Ich habe einen Kampf-Quarter

raceman

20 Jahre Mitglied
Manchmal schon seltsam was unsere Viecher so treiben
Savo hat gestern Abend eine Taube gecuttet. Anschliessend hat er sich umgedreht, ausgekeilt und die Taube voll getroffen, das arme Tier flog von dem Tritt gut 10 meter weit. Gott sei Dank war grad der TA da. Er hat sie gleich eingeschläfert.
Da wir zu weit weg standen konnten wir leider nix machen, hatte im ersten Moment einen Mords Zorn auf Savo. Aber ist ja auch Quatsch, ist ja kein Mörder.
Aber um Gottes Willen, warum macht ein Pferd denn sowas :verwirrt:
Dass er alles Cuttet was an Getier auf der Koppel rumläuft, Hund, Katzen oder andere Pferde, weiss ich ja, ist halt ein Quarter. Aber sowas :kp:

Gruß
Volker
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Raceman,

das ist ja was. Tauben cutten...? :verwirrt:

Mich wundert aber auch, dass die Taube nicht besser aufgepasst hat. :sauer:
Wobei damit hat die bestimmt nicht gerechnet...

Gut das der TA gleich da war, die arme Taube.

Wir haben am Stall auch 8 Quarters, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Viele liebe Grüße

Bienchen
 
Das kenn ich so ähnlich auch, nur waren es bei uns Hühner in der Box oder auf dem Platz. Wenn ich Weepee in die Box gestellt habe und eine Hühner Family Boxbesetzer gespielt hat, musste ich ihn auch in Rekordzeit wieder rausholen.Auf dem Platz hatte er auch einen heiden Spass dran die armer Viecher zu hetzen, mal einen Ausfallschritt hier, mal einen Tritt da. Als ich ihn einmal in der Longierhalle laufen lassen hab, hat er eins zu tode gehetzt. Tat mir zwar leid für das Huhn, aber was soll man machen? Ich schmeiss mich ja nicht todesmutig vor einen dullen Wallach in Aktion.

Hunde die uns im Gelände frei entgegen kamen hat er nur mit dem Kopf "gecuttet" und nicht an sich vorbei gelassen. Da ging der Kopf blitzartig Richtung Boden und dann von links nach rechts, je nachdem wohin der Hund laufen wollte. Wenn der Besitzer seinen Hund dann an die Leine nahm und zu Seite ging war er Stolz wie Oskar.... Ich glaub er hat sogar gegrinst.

Ist alles nicht ungewöhnlich. Vielleicht hatte er Spass, vielleicht hat er sich bedroht gefühlt und sich gewehrt. Meine neue Oldenburger Stute ist ganz Warmbluttypisch auf Angriff, wenn sie Gefahr auf sich zukommen sieht. Quarter sind ja auch Pferdchen die bei unausweichlicher Gefahr nicht wegrennen oder sich rückwärts im Gebüsch verstecken, sondern sich wehren.
 
sugarpie schrieb:
Hunde die uns im Gelände frei entgegen kamen hat er nur mit dem Kopf "gecuttet" und nicht an sich vorbei gelassen. Da ging der Kopf blitzartig Richtung Boden und dann von links nach rechts, je nachdem wohin der Hund laufen wollte. Wenn der Besitzer seinen Hund dann an die Leine nahm und zu Seite ging war er Stolz wie Oskar.... Ich glaub er hat sogar gegrinst.

Die sind da wohl alle gleich. Savo macht es genauso :D die Hundebesitzer schauen dann ganz ungläubig. :)
Aber die Aktion mit der Taube war mir dann doch neu und es war keine Angst die ihn dazu trieb. Irgendwie machte er den Eindruck eines übermütigen Lausbubs.

LG
Volker
 
Da ich nicht so der Pferdekenner bin: Warum machen Quarter sowas?
 
Midivi schrieb:
Da ich nicht so der Pferdekenner bin: Warum machen Quarter sowas?
Ich nehme an du meinst das "cutten" :)
Das ist Vererbung. Da die Quarter nichts waren als reine Arbeitspferde und bei der Täglichen Rinderarbeit gebraucht wurden, haben sie das Verhalten mit Rindern erlernt und von Generation zu Generation weitervererbt.
Stell es dir wie einen Jagdhund vor, die haben auch einen weitervererten Jagdtrieb, der mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Wenn ein Ausgebildetes Cutting-Pferd bei der Arbeit ist, hast du als Reiter nur noch die Chance dich mit beiden Händen am Sattelhorn festzuhalten, sonst segelst du runter. Die sind dann schneller wie ein Hütehund. :D

Schau mal hier und gehe auf Video, da fällst du echt vom Glauben ab
(Auf Video Malte)

LG
Volker
 
Besonders klasse ist das Video in dem das Cutten erklärt wird :D
 
Wow,mit der Performance muss er sich keine Sorge um seine Punktzahl machen.
Perfect...
Yeeeehhhhaaaa...

Britta
*diewocuttingschonimmutterlanderlebendurfte*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe einen Kampf-Quarter“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Um den Polizisten tut es mir sehr leid, um die Eigentümer, die es erwischt, nicht wirklich.
Antworten
4
Aufrufe
657
snowflake
snowflake
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
957
lektoratte
lektoratte
Crabat
Hundekämpfe: Wenn Kangale nur töten sollen Kangale, anatolische Hirtenhunde, werden heimlich gezüchtet und aufs Kämpfen und Töten konditioniert. Die illegalen Wettkämpfe finden wohl auch in den Wäldern Deutschlands statt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
618
Aufrufe
28K
Mausili
Dorfhexe
herzlich willkommen... wir lassen einen lieben gruß da
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Musclesheela
Nein, diese Nachricht wuerde im Macho Gehirn nicht ankommen, es ist anders konzipiert. :albern:
Antworten
34
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten