Ich höre! ... denn ich habe Ohren

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde allerdings ein anderes Thema wichtiger und zwar Vermehrer.
Ich wette 99% der im Park getroffen Welpen sind von denen. Wenn man keine Vermehrer unterstützt würde man auch das verstümmeln ausschalten.

Besonders der Hyp auf Red Nose und blue ist beunruhigend.

Aber nur weil du das als wichtiger empfindest, können andere das doch anders bewerten bzw. anders angehen.

Ich persönlich treffe recht selten auf Leute, die Hunde vom Vermehrer haben (oder die Leute geben es nicht zu, kann natürlich auch sein). Und auch selten auf Hunde mit kupierten Ohren oder Schwänzen.

Dennoch ist es doch toll und wichtig, wenn etwas dagegen unternommen wird, sowohl gegen Vermehrer als auch gegen Kupieren. Und ob das nun in Form von Aufklärung, Anzeigen, Spenden o.ä. stattfindet ist doch egal - wichtig und sinnvoll ist es allemal! :)
 
Hab vor Kurzem einen blauen, fetten American Bully (Standard wahrscheinlich, sah aus wie ein deformierter Amstaff) mit voll kupierten Ohren gesehen... Und nach Aussage des Besitzers auch noch ein wohl sehr erfolgreicher und begehrter Zuchtrüde.. Und das in Bayern. :wand::wand::wand:
Die Hunde tuhen mir einfach nur leid, wie die Hinterbeine im Trab bei dem Armen schwankten..
 
@Blue2015 ich wurde bisher zum Glück von so einem Anblick verschont. Ich glaube ich könnte nicht an mich halten....... :wand:
 
Besonders der Hyp auf Red Nose und blue ist beunruhigend.

Das ist sogar mir schon aufgefallen. Normalerweise bin ich ja eher bei den Russelln informiert und schau zwar mal rechts und links bekomm da aber nicht so viel mit.
Aber im Moment kommt aus allen Ecken blue. Das scheint wie eine Seuche.
 
Ehrlich? Red nose und blue line kenne ich wirklich nur hier aus dem Forum.

In der Realität fällt mir viel öfter auf: Mini-Mini-Chihuahua oder Mini-Mini-Yorkshire, Deckrüden und ganze Würfe solcher Hunde bei Kleinanzeigen, in Zeitungen, blue merle Aussies und Borders etc. und der Stolz der Besitzer, einen blue merle zu haben ...
Ein Haufen süßer Kaninchen- und Katzenbabys, winzige gebrauchte Hamsterkäfige ...

Wer unternimmt denn dagegen etwas? Ich versuche das auch im Rahmen meiner Möglichkeit und schreibe ab und an die Leute mit solchen Inseraten an, aber bisher habe ich nur von einem mal eine freundliche Antwort bekommen.

Es gibt so viel Unheil und Unrecht auf der Welt. Wenn man sich eines raussucht und versucht, dagegen vorzugehen, finde ich das eine tolle Leistung. Denn wie viele Leute gehen durch die Welt, beschweren sich über dieses und jenes, aber ändern nichts daran? Sehr viele! :wut:
 
Herzlich Willkommen!

Eine Anmerkung meinerseits. Ich habe mehrere kupiert Hunde. Den Russelln aus Jagdlinien wird in England noch häufig der Schwanz kupiert. Fällt meistens nicht so auf, da es nur das letzte Drittel ist.
Aber ab und an werde ich angesprochen. Es ist manchmal etwas mühsam dann klar zu machen, das ich kein Tierquäler und gegen des Kupieren bin.
Also nicht jeder den du ansprichst, ist auch schuld an den kupierten Ohren oder dem kupierten Schwanz seines Hundes.
 
Oh da ist was schief gelaufen, sorry^^
Ursprünglich hätte da auch folgendes stehen sollen ...

Ja klar, absolut nachvollziehbar. Deswegen hinterfrage ich es auch und vorverurteile da niemand. Letztendlich kann man ja auch nur Impulse bei Leuten setzen, die zu Recht ein schlechtes Gewissen haben.
 
Oh da ist was schief gelaufen, sorry^^
Ursprünglich hätte da auch folgendes stehen sollen ...

Ja klar, absolut nachvollziehbar. Deswegen hinterfrage ich es auch und vorverurteile da niemand. Letztendlich kann man ja auch nur Impulse bei Leuten setzen, die zu Recht ein schlechtes Gewissen haben.
Darf man fragen wo du deinen Welpen her hast?
 
Ja na sicher. Der Rüde unseres Nachbarn ist ein kleiner Frechdachs-Casanova und hat es geschafft den Zaun unserer Nachbarn zu überqueren. Nun ja ... der Rest ist Geschichte.
 
Ja na sicher. Der Rüde unseres Nachbarn ist ein kleiner Frechdachs-Casanova und hat es geschafft den Zaun unserer Nachbarn zu überqueren. Nun ja ... der Rest ist Geschichte.
Also hast du auch Vermehrer unterstützt.
Ob UPS Wurf (weil Halter zu unachtsam ist) oder aus Geldgier ist kein Unterschied.

Kämpfe lieber gegen solche unverantwortlichen Menschen. Das Rüdenhalter nicht auf ihre Tiere aufpassen ist schlimm genug aber wie schaft man es bei einer läufigen Hündin?
Es gibt auch eine Spritze für solche Fälle.

Bei solch verantwortungslosen Personen einen Hund zu holen ist auch nicht besser als einen kupierten Hund zu holen.
 
Mal die Frage an die Meck Pom Leute im Forum: wie schaut das mit der Zucht und Handel dort aus? (Hab leider kein aktuelles Gesetz gefunden )
 
Ich finde allerdings ein anderes Thema wichtiger und zwar Vermehrer.
Ich wette 99% der im Park getroffen Welpen sind von denen. Wenn man keine Vermehrer unterstützt würde man auch das verstümmeln ausschalten.
Denke auch, daß es für unsere Hunde wichtigere Baustellen gibt, als kupierte Ohren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich höre! ... denn ich habe Ohren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Babybaer2012
Ich habe zwei Notfelle und für mehr kann ich leider nicht sorgen . Würde gerne mehr helfen .
Antworten
1
Aufrufe
1K
B
Bullmastiff1
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos. :p
Antworten
11
Aufrufe
459
Ricky
Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
312
Meizu
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
780
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
424
F
Zurück
Oben Unten