
 
Es heißt ja auch nicht blue line vergiss das schnell wieder. Du sollst dir nur den evtl Gesundheitlichen Problemen bewusst werden. Wie das Zeug heißt was krank macht ist ja egal.

Ist aber gut das du einen Hund aus dem Tierschutz willst :)

Jedes Tier kann krank werden :) der Sache geht man leide nicht aus den dem Weg.
Meine Katze hat mich die letzten 13 Jahre Vlt 120€ gekostet. Inklusive Kastration.

Meine Kaninchen mich in den letzten Monaten über 4000€

Glück muss man haben :)

Dankeschön! Sind doch die besten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich sag mal kurz Hallo!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ela1107
Antworten
9
Aufrufe
617
Ela&Laika
E
JoKer0906
HI, ist das die Billie Jean, in die mein Nappy (der Boxer) so verliebt ist ?
Antworten
12
Aufrufe
519
Yvonnche
Yvonnche
Jacky2003
ich habe einen Mischling,den Jacky und meine Tochter hat auch ein Mix, wie sie hier angemeldet ist kann ich Dir leider nicht sagen Lg Grüße Dagmar und jacky:hallo:
Antworten
16
Aufrufe
512
Jacky2003
Jacky2003
Jessy+Julius
Antworten
10
Aufrufe
517
Homa52
Zurück
Oben Unten