Ich höre! ... denn ich habe Ohren

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dennoch habe ich mich dafür entschieden, die Verantwortung zu tragen und auch alle Pflichten zu erfüllen.
 
Deine Anahme aufgrund der wenigen Details die du hast, die wie ich anmerken möchte, du auch nur hast, weil ich dir deine Fragen beantwortet habe, genauso wenig. Trotzdem möchte ich jetzt nicht in kindisches Verhalten verfallen. Letztendlich habe ich ja bereits erwähnt das ich es natürlich nicht gut finde. Ich denke ich habe mich dir nun soweit wie es mir möglichist geöffnet und finde, wir müssen jetzt nicht darauf kleben bleiben. Ich denke mal du wirst das doch ähnlich sehen.
 
Naja, wer im Glashaus sitzt.....

sollte halt nicht mit dem Finger auf kupierte Hunde zeigen.

bezgl Gesetz in MV: " Die Zucht/Vermehrung/Kreuzung mit gefährlichen Hunden bedarf der Erlaubnis der Ordnungsbehörde." Naja, aber für die eigenen Interessen werrden halt gesetzt gern mal "gebeugt", aber wehe die anderen schnippeln an den Hunden rum!

ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.
 
Ist halt so, dass hier und wo einem sonst noch solche Welpen/Hunde begegnen, genau diese Aussage zur Herkunft kommt.
Zufall und das Ergebnis natürlich jeweils Red Nose oder blue. Wirklich traurig.
 
Naja, wer im Glashaus sitzt.....

sollte halt nicht mit dem Finger auf kupierte Hunde zeigen.

bezgl Gesetz in MV: " Die Zucht/Vermehrung/Kreuzung mit gefährlichen Hunden bedarf der Erlaubnis der Ordnungsbehörde." Naja, aber für die eigenen Interessen werrden halt gesetzt gern mal "gebeugt", aber wehe die anderen schnippeln an den Hunden rum!

ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.
Richtig genau das hab ich mir dabei gedacht. Unabhängig davon da es echt meine Überzeugung ist, hab ich das gemacht was er mit den Leuten im Park machte.

Es wäre ja mies wenn er nicht ehrlich antworten würde und es aber von den kupierten verlangt.

Es ist geheuchelt, sich für Hunde einsetzen wollen dabei eine Gruppe anzugreifen obwohl man mitten in einer noch größeren Gruppe sitzt die den Hunden schadet.
 
Hier wird auch vermehrt was das zeug haelt, alles dilute hunden, habe noch keine normale farbe gesehen hier.
 
@matty: Ist deine Aussage allgemein zu verstehen oder geht es um den Threadersteller?

Sein Hund ist doch gar nicht blue. :verwirrt:
 
Hier wird auch vermehrt was das zeug haelt, alles dilute hunden, habe noch keine normale farbe gesehen hier.
Ich war heute mal kurz im xxx 24 fast 300 anzeigen und 80% davon blue.

Und vor gut 6 Jahren hab ich mich noch über fast 100 anzeigen aufgeregt.
 
Ich sage doch lediglich das ich es traurig finde, für die Optik an Hunden rumzuschnippeln. Mit Scooby und seinen drei Geschwistern wurde auch nicht ein Cent verdient. Alle 4 werden ebenfalls sterilisiert/kastriert um im Vorfeld gegen "Vermehrung" vorzugehen. Seht ihr denn tatsächlich garkeinen Unterschied zwischen (zugegeben unverantwortlicher) versehentlicher "Vermehrung" wofür ich aber nun wirklich absolut nichts kann UND gewollter vorsetzlicher Tierquälerei um einen Hund "gefährlicher" aussehen zu lassen? Sollte es so sein, akzeptiere ich das doch auch. Es muss doch aber nicht ewig auf der Stelle getrampelt werden.
 
Ich sage doch lediglich das ich es traurig finde, für die Optik an Hunden rumzuschnippeln.

Sorry, deine Intention schien eine völlig andere zu sein, nämlich mit erhobenen Zeigefinger andere Hundehalter auf ihr Unrechtsbewußtsein ansprechen... DAS kann man jedoch nur, wenn die eigene Weste weiß ist. Das ist bei dir nciht so, aber eben mit dem Finger auf andere zeigen... das ist schlciht und ergreifen nicht nett.

Dass kupieren sch*** ist, darüber sind sich hier fast alle einig, nur 1 od. 2 User sehen das anders. Die Frage ist doch immer noch der Ton. Und ich würde mir eben von nem illegalen Welpenhalter nichts sagen lassen, was richtig und falsch ist.

PS: Nochmal, ich mag kupierte Hunde sehr, (wenn es vernüftig gemacht ist) würde aber nie einen Hund absichtlich für mein Schönheitsideal quälen... deshalb hab ich einen Hund mit natürlichen Stehohren :) Aber auch das Thema hatten wir hier schon mehrfach udn daher ist noch so ein thread einfach völlig unnötig.
 
Matty alles cool. Du hast ja lediglich deine Meinung dazu präsentiert.

APBT, genau davon habe ich gesprochen. Im Vorfeld hast auch du nur deine Meinung vertreten und wolltest etwas hinterfragen. Nur leider wurde daraus dann schnell "mal gucken ob er sich aufregt, wenn ich mit ihm das mache, was er mit anderen macht" - auch bis dahin ok. Doch dann kam auch noch so eine Falschaussage "ich würde Leute angreifen". Dazu noch, dieses "ich muss anderen erklären was Matty meinte".
Das kommt ganz bestimmt von echter Tierfreude aber uferte dann halt doch aus. Ich glaube auch nicht das du es böse meinst oder hetzen möchtest. Möglicherweise hast du dich aus Wut auf die, die absichtlich darauf "züchten und Asche machen" hinreißen lassen, was letztendlich mehr als nachvollziehbar ist.

Nur weiß ich nicht was ich von Pyrrha halten soll. Das hat schon was von "Schlange" - sich angegriffen fühlen, trietzen, kein Ergebnis, abwarten, Chance wahrnehmen und Attacke.

Auch hier muss ich sagen, es muss nicht so sein - vielleicht fühl ich mich auch nur missverstanden und meine Sichtweise ist weit von der Realität entfernt.
Da mir aber eben mehrmalig dazu geraten wurde doch garnicht auf sie/ihn einzugehen da es wohl bekanntes Verhalten ist würde ich mich schon stark wundern wenn es doch nicht so wäre.
Bei APBT hat man zumindest das Gefühl das es aus Liebe zum Vierbeiner kommt und nicht wegen einem schlechten Start.

Von daher, um Licht ins Dunkel zu bringen, Pyrrha wenn du dich nur auf den Schlips getreten fühlst, lass uns neu anfangen.
 
Oh ihr seid alle soviel schneller als ich.

Pyrrha klar verstehe ich das. Aber schau doch nochmal genau hin. Gerade damit es nicht so rüber kommt hatte ich es doch so geschrieben wie es hier angeprangert wurde. Aber genau das wollte ich doch nicht erreichen das sich jemand angegriffen fühlt. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich es traurig finde das es getan wird. Gerade hier sollte doch jeder mitkriegen das ich niemand angreifen möchte. Schön das du es so auf den Punkt gebracht hast.

Also nochmal für alle. Ich greife niemand an. Ich finde es nur nicht schön und traurig das es noch so extrem praktiziert wird.

Im übrigen tut mir Leid wenn ich nicht immer direkt antworten kann. Ich nutze Nein Smartphone und erkenne leider immer viel zu spät das, wenn ich antworte schon viele neue Kommentare eingegangen sind. Versuche aber alles aufzuarbeiten und auch jedem von euch zu antworten.

Für all die, die eben so ehrlich waren und meinten (wenn man zwischen den Zeilen liest) mir nur nen Denkzettel verpassen zu müssen...
Es ist angekommen, werde meine Ausdrucksweise überdenken. Ich dachte halt nur ursprünglich, gerade weil ich aus Scoobys Sicht schrieb, würde sich niemand angegriffen fühlen.
Nichts für ungut ✌
 
Nur weiß ich nicht was ich von Pyrrha halten soll. Das hat schon was von "Schlange" - sich angegriffen fühlen, trietzen, kein Ergebnis, abwarten, Chance wahrnehmen und Attacke.

Ich glaube, das ist so ganz Foren-typisches Verhalten. Da wird die Chance gern genutzt mal schriftlich Dampf abzulassen. Ich persönlich würde das jetzt nicht unbedingt Pyrrah anlasten, die ist für mich eher vom Typ "bisschen derbe in der schriftlichen Ausdrucksweise", aber meines Erachtens gibt es hier (wie in jedem Forum) schon so ein paar, die nur darauf warten drauf zu hauen. Gerne auch die, die "zu spät" lesen, und etwas, das schon mehrfach aufgeklärt wurde von anderen, nutzen, um auch nochmal nachzutreten. Leute mit Glaskugeln, die ganz genau wissen, dass jemand der eine Box zuhause hat den Hund darin garantiert 20 Stunden lang einsperrt, oder wissen, dass jemand, der nicht nach Methode X trainiert ein Tierquäler ist...

Das gibt es in jedem Forum. Man muss lernen damit umzugehen. Ich für meinen Teil fühle mich einfach nicht mehr angegriffen, denn man hat die Wahl, wie man die Dinge auffasst.

Ich persönlich gebe mir Mühe nicht so übergriffig-unterstellend zu sein, gelingt mir sicher nicht immer, aber meistens kommen die Leute ganz gut mit mir aus und ich bin froh darüber, dass ich selten als "Schlange" wahrgenommen werde.
 
Bitte nicht, das ist auch eine Art am Hund zu schnibbeln. Und es ist wenn man das Tierschutzgesetz genau nimmt auch verboten!



Nein, sehe ich nicht.
Seh ich auch so Ohr und Rute abschneiden ist schlimm aber gesunde Organe entnehmen nicht. Es ist ein und das selbe.
 
Nochmal, ich mag kupierte Hunde sehr, (wenn es vernüftig gemacht ist) würde aber nie einen Hund absichtlich für mein Schönheitsideal quälen... deshalb hab ich einen Hund mit natürlichen Stehohren :) Aber auch das Thema hatten wir hier schon mehrfach udn daher ist noch so ein thread einfach völlig unnötig.

Mag sein, dass das Thema im Forum schon häufig aufgegriffen wurde und deiner Meinung nach daher unnötig ist.

Der Threadersteller ist jedoch neu im Forum. Woher soll er wissen, dass das Thema schon zig mal durchgekaut wurde? Wenn man sich in so einem Forum anmeldet, möchte man ja auch gern etwas schreiben, ohne vorher stundenlang die Suchfunktion zu nutzen.

Außerdem ist das Thema aus seiner Sicht sehr relevant, da er eben einen jungen Hund hat und offensichtlich aktuell die kupierten Hunde wahrnimmt.

Alles eine Frage des Standpunktes und der Relation. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich höre! ... denn ich habe Ohren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Babybaer2012
Ich habe zwei Notfelle und für mehr kann ich leider nicht sorgen . Würde gerne mehr helfen .
Antworten
1
Aufrufe
1K
B
Bullmastiff1
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos. :p
Antworten
11
Aufrufe
460
Ricky
Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
312
Meizu
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
780
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
425
F
Zurück
Oben Unten