Ich höre! ... denn ich habe Ohren

So zurück ^^
Jetzt wurde tatsächlich schon alles gesagt.
Wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Norville „Shaggy“ Rogers ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
APBT, genau davon habe ich gesprochen. Im Vorfeld hast auch du nur deine Meinung vertreten und wolltest etwas hinterfragen. Nur leider wurde daraus dann schnell "mal gucken ob er sich aufregt, wenn ich mit ihm das mache, was er mit anderen macht" - auch bis dahin ok. Doch dann kam auch noch so eine Falschaussage "ich würde Leute angreifen". Dazu noch, dieses "ich muss anderen erklären was Matty meinte".
Das kommt ganz bestimmt von echter Tierfreude aber uferte dann halt doch aus. Ich glaube auch nicht das du es böse meinst oder hetzen möchtest. Möglicherweise hast du dich aus Wut auf die, die absichtlich darauf "züchten und Asche machen" hinreißen lassen, was letztendlich mehr als nachvollziehbar ist.

Ich hab dir einfach nur vor Augen gehalten, das du eine wesentlich schlechtere Position hast als einer mit kupierten Hund. Wut ja, aber auf alle Vermehrer, besonders auf die, die nicht auf ihre Tiere aufpassen können und auf die die solch ein Verhalten unterstützen.

Matty wird mir das schon verzeihen, das ich etwas vorgegriffen hab, da glaub ich fest dran ;)
 
Zumindest hattest du den Wunsch danach. Die Fronten sind geklärt, wir haben unterschiedliche Ansichten. Schönen Abend noch.
 
Ein Doppelmoralapostel der die Welt mit den Augen seinen Hundes glaubt sehen zu müssen/können ... :lol:
 
Man darf also keinen Ups-Welpen aus der Nachbarschaft übernehmen, weil man damit Vermehrer unterstützt.
Auch dann, wenn man für den Welpen nichts bezahlt, wie Norville es geschrieben hat.
Die politisch korrekte Lösung ist dann welche? Die Welpen im Tierheim landen zu lassen? Ist das in euren Augen auch die beste Lösung im Sinne der Welpen?

Mir geht diese Gleichstellung von Ups-Vermehrern mit gewerblichen Vermehrern nicht so ganz glatt runter. Für mich ist da ein Unterschied.
Mein erster Hund war aus einem nachbarschaftlichen Ups-Wurf, und ich hatte nie und habe bis heute nicht das Gefühl, da etwas falsch gemacht bzw. Vermehrer unterstützt zu haben. Das waren keine Vermehrer nach meinem Verständnis des Begriffs, denen war tatsächlich die läufige Hündin ausgekommen.

Für mich ist auch ein Unterschied zwischen kupieren und kastrieren, weil der Grund ein anderer ist. Aber das müssen wir wirklich nicht zum hundertsten Mal durchkauen. ;)
 
Das hast du sehr gut formuliert! Stimme in jedem Punkt deines Posts mit dir überein!
 
Danke. Mit Zustimmung hab ich ja nun gar nicht gerechnet. :hallo:
 
Man darf also keinen Ups-Welpen aus der Nachbarschaft übernehmen, weil man damit Vermehrer unterstützt.
Auch dann, wenn man für den Welpen nichts bezahlt, wie Norville es geschrieben hat.
Die politisch korrekte Lösung ist dann welche? Die Welpen im Tierheim landen zu lassen? Ist das in euren Augen auch die beste Lösung im Sinne der Welpen?
Ich habe alle meine Hunde aus Ups-Würfen/Abgaben. Aber ich stolpere auch nicht durch die Welt und nerve andere Hundehalten ungefragt mit Dingen die mich so gar nichts angehen. :p

Für mich ist auch ein Unterschied zwischen kupieren und kastrieren, weil der Grund ein anderer ist. Aber das müssen wir wirklich nicht zum hundertsten Mal durchkauen. ;)
Wo ist denn der Grund ein Anderer? Ein verantwortungsvoller Hundehalter, für den sich der TE ja offensichtlich hält, sollte eine ungewollte Vermehrung seines Hundes auch ohne Rumschnippelei an (s)einem gesunden Hund verhindern können. Vor diesem Hintergrund ist es in meinen Augen eben KEIN Unterschied ob ich einem Hund nun seinen Schwanz, die Ohren oder die Eier abschneide/abschneiden lasse.
 
Sicher sollte er das können. Trotzdem ist es in meinen Augen eine andere Motivation zu sagen, ich will ganz sicher gehen, dass eine ungewollte Vermehrung ausgeschlossen ist, als eine Wunschoptik mittels Skalpell herzustellen.
Das darfst du gern anders sehen, ich sehe es so.
 
Man darf also keinen Ups-Welpen aus der Nachbarschaft übernehmen, weil man damit Vermehrer unterstützt.
Auch dann, wenn man für den Welpen nichts bezahlt, wie Norville es geschrieben hat.
Die politisch korrekte Lösung ist dann welche? Die Welpen im Tierheim landen zu lassen? Ist das in euren Augen auch die beste Lösung im Sinne der Welpen?

Mir geht diese Gleichstellung von Ups-Vermehrern mit gewerblichen Vermehrern nicht so ganz glatt runter. Für mich ist da ein Unterschied.
Mein erster Hund war aus einem nachbarschaftlichen Ups-Wurf, und ich hatte nie und habe bis heute nicht das Gefühl, da etwas falsch gemacht bzw. Vermehrer unterstützt zu haben. Das waren keine Vermehrer nach meinem Verständnis des Begriffs, denen war tatsächlich die läufige Hündin ausgekommen.

Für mich ist auch ein Unterschied zwischen kupieren und kastrieren, weil der Grund ein anderer ist. Aber das müssen wir wirklich nicht zum hundertsten Mal durchkauen. ;)
Verstümmeln ist verstümmeln und vermehren ist vermehren, das kann man drehen wie man will.

Und ja die Leute die nicht auf ihre Hunde aufpassen können, sollen auf ihre Welpen sitzen bleiben und sie selbst behalten.

Kupieren fällt unter das gleiche Gesetz wie gesunde Organe zu entfernen, nur weil der Halter zu faul ist.

Wer Hunde ohne Papiere und Voruntersuchungen verpaart oder verpaaren lässt, ist ein Vermehrer, auch die UPS Würfe und grade diese.
 
Sicher sollte er das können. Trotzdem ist es in meinen Augen eine andere Motivation zu sagen, ich will ganz sicher gehen, dass eine ungewollte Vermehrung ausgeschlossen ist, als eine Wunschoptik mittels Skalpell herzustellen.
Das darfst du gern anders sehen, ich sehe es so.
Toll, Faulheit gegen Prolententum, sehr großer unterschied. :nee:
 
Wenn man nur einen Hund hält, bedarf es sicher keiner großen Anstrengung, keine UPS-Würfe zu verursachen.
Und im Gegensatz zu dem Kopieren, was ich rundherum ablehne und was dem Hund auch dauerhaft Probleme an den kopierten Stellen bescheren kann, wirkt bewirkt eine Kastration vielfältige Veränderungen im Körper, die weit über das, was man bezweckte hinausgehen.

Und, dafür kann die TE natürlich nicht, aber hier tauchen zunehmend neue User auf, die auf Nachfrage zur Herkunft von Red Nose oder Blue-Linie genau UPS-Würfe angeben.

Und, wenn ich mit so einem Post hier einsteige, dann sollte ich evtl. nicht einen solchen Hund haben und zusätzlich den dann auch noch ohne vernüftigen Grund, also eindeutig gesetzwidrig, kastrieren wollen-
Da alle Hunde aus dem UPS-Wurf kastriert werden sollen, hoffe ich, man will das im Auge behalten und den Hunden nicht noch eine Frühkastration antun, denn der TE schrieb:

........
Mit Scooby und seinen drei Geschwistern wurde auch nicht ein Cent verdient. Alle 4 werden ebenfalls sterilisiert/kastriert um im Vorfeld gegen "Vermehrung" vorzugehen. .....
 
Entschuldigung:rotwerd:.
(Geklonte, worauf es ja hinaus liefe;), Red Nose und Blues hatten wir zum Glück noch nicht.)
 
Wenn man nur einen Hund hält, bedarf es sicher keiner großen Anstrengung, keine UPS-Würfe zu verursachen.
Also nach meinen Erfahrungen bedarf es auch bei mehreren, gemischtgeschlechtlichen, intakten Hunden keiner besonderen Anstrengung. :)
 
Sicher sollte er das können. Trotzdem ist es in meinen Augen eine andere Motivation zu sagen, ich will ganz sicher gehen, dass eine ungewollte Vermehrung ausgeschlossen ist, als eine Wunschoptik mittels Skalpell herzustellen.
Das darfst du gern anders sehen, ich sehe es so.
Im Gegensatz zum kupieren ist die Kastration aber ein Eingriff mit deutlich weitreichenderen Folgen.
 
Bei dir völlig klar und die Kastration der einzig sinnvolle und notwendige Weg.
Nur kein User hier hat so eine Aufgabe zu stemmen.
 
Hier auch, sowohl was das fressen klauen anbelangt, als das decken, aber ich habe nicht genug tueren damit die rueden sich nicht auseinander nehmen wenn eine laufig ist.
Bei so vielen Hunden ist eine Ausnahme Situation.

Aber so ist es keine Kunst mit 2-4 Hunden einen Deckakt zu verhindern und wenn gibt es ja noch die Spritze.

Einfach kastrieren weil man schlicht zu faul ist oder weil man das tropfen der Hündin nicht mag ist keinen Cent besser als das verstümmeln von anderen Körperteilen.

Zu mal eine Kastration wesentlich schädlich ist und den Hund mehr beeinträchtigt als abgeschnittene Ohren.

Ich find die Einstellung des TE wesentlich schlimmer als die mit kupierten Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich höre! ... denn ich habe Ohren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Babybaer2012
Ich habe zwei Notfelle und für mehr kann ich leider nicht sorgen . Würde gerne mehr helfen .
Antworten
1
Aufrufe
1K
B
Bullmastiff1
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos. :p
Antworten
11
Aufrufe
459
Ricky
Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
312
Meizu
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
780
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
424
F
Zurück
Oben Unten