Ich höre! ... denn ich habe Ohren

Norville „Shaggy“ Rogers

20151231_120514.jpg Hallihallo.
Ich bin Scooby, 16 Wochen alt & liebe es, die Schlappohren, meiner neuen Freunde im Park zu verfolgen.

Doch leider ist mir aufgefallen, das es nicht nur Hunde gibt die garkeine Schlappohren haben, sondern sogar jene, die auf einen Großteil ihrer Ohren verzichten müssen!
Ihre Besitzer wurden dann von meinem Herrchen darauf angesprochen, das diese ABSOLUT UNNÖTIGE Grausamkeit verboten ist und nicht unbedingt von Tierliebe zeugt.
Es war faszinierend, welche abstrusen Geschichten da teilweise meine Ohren erreichten.
Von "ja ... dit ist Rassebedingt, die kommen schon so auf die Welt" über "ich liebe meinen Hund, dennoch finde ich ihn so, viel schöner" bis hin zu "ich wüsste nicht, was dich das angeht - ist doch mein KÖTER", war scheinbar alles vertreten.
Ich frage mich nun, wenn wir doch "des Menschen's bester Freund" sind, wie kann es dann sein, das uns sowas immernoch so zahlreich angetan wird aber niemand reagiert, ja das es nicht einmal kritisch hinterfragt wird. Die(se) Menschen haben keinerlei Skrupel uns das anzutun - aber nicht die Eier klipp und klar darüber zu sprechen.

Da kam mir eine Idee!
Wenn mein Herrchen, solche Leute darauf anspricht und die Menschen ihm irgendwelche Storys erzählen, er dabei bemerkt, wie unangenehm es diesen Leuten ist und sie garnicht darüber sprechen möchten, weil sie wissen das sie meinen Brüdern und Schwestern schlimmes angetan haben, dann sollte es doch möglich sein, das durch simples ansprechen der Halter von betroffenen "Kampfschmusers", zumindest zukünftigen Generationen oder zumindest einzelnen Exemplaren, diese Qual erspart bleibt!?!
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Norville „Shaggy“ Rogers ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird ...leider...ganz bestimmt nicht passieren.
 
:muahaha:

Sorry, versteh ich nicht.. oder fehlt mir die rosarote brille?
 
warte, noch kurz mit dem Feuerzeug an der Gasleitung spielen...:bombe:

"ich mag kupierte Hunde, beosnders win Dobermann sieht kupiert besser aus!"- deshalb hab ich einen Schäferhund ;)
 
und was nun... was soll der Text? oder wolltest nur mal ne Seite füllen?
 
Hm, ich finde die Idee zwar wirklich nicht schlecht, befürchte aber auch, dass es nicht viel bringen wird. Solche Leute kriegt man kaum erreicht.
Würdest du mich auf die kupierten Ohren meines Hundes ansprechen, würde ich dir übrigens (wahrheitsgemäß) sagen, dass er aus dem Tierschutz ist und schon kupiert war, als ich ihn übernommen habe. Natürlich finde ich das grausam und unnötig, aber dafür kann mein Hund ja nichts, er hat trotzdem ein Recht auf ein schönes Zuhause.
 
Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: mein Hund hört trotz seiner Stummel sehr gut, was ich bezogen auf den Gehorsam mancher "ganzohriger" Kollegen nicht behaupten kann. :D ;)

Was möchtest du denn eigentlich erreichen, Norville? Ich glaube einige wissen nicht so ganz, was sie mit deinen Zeilen anfangen sollen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, habe es aber als einen Aufruf dazu verstanden, Leute mit kupierten Hunden auf die Unrechtmäßigkeit (und Grausamkeit!) dessen hinzuweisen?
 
Mahlzeit Igor.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, damit eine Revolution starten zu können
Muss wohl dazu sagen, das es sich bei denen die angesprochen habe, um junge Bengel mit Junghunden handelt.
Die werden entweder nicht wissen was sie ihren Hunden damit antun oder, noch schlimmer, es ist ihnen schlicht egal.
Schön das du deine Geschichte dazu preisgegeben hast. Grüße
 
Kann mir gut vorstellen, dass junge Männer gar keine Vorstellung davon haben, wie grausam das ist. Kann mir auch vorstellen, dass es ihnen egal ist, weil sie die "krasse Optik" haben wollen.
Mir hat auch mal ein Jugendlicher gesagt wie "krass geil" das aussehen würde und er wolle das ja bei seinem "Stäff" auch. Leider kam ich nicht dazu ihm zu erklären was das für den Hund bedeutet und, dass es verboten ist. Aber hätte sicher auch nichts gebracht.
 
Ja genau, darauf sollte es hinauslaufen.
Ich wusste nicht, das es hier allem Anschein nach eher darum geht, seine Langeweile zu stillen - bin dummerweise davon ausgegangen, daß sich hier Leute aufhalten, die sich eher so verhalten wie du - my bad!
Ja ... wohl weil es ihnen kein planloser Trottel näher gebracht hätte, sondern ein vernünftiger Mensch - dann ist es nicht cool und folglich auch nicht richtig. Retard Alert!!!
 
Danke für das Kompliment.

Hm, ich sag es mal so, du hast einen etwas merkwürdigen Einstieg hier gefunden. Ich meine das absolut nicht böse, aber du hast einen gewöhnungsbedürftigen Schreibstil und so richtig klar wurde dein Anliegen auch nicht.
Darauf wurde dann entsprechend reagiert.
Leider kam das wohl in den falschen Hals und deine Antworten darauf kamen dann wieder komisch an.

Für gewöhnlich schreiben die Leute hier anders, da ist man dann erst mal etwas verwundert. ;)

Ich würde mich trotzdem freuen wenn du bleibst, und vielleicht ein bisschen an deinem Schreibstil arbeitest (klar schreiben was du möchtest, weniger "Denglish") und dich bitte nicht angegriffen fühlst, wenn wir nicht gleich kapieren was du möchtest, dann einfach nochmal genau schreiben was Sache ist.
 
Selbstverständlich bleibe ich. Es geht mir doch hier nicht um mich, sondern um Scooby.
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wovon auch
Wir sind doch alle erwachsen.
Nein, das nehme ich dir absolut nicht übel. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über jede Sichtweise - reagiere dann halt (meiner Meinung nach) angemessen. Ursache und Wirkung eben. ✌
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich höre! ... denn ich habe Ohren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Babybaer2012
Ich habe zwei Notfelle und für mehr kann ich leider nicht sorgen . Würde gerne mehr helfen .
Antworten
1
Aufrufe
1K
B
Bullmastiff1
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos. :p
Antworten
11
Aufrufe
459
Ricky
Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
312
Meizu
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
780
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
424
F
Zurück
Oben Unten