Kampf-Hund Angst in Hamburg: Halter reagieren radikal auf Pitbull

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Radikale Story.

Wenn die Hundehalter auf St. Pauli und dem angrenzenden Altona-Altstadt auf die Straße gehen, dann sind sie noch wachsamer als früher. Der Blick scannt die Gegend ab, die Straßenecken, die Parks. Das war früher anders.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da steht nirgendwo ob der "Pitbull" der da unangeleint rumläuft auch aggressiv auf Artgenossen reagiert?

Blöder Bericht. Typisch Mopo.
 
Ich musste mich neulich in einem ähnlichen Fall von einem bekennenden Nicht-Hundemenschen belehren lassen, dass es bei einem (frei laufenden) Pitbull für eine Anzeige wegen eines massiven Bedrohungsgefühls reicht, wenn er böse guckt.

Okay - wenn er am Auto hochspringt und „böse“ durch die Fahrertürscheibe guckt und dabei „hungrig“ aussieht... :rolleyes: :lol:

Erstaunlicherweise und zur Empörung der Betreffenden ist das Düsseldorfer Ordnungsamt nicht gleich mit einem Großaufgebot ausgerückt... :sarkasmus:

(Aber irgendwas muss wohl passiert sein, denn seither ward der Hund nur noch angeleint gesichtet.)
 
dass es bei einem (frei laufenden) Pitbull für eine Anzeige wegen eines massiven Bedrohungsgefühls reicht, wenn er böse guckt.
Das ist nicht weit hergeholt ;) Also a) in England zB ist das so. Und b) das war genau der Sachverhalt den der Freistaat Bayern bei Jin geltend machen wollte...der bloße Anblick dieses Hundes freilaufend, reiche aus um Menschen in Panik zu versetzen. Hat ja auch nur 5 Jahre vor Gericht gedauert, bis wir das vom Tisch hatten ;)
 
@Crabat

Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können.

Ich war tatsächlich auch überrascht, dass ausgerechnet das Düsseldorfer Ordnungsamt da anscheinend erst mal abwiegelnd tätig wurde.

Bzw. eventuell verwarnend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampf-Hund Angst in Hamburg: Halter reagieren radikal auf Pitbull“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Allerdings, das würde dort niemals jemand zu einem Gast sagen. Nicht mal zu einem Ami. :D
Antworten
380
Aufrufe
24K
HSH2
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
675
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
679
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls es jemanden interessiert!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
710
Podifan
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten